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Warum O2 Service
Frage

Rufnummern übernehmen

  • 8. August 2011
  • 1 Antwort
  • 114 Aufrufe

Nummerapporty
Neuling
Hallo Community,

 

wer kann mir erklären, wie man bei O2 vorgehen muß,  , wenn man vorübergehend seine Nummer

zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen will,? ( weil vorübergehend ins Ausland  -

und hier andere Telefongesellschaften günstigere Tarife angeboten haben )

Die Fakten : habe zu einem festen Termin gekündigt - wurde akzeptiert - und dabei hingewiesen,

daß ich die Nummer übernehmen will.

5 Tage später hat neuer  Mobilfunkteilnehmer nachweisbar ein Fax an O2 gesandt und die Übernahme-

die Daten zugefaxt.

Dann nichts gehört, nochmals 2 x Fax, E-Mail und Telefonate mit O2 geführt :

Ergebniss :  Inzwischen 3 Monate vergangen. Ergebnis  - keine Antwort von O2 - dann vom

O2 - Direkt-Laden Auskunft erhalten,  - da 4 Wochen vergangen - Nummer ist verfallen.

Habe natürlich auch in Firma alle O2-Anschlüsse gekündigt. Trotzdem :

hat jemand Erfahrung ob man zur Nummer-Apportierung besser Anwälte einschalten

soll zur Abwicklung , weil Telefonläden/Mobilfunkanbieter sonst relativ zu träge sind ??

ellipippo

 

 

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1 Antwort

JuanMR
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. August 2011
Hallo

Nummerapporty!

 

Erfahrung habe ich in diesem Fall nicht.

Ich würde zunächst direkten Kontakt mit der entsprechenden Fachabteilung bei o2 aufnehmen:

o2-RUFNUMMERNMITNAHME@o2.com.

 

Sehr hilfsbereit sind auch die Redakteure des Online-Telekommunikationsmagazins von http://www.teltarif.de, die bei mir einmal ganz zügig Verbindung zu o2 hergestellt haben, wodurch mein Anliegen zufriedenstellend gelöst war.

 

Berichte doch bitte mal, ob sich dein Problem inzwischen gelöst hat.