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Warum O2 Service
Gelöst

Probleme mit Widerruf und fehlender Rückmeldung – Bitte um Hilfe!


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage zu meinem Widerruf für einen Mobilfunktarif. Es gab eine Vertragsänderung, die ohne meine Zustimmung vorgenommen wurde. Nachdem ich das bemerkt habe, habe ich mich direkt beim Kundenservice gemeldet. Der Mitarbeiter meinte, ich soll den alten Vertrag widerrufen und einen neuen abschließen, was ich auch getan habe – fristgerecht per E-Mail.

 

Jetzt sind allerdings schon vier Wochen vergangen, und ich habe immer noch keine Bestätigung erhalten. Nicht mal eine Eingangsbestätigung oder Rückmeldung. Ein Anruf bei der Hotline hat auch nichts gebracht. Dort wurde mir gesagt, mein Widerruf sei nicht im System hinterlegt. Zudem habe ich auch keine automatische Bestätigungsmail auf meine ursprüngliche E-Mail bekommen.

 

Ich habe die E-Mail dann noch mal weitergeleitet (wie mir von der Hotline empfohlen wurde), auch wenn die Widerrufsfrist inzwischen abgelaufen ist – aber wieder keine Antwort. In der Zwischenzeit muss ich jetzt zwei Verträge zahlen, obwohl ich fristgerecht widerrufen habe. Das finde ich ziemlich frustrierend, vor allem weil ich eigentlich immer nur Gutes über euren Kundenservice gehört habe.

 

Ich hoffe, jemand schaut sich das dringend mal an und meldet sich bei mir!

 

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,

Andrew

Lösung von o2_Kathi

@Amaritsu Entschuldige bitte die späte Rückmeldung von mir jetzt. Hier ist immer einiges los 😀

Du hast alles richtig gemacht und dich hier bei uns gemeldet. Danke für deinen Nachweis. Ich habe in deinem Kundenkonto nachgeschaut und konnte sehen, dass der Vertrag dann nachträglich am 28.01.25 für dich storniert wurde 👍 Auch eine Gutschrift hast du dazu bekommen.

Ist alles somit in Ordnung? Kann ich weiter noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße, Kathi

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6 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 21. Januar 2025

Moin ​@Amaritsu,

herzlich willkommen in unserer Community 😀 Super, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast. Auch wenn der Grund dafür nicht angenehm ist. Du solltest bei einem Widerruf natürlich nicht so lange ohne Rückmeldung von uns warten. Danke für deinen Screenshot.

Ich habe in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Es geht dabei um den Vertrag, der am 12.12.24 aktiviert wurde, richtig? Dazu sind noch Tickets offen, da du dich erneut gemeldet hast. Ich habe das auch einmal nun direkt weitergeleitet und auf deine E-Mail vom 16.12.24 hingewiesen. Bitte warte noch etwas ab 🙂 Ich hoffe, dass es nun bald für dich gelöst wird damit wir dir auch eine Gutschrift erstellen können.

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@o2_Kathi ,

 

vielen Dank für deine Antwort. Leider war mir nicht bewusst, dass ich eine automatische Eingangsbestätigung für den Widerruf hätte erhalten sollen. Wäre mir das bekannt gewesen, hätte ich sicherlich früher nachgehakt, um diese Situation zu vermeiden.

 

Genau es geht um den Vertrag, der am 12.12. aktiviert wurde. Da meine ursprüngliche E-Mail offenbar nicht durchgegangen ist, kann ich euch lediglich einen Nachweis vorlegen, dass ich die E-Mail fristgerecht an die richtige Adresse geschickt habe.

Um den Vorgang schneller voranzubringen, habe ich mittlerweile auch einen Brief an die Kundenbetreuung geschickt und hoffe, dass sich das Thema bald klären lässt und der Vertrag entsprechend storniert wird.

Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung! Falls du weitere Infos von mir benötigst, lass es mich gerne wissen.

 

Viele Grüße

 

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • Lösung
  • 6. Februar 2025

@Amaritsu Entschuldige bitte die späte Rückmeldung von mir jetzt. Hier ist immer einiges los 😀

Du hast alles richtig gemacht und dich hier bei uns gemeldet. Danke für deinen Nachweis. Ich habe in deinem Kundenkonto nachgeschaut und konnte sehen, dass der Vertrag dann nachträglich am 28.01.25 für dich storniert wurde 👍 Auch eine Gutschrift hast du dazu bekommen.

Ist alles somit in Ordnung? Kann ich weiter noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße, Kathi


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@o2_Kathi ,

 

 

 

das hier ist mein neuer Account mit der neuen Nummer.

 

Ich hätte noch eine Frage zu meiner Rechnung. Ich habe diese erhalten, und darin wird mir die Zahlung für die Vertragskosten in Rechnung gestellt. Allerdings habe ich bereits eine Bestätigung erhalten, dass der Vertrag storniert wurde.

Ich habe eine Gutschrift erhalten, allerdings werden die Kosten des stornierten Vertrags trotzdem in der Rechnung angezeigt und abgezogen.

 

Könntest du das bitte prüfen? Vielen Dank im Voraus!

 

 

 

Viele Grüße 

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@o2_Kathi,

das anpingen ging Grad nicht.

MfG

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 17. Februar 2025

@AmaritsuX Was meinst du mit anpingen?

Danke, dass du hier die Screenshots zur neuen Rechnung mit uns geteilt hast. Ich habe dir jetzt eine Folgegutschrift dafür erstellt. Das konnte vorher nicht erledigt werden, da die voraussichtlichen Kosten noch nicht bekannt waren. Die weiteren Kosten in Höhe von 26,31€ werden dir nun damit auch endlich erstattet 🙂 Gib gerne Bescheid, sobald du die Bestätigung dazu bekommen hast.


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