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Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung trotz Bestätigung nicht vorgemerkt


michi98
Neuling
Hallo, ich habe meine beiden bestehenden Verträge im September 2014 gekündigt. Hab dies auch schon schriftlich bestätigt bekommen. Wie kommt es, dass wenn ich hier nachschaue im Januar 2015 der Vertrag stillschweigend weiter geführt wird bis 2017? Ich habe 2 von ihren Mitarbeitern sog. Retentionanrufe abgesagt und möchte keine tarifänderungren, sondern lediglich die Kündigung zu heute, wie sie mir bestätigt wurde für meinen Mobilfunkvertrag! Das ist ein Täuschungsversuch und werde damit keine gute Mundpropaganda meinen Freunden, Bekannten und in social networks geben! Erst vor kurzem wurde das im Frühstücksfernsehen auf sat 1 gezeigt mit diesen üblen versuchen und ich werde mich wehren!

Lösung von o2_Marc

Hi michi98,

 

dein Vertrag wurde am 14.07.2014 vorzeitig verlängert und in den Tarif All-In M Junge Leute gewechselt (1GB Datenvolumen + 5 Euro Rabatt). Im Rahmen der Verlängerung, wurde natürlich auch die Kündigung unwirksam.

 

Gruß,

Marc

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5 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41459 Antworten
  • 13. Januar 2015
Was heisst hier nachschauen. Wie wäre es wenn du einfach die Kundenbetreuung anrufst und nachfragst bevor du o2 Straftaten vorwirfst? Falls doch etwas schief gelaufen ist kann man das erst zu lösen versuchen. Was du deinen Freunden erzählst und auf Facebook (!) postest interessiert hier übrigens niemanden.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Januar 2015
mU321 schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten mit Nachdruck die Kündigungsbestätigung zu verlangen.
Ich werde es nie verstehen, was man damit will und ich bin selber ein Bürokrat. Aber daher sende ich solch wichtigen Dinge, wo die Beweislast bei MIR liegt, einfach per Einschreiben. Dann kann der Vertragspartner gern schweigen, da ich den Nachweis habe.

 

Ich denke aber, dass 90% der Kunden die eigenen Verträge nicht kennen und nicht wissen, zu wann der Vertrag endet. Dann muss man die eigene Schludrigkeit eben den anderen zuschieben.

 

Das alles heißt nicht, dass ich es gut finde, dass o2 es nicht packt, diese dämlichen Bestätigungen überhaupt und dann zeitnah zu versenden.


michi98
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Januar 2015
Ja Ok.... Ich bin über 8jahre zufriedene Kundin gewesen. Dann stellte ich anscheinend ein Problem dar die Kündigung. Und die seit September getätigten kundencenteranrufe kann man nicht dazu zählen. Es hat sich.keiner wirklich bemüht. Und ich war auch mal.im callCenter tätig.deshalb weiß ich wie man sich am Telefon als wünschenswerter Kunde verhält. Und trotzdem konnte nicht geholfen werden!

michi98
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Januar 2015
Ja Ok.... Ich bin über 8jahre zufriedene Kundin gewesen. Dann stellte ich anscheinend ein Problem dar die Kündigung. Und die seit September getätigten kundencenteranrufe kann man nicht dazu zählen. Es hat sich.keiner wirklich bemüht. Und ich war auch mal.im callCenter tätig.deshalb weiß ich wie man sich am Telefon als wünschenswerter Kunde verhält. Und trotzdem konnte nicht geholfen werden!

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • 14. Januar 2015
Hi michi98,

 

dein Vertrag wurde am 14.07.2014 vorzeitig verlängert und in den Tarif All-In M Junge Leute gewechselt (1GB Datenvolumen + 5 Euro Rabatt). Im Rahmen der Verlängerung, wurde natürlich auch die Kündigung unwirksam.

 

Gruß,

Marc