Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Samsung Duos GT-S7562: Mit Karte 2 telefonieren, mit Karte 1 per prepaid ins Internet. Klappt nicht


Kalle17
Neuling
Samsung Duos GT-S7562: Mit Karte 2 telefonieren, mit Karte 1 per prepaid ins Internet. 

Der Zugang zum Internet ist gesperrt, obwohl monatlich vom Konto für Karte 1 abgebucht wird.

Zugangsort: Berlin

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 23. April 2014
Hi Kalle17,

 

das ist korrekt, für eine SIM wurde wunschgemäß eine Sperre für die mobilen Datendienste eingerichtet. 

 

Für welchen Tarif werden denn die monatlichen Datenverbindungen berechnet? Für die Prepaid-SIM?

 

Gruß,

Marc


Kalle17
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. April 2014
Ja, für die Prepaid SIM.

Die Datensperre solte eigentlich nur für Karte 2 - Telefonverbindungen gelten.

Kann das Smartphone zwischen beiden Karten differenzieren oder gilt die eingerichtete Sperre für beide Karten?

Kundenummer der Prepaid-Karte ist xxxxxxxxxxxxxx.

Vielen Dank für die Hilfe

K-H Hxxxxxxx

 

//Daten entfernt



Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 6108 Antworten
  • 23. April 2014
Prinzipiell sollte man auch im Handy Datenverbindungen deaktivieren können. Meist für beide Karten getrennt.

Wenn man beim Anbieter Datenverbindungen sperren lässt, dann gilt das natürlich nur für die betreffende SIM Karten.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 24. April 2014
Hi Kalle17,

 

aber dann ist es ja eigentlich korrekt, oder? 

 

Für Karte 2 sind die Datendienste gesperrt, berechnet wird dort nur einmalig die Gebühr der Sperre und mit der Prepaid SIM kannst du das mobile Internet nutzen, also wie gewollt. 

 

Gruß,

Marc


Kalle17
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. April 2014
Ja, so hab ich mir das auch gewünscht.

Aber mit der Karte 1 erhalte ich ständig die Meldung "keine Verbindung zum Internet".

Mobile daten sind eingeschaltet.

Was kann ich tun?


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 24. April 2014
Hi Kalle17,

 

kannst du mir bitte einmal deine Prepaidnummer per PM zustellen? Ich prüfe dann gerne ob die Datendienste auch auf dieser Karte gesperrt sind. 

 

Gruß,

Marc


Kalle17
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. April 2014
 

Hi Marc,

Was ist PM?

Hier ist die Kundenummer

XXXXXXXXXX

 

 

Edit: Kundennummer entfernt.


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 24. April 2014
Hallo Kalle17,

 

aus Datenschutzgründen habe ich deine Kundennummer entfernt.

 

Mit PN meint o2_Marc eine persönliche Nachricht an Ihn. Diese erstellst du wenn du über seinen Namen auf sein Profil gehst und dann oben rechts die Option "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden" klickst.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11807 Antworten
  • 24. April 2014
Aber nur, wenn Marc die Funktion aktiviert 😉 Ich wollte den Direktlink posten, seine PN´s sind aus.


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 24. April 2014
Natürlich kann er auch gerne uns anderen Mod´s eine PN schicken ☺️

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


Kalle17
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. April 2014
Liebe Chantal,

 

auf Marcs Seite finde ich Bilder, Tags, Kudos usw. aber wo ist die Möflichkeit Persönliche Meldungen zu geben?

 

Danke


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. April 2014
Schreib bitte Chantal oder einen anderen Mod an. Wie andante feststellte, hat Marc seine PM Funktion derzeit deaktiviert. Das machen die Mods zB wenn sie dem Forum länger fort bleiben.