Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Dauer der Kündigungsbestätigung


0815_4711
Neuling
Hallo,

habe vor einiger Zeit meinen Vertrag gekündigt und noch keine Empfangsbestätigung erhalten. Wie lange dauert so etwas den üblicherweise?

Stattdessen erhielt ich vor etwa 2 Wochen eine Umfrage-SMS wie zufrieden ich bei meinem letzten Kontakt zum O2 Kundenservice war. Ich habe aber mit niemandem gesprochen, was soll ich da bewerten?

Lösung von o2_Jessica

Hallo https:///people/0815_4711,

die terminierte Deaktivierung ist für Dich zum 12.10.2016 gesetzt.

Eine Bestätigung solltest Du demnächst noch erhalten.

Grüße,

Jessica ☺️

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. November 2015
0815_4711 schrieb:


Hallo,

habe vor einiger Zeit meinen Vertrag gekündigt und noch keine Empfangsbestätigung erhalten. Wie lange dauert so etwas den üblicherweise?

Kann bis 6 Wochen dauern.

0815_4711 schrieb:


Ich habe aber mit niemandem gesprochen, was soll ich da bewerten?

Nichts. Ignorieren und gut.


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • Lösung
  • 2. Dezember 2015
Hallo https:///people/0815_4711,

die terminierte Deaktivierung ist für Dich zum 12.10.2016 gesetzt.

Eine Bestätigung solltest Du demnächst noch erhalten.

Grüße,

Jessica ☺️


0815_4711
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Dezember 2015
Super, danke für die Info.


0815_4711
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Februar 2016
Hi,

Ich habe bis heute noch immer keine Bestätigung erhalten!

Ich vermute bald, dass dies Strategie ist, um den Vertrag nicht auflösen zu müssen. Ich war viele Jahre Kunde und benötige den Vertrag nicht mehr. Schade das man in Deutschland immer erst drohen muss. Das kenne ich aus anderen Ländern wesentlich entspannter, da wird niemand gezwungen, wer zufrieden ist oder Bedarf hat bleibt, wer nicht kann einfach gehen.

Also nochmals die Frage, wann kann ich mit der schriftlichen Bestätigung rechnen?


EmJayDoubleju
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 712 Antworten
  • 9. Februar 2016
Am 02.12.2015


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. Februar 2016
0815_4711 schrieb:
Ich vermute bald, dass dies Strategie ist, um den Vertrag nicht auflösen zu müssen.

Ja, sehr wahrscheinlich. 😀



Auch wenn ich finde, dass o2 da sehr großen Nachholebedarf beim Übersenden der Bestätigung hat, solltest du bedenken, dass o2 dir hier bestätigt hat, dass der Vertrag gekündigt ist.

Drucke dir den Thread aus. Ich habe ihn dir als PDF angefügt.


0815_4711
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Februar 2016
Danke für das PDF.

Richtig ist, die Bestätigung mit Termin ist im Forum erfolgt.

Richtig ist aber auch, dass eindeutig geschrieben wurde, dass ich noch eine Bestätigung erhalten werde, jedoch weder per Post, E-Mail, Brieftaube, SMS, Paketdrohne, oder wie auch immer, etwas bei mir ankam.

Ich nehme also die Bestätigung als gegeben und warte nicht auf weitere Informationen.

Das nächste mal schicke ich meine Angelegenheiten am Besten gleich ins Forum, da bekomme ich wenigstens innerhalb kurzer Zeit klare Antworten 🙂

Da können die NSA und der BND wenigstens besser mitlesen ;)


Deine Antwort