hallo, ich habe am 09.01.2015 einen Beschwerdenbrief an O2 unter diesen Nummber 0180 557 1766 per Fax geschickt, leider bis jetzt bekomme ich keine Antwort, deswegen schicke ich noch eimal und warte auf einen schnellen Antwort von O2 !
Rechnung Nummer :1687656496/04
Kunden Nummer : 60xxxxx122
Sehr geehrte o2 Kundenservice,
Mein Handy (Handy Nummer 017xxxxxx35)wurde am 31.12.2014 in Köln Hbf gestohlen und danach habe ich am Abend um 20.28 Uhr o2 angerufen, um meine Sim Karte schnell wie möglich zu sperren.Ihre o2 Kollegin hat mir Ja gesagt und auch für mich eine neue Ersatz Karte bestellt.(Karte gesperrt für 9.99 Euro und neue Karte für 25 Euro).Alles schien in Ordnung.
Aber am 01.01.2015 um 11.03 Uhr rief ich an meine eigenen Nummer und der Dieb antwortete! Ich war ziemlich erschreckend. Dewegen rief ich o2 noch einmal und fragte danach, was es passierte. Der Kollegen erklärte mir, dass die Kollegin von gestern Abend leider meine Sim Karte nicht gesperrt hate! Ich war davon ganz ärgerlich ,weil ich schon klar und deutlich gesagt hatte,diese Sim Karte sperren zu lassen und die o2 Kollegin damit auch einverstanden war . Aber jetzt? Wo weist , was passieren wird und wieviel Kosten noch inzwieschen verursacht kann,wenn ich meine Nummer nicht angerufen habe.
Ihr Kollegen hat mir gesagt,es war nur ein kürze Abruf gemacht und nur ungefaehr 20 Cent gekostet. ihre Wort laut:das ist nichts.
und zwar meine Karte muss noch einmal ab sofort gesperrt werden.
trotzdem heute am 08.01.2015 habe ich o2 abgerufen um meine neue Simkarte frei zu schalten, und werde informiert ,dass eine fast fünf stundenlang internationale Anruf,von 16.27 Uhr bis 21.54 Uhr am 31.12.2014 von Beitrag EURO 188 kostet.
Das finde ich unglaublich, weil ich schon meine Karte um 20.28 Uhr am 31.12.2014 gesperrt werden lassen ,und zwar diese Anruf nicht bis 21.54 Uhr sein durfte.
Und noch was ärgerlich ist ,es noch eine Daten Simkarte,die zu meinem Mann gehört ,in meiner Handy, deswegen habe ich am dem Abend 31.12.2015 o2 abgerufen, diese Simkarte zu sperren. Aber diese blöde Kollegen hat mein Manns Sprech Simkarte (Handy Nummer :0176 xxxx xx76) gesperrt und es dauert drei ganzen Tage,inzwischen ein Arbeitstag war ,bis diese Sprech Simkarte wieder funktioniert wurde.
Können Sie sich vielleicht für einmal vorstellen ,wie ein Katastrophe für mich und mein Mann ist ? Handy gestohlen ,Simkarte nicht rechtzeitig gesperrt und damit groß Beitrag bekommen ,als Abteilungsleiter für drei ganzen Tage aber auch am Arbeit die Handy nicht benutzen kann ,entweder Anruf machen noch antworten.
In dieser Woche habe ich mindestens 20 Anruf für die ganzen Simkarte Sachen gemacht. Ich beschwere mich jetzt über die zwei Kollegenschaft,die meine Simkarte nicht rechtzeitig gesperrt hat und die andere ,die mein Manns Sprech Simkarte falsch gesperrt hat.Die davon verursacht Beitrag werde ich auch nicht leisten.
Mit freundliche Grüßen,
Cheng
EDIT: Kundennummer und Nummer entfernt. Datenschutz.
Gelöst
Beschwerdenbrief !!!!
Lösung von o2_Dzenet
Hallo CHENG,
für diese wirklich unschöne Erfahrung kann ich nur um Entschuldigung bitten.
Die SIM Karte hätte bei deinem ersten Anruf definitiv bereits gesperrt werden müssen. Deinen Kundendaten kann ich jedoch entnehmen, dass das Portalkennwort für dich zurückgesetzt wurde. Ist es möglich, dass du die SIM Karte selbst online sperren wolltest?
Bezüglich der Gesprächskosten haben wir bereits am 09.01.15 eine Guthabenbuchung veranlasst. Die Gebühren aller Gespräche, die nach 20:28 Uhr am 31.12.'14 geführt wurden, wurden komplett erstattet. Insgesamt sind das 39,07€. Der Großteil der Gebühren entstand tatsächlich gegen 19 Uhr, was du deinem Einzelverbindungsnachweis entnehmen kannst.
Da dein Mann Business-Kunde ist, habe ich keinen Zugriff auf seine Kundendaten. Bitte wendet euch diesbezüglich telefonisch an die Kollegen der Business-Line.
Beste Grüße,
Dzenet
Zur Antwort springenfür diese wirklich unschöne Erfahrung kann ich nur um Entschuldigung bitten.
Die SIM Karte hätte bei deinem ersten Anruf definitiv bereits gesperrt werden müssen. Deinen Kundendaten kann ich jedoch entnehmen, dass das Portalkennwort für dich zurückgesetzt wurde. Ist es möglich, dass du die SIM Karte selbst online sperren wolltest?
Bezüglich der Gesprächskosten haben wir bereits am 09.01.15 eine Guthabenbuchung veranlasst. Die Gebühren aller Gespräche, die nach 20:28 Uhr am 31.12.'14 geführt wurden, wurden komplett erstattet. Insgesamt sind das 39,07€. Der Großteil der Gebühren entstand tatsächlich gegen 19 Uhr, was du deinem Einzelverbindungsnachweis entnehmen kannst.
Da dein Mann Business-Kunde ist, habe ich keinen Zugriff auf seine Kundendaten. Bitte wendet euch diesbezüglich telefonisch an die Kollegen der Business-Line.
Beste Grüße,
Dzenet
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