Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Neuvertrag


Ich hatte einen O₂-Vertrag für 2 Jahre mit unbegrenztem mobilen Internet. In 17 Tagen läuft dieser Vertrag aus. Eine Verlängerung zu denselben Konditionen ist nicht möglich – mir wird nur ein Vertrag mit 300 GB pro Monat angeboten.

 

Gleichzeitig sehe ich auf der O₂-Website aktuell einen Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen für 29,99 €, sowohl für Neukunden als auch Bestandskunden.

 

Wenn ich jedoch versuche, diesen Vertrag abzuschließen, bekomme ich eine Ablehnung mit dem Hinweis, dass ich ein Schreiben an die O₂-Zentrale schicken soll. Die Hotline-Mitarbeiter können mir nicht weiterhelfen.

 

Ich verstehe nicht, woran das liegt – ich war 2 Jahre lang Kunde, habe immer pünktlich gezahlt, und jetzt wird mein Antrag abgelehnt.

 

Wo liegt das Problem?

15 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21494 Antworten
  • 14. April 2025

Hast du selber gekündigt oder hast du eine Kündigung von o2 erhalten?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. April 2025

Ich habe eine Benachrichtigung von O₂ erhalten.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. April 2025

Am Anfang läuft alles normal – die Rechnung kommt per E-Mail, aber nach einiger Zeit kommt dann diese E-Mail: 

 

vielen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunkangebot von o2.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.

Falls Sie zusammen mit dieser Bestellung z. B. noch ein Handy oder Tablet bestellt haben, so wird diese separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.

Wenn Sie den Grund für die Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an.

Da das Thema Datenschutz bei o2 einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig. Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können.


Bumer
Lehrling
  • 21494 Antworten
  • 14. April 2025

Dann möchte o2 dir keinen Unlimited Vertrag mehr anbieten. Suche dir eine Alternative im o2 Netz über einen Provider.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27159 Antworten
  • 14. April 2025

@SheNiJ 

Wenn o2 dich gekündigt hat, gibt's für dich keinen o2 Unlimited Tarif (Mobilfunk oder Home LTE/5G)  mehr. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. April 2025

Sie haben den Vertrag von 2021 gekündigt – ich denke, weil die zwei Jahre vorbei sind und es diesen Vertrag nicht mehr gibt. Jetzt haben sie einen neuen unbegrenzten Tarif aus dem Jahr 2025.


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. April 2025

@SheNiJ 

Würdest du sagen, dass du in den 2 Jahren viele Daten verbraucht hast? Mehr als 300GB pro Monat?

Wenn du dir die Frage mit Ja beantworten kannst, könnte da der Grund für die Ablehnung liegen.


Bumer
Lehrling
  • 21494 Antworten
  • 14. April 2025

Sie haben den Vertrag von 2021 gekündigt – ich denke, weil die zwei Jahre vorbei sind und es diesen Vertrag nicht mehr gibt.

Nein, beachte was in der Kündigung steht.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. April 2025

Haha, ich verstehe. Wahrscheinlich ja – ich habe mehr als 300 GB verbraucht.

Aber genau dafür habe ich ja den unbegrenzten Tarif genommen, den meine Familie zu Hause mitbenutzt – weil ich keinen Festnetz-Internetanschluss machen kann.

Schon interessant, wie das läuft.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27159 Antworten
  • 14. April 2025

Seit April 23 kündigt o2 fristgerecht Unlimited Power User....

 

 


Schon interessant, wie das läuft.

 

Erkläre mal bitte was da so interessant ist.

 


o2_Manga
  • 11533 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo ​@SheNiJ 

willkommen in der o2 Community. 🙂

Was spricht eigentlich dagegen, einen ordentlichen Festnetzanschluss in deiner Wohnung zu installieren? Es sind sowohl COAX als auch DSL in einer guten Geschwindigkeit verfügbar. 

Dort stellt sich die Problematik nicht, evt. in eine Overusage zu geraten. 

Die Gründe für die Ablehnung eines weiteren o2 Unlimited Max Vertrags bekommst du bei der oben genannten Adresse genannt. Die Kriterien kennen wir nicht.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. April 2025

@o2_Manga 

Ich würde das sehr gerne machen, aber ich wohne zur Miete und ziehe öfter um. In meinem jetzigen Haus ist so ein Anschluss, wie Sie beschrieben haben, bereits vorhanden und wird mit 7 Personen geteilt. Der Vertrag läuft allerdings nicht auf mich, sondern auf die Vermieter.))


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. April 2025

@o2_Manga 

Außerdem bin ich oft unterwegs und brauche viel Internet – also am besten unbegrenzt.


Bumer
Lehrling
  • 21494 Antworten
  • 18. April 2025

Suche dir eine Alternative im o2 Netz über einen Provider.


Deine Antwort