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Warum O2 Service
Gelöst

Treuerabatt in der App gesunken & Vertragsverlängerung nicht möglich


Overdose_XO
Neuling

Sehr geehrtes O2-Team, ich habe folgende Probleme und wollte mal nachfragen ob mir hier wer weiterhelfen kann.

Nachdem mir in zwei O2-Shops keine Angebote gemacht werden konnten bzw. ich direkt angewiesen wurde zu kündigen, um bessere Konditionen zu erhalten, bin ich montags erneut auf die App aufmerksam geworden.

Darin wurde mir angezeigt, dass der Vertrag in 8 Tagen automatisch verlängert wird und man mir Angebote macht. Der "Top-Deal" war zu dem Zeitpunkt O2 Mobile M 50 GB+ für 27,99€ anstatt 37,99€, also 10€ dauerhafter Treuerabatt. Oder 36 x 20,00€ auf ein Smartphone bei Kombination, also wollte ich meinen Vertrag verlängern. Jedoch kam es auf der letzten Seite immer wieder zu technischen Fehlern, entweder die Seite der Kontodetails war nicht richtig geladen oder es ist danach beim Weiterleiten/der Bestätigung einfach abgebrochen.

Dienstags genau dasselbe + ab abends wurde angezeigt, dass bis Mittwochmorgen Wartungsarbeiten seien.

Mittwochmittag nach den Wartungsarbeiten ist der Treuerabatt das erste mal gesunken, von 10€ auf 5€, immernoch keine Möglichkeit den Vertrag zu verlängern. Jedoch auch wieder auf 10€ gestiegen als ich es am Abend ein weiteres Mal vergeblich versucht habe.

Donnerstags wurden mir plötzlich nur noch 3€ auf den 25 GB+ angeboten, der 10€-Rabatt is komplett weg, auf den 50 GB+ gibt es kein Angebot mehr, aber auf den 280 GB+ bietet man mir nun 13€ dauerhaft an.

Auf persönliche Rückfrage im Shop was das alles soll, konnte man mir keinen Grund nennen. Mir wurde nur gesagt ich solle der App nicht vertrauen und lieber erstmal eine Kündigung vormerken lassen mit der man möglicherweise wieder bessere Konditionen erhalten könne. Man würde sich freitags bei mir melden. Nichts ist passiert.

Auf telefonische Rückfrage bei der 02-Hotline konnte man mir nun sogar 11€ dauerhaften Rabatt versichern, aber mit den Angeboten von montags bzgl. des Smartphones trotzdem nicht weiterhelfen. Mir wurde geraten den Vertrag einzeln zu verlängern und das Smartphone separat woanders zu kaufen.

Deshalb meine Frage: Kann O2 mir nun nach über 15 Jahren Treue dieses Angebot zur Vertragsverlängerung machen - oder nicht?

- O2 Mobile M 25 GB +
-  Samsung Galaxy S23 128 GB
- 36 Monate / 34,99€ pro Monat

Und falls nicht: Was ist mit dem Angebot von montags innerhalb der App, Verlängerung des Vertrags ohne Handy aber mit eurer Tarifempfehlung 50 GB + und dauerhaftem 10€ Treuerabatt für 27,99€ ?

Lösung von Bollermann

Scheinbar wollte @Overdose_XO  das Angebot annehmen, was aber technisch nicht möglich war. 

 

@Overdose_XO  

Evtl wird nach einer eingetragenen Kündigung das Angebot für den mobile M Boost 50GB besser als 10€ 

http://info.o2online.de/kuendigung/

 

Oder du schreibst, was genau du dir bzgl Tarif und ggf Handy (Modell, Farbe, Speichergröße) vorstellst und ob deine E-Mail-Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. Dann kann dir von hier aus ein Angebot per E-Mail gesendet werden. 

 

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23 Antworten

poales
Profi
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  • 31. Mai 2024

@Overdose_XO 

Angebote können sich täglich ändern,

daher solltest du zugreifen wenns für dich passt.


Overdose_XO
Neuling
  • Autor
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  • 31. Mai 2024

Wer lesen kann...🤦🏻‍♂️

Edit o2_Cora 01.06.24: Vollzitat entfernt


Denner
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  • 31. Mai 2024

@Overdose_XO Nicht pampig werden, wenn man aus deinem Lebensroman die technischen Schwierigkeiten überliest. 

 

Du willst doch Hilfe, oder?


poales
Profi
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  • 31. Mai 2024

ok, alte Angebote sind nicht wieder zu beleben…. ..


Overdose_XO
Neuling
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  • 31. Mai 2024
Denner schrieb:

@Overdose_XO Nicht pampig werden, wenn man aus deinem Lebensroman die technischen Schwierigkeiten überliest. 

 

Du willst doch Hilfe, oder?

Nicht dumm werden, lesen und denken bevor man auf etwas antwortet. Wüsste nicht was an einer gegliederten Schilderung der Sachlage ein Lebensroman ein soll. Zumal ich im Shop und bei der Hotline eben gefragt wurde, wie das denn abgelaufen ist. Auch ist es mir unschlüssig, wie man "technische Schwierigkeiten" überlesen kann, wenn bereits im Titel steht, dass es nicht geht... 🤦🏻‍♂️🤡

 

Von kompetenten Mitarbeitern/Admins ja, unnötige Kommentare brauch ich nicht.


poales
Profi
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  • 31. Mai 2024

 

Overdose_XO schrieb:

Von kompetenten Mitarbeitern/Admins ja, unnötige Kommentare brauch ich nicht.

dann wende dich an den Kundenservice und nicht an ein Kunden-helfen-Kunden Forum.


Overdose_XO
Neuling
  • Autor
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  • 31. Mai 2024

Geh du doch auf mein Profil und sieh nach wer mein letztes Problem gelöst hat...🤦🏻‍♂️🤡💀

Edit o2_Cora 01.06.24: Vollzitat entfernt


  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 31. Mai 2024
poales schrieb:

@Overdose_XO

Angebote können sich täglich ändern,

daher solltest du zugreifen wenns für dich passt.

Hallo,

Ich kann das natürlich nur bestätigen. Mann muss den Zeitpunkt nutzen wenn einem etwas gutes angeboten wird. Ich gehe mal davon aus das hier auch eine KI dahintersteckt wenn man Online bei einer Vertragsverlängerung Angebote generiert bekommt. Wer es nicht nutzt und zu diesem Zeitpunkt wankt darf sich im Nachgang auch nicht beschweren. Ich hatte zumindest bisher dabei Erfolg und verlasse mich immer auf mein Bauchgefühl.


Bollermann
Star
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  • Lösung
  • 31. Mai 2024

Scheinbar wollte @Overdose_XO  das Angebot annehmen, was aber technisch nicht möglich war. 

 

@Overdose_XO  

Evtl wird nach einer eingetragenen Kündigung das Angebot für den mobile M Boost 50GB besser als 10€ 

http://info.o2online.de/kuendigung/

 

Oder du schreibst, was genau du dir bzgl Tarif und ggf Handy (Modell, Farbe, Speichergröße) vorstellst und ob deine E-Mail-Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. Dann kann dir von hier aus ein Angebot per E-Mail gesendet werden. 

 


Overdose_XO
Neuling
  • Autor
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  • 31. Mai 2024

Vielen Dank. Jap, Kündigung ist eingetragen und genau das hatte ich auch vor. Schönen Abend noch😊

Edit o2_Cora 01.06.24: Vollzitat entfernt


Overdose_XO
Neuling
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  • 31. Mai 2024
vielflieger schrieb:

Hallo,

Ich kann das natürlich nur bestätigen. Mann muss den Zeitpunkt nutzen wenn einem etwas gutes angeboten wird. Ich gehe mal davon aus das hier auch eine KI dahintersteckt wenn man Online bei einer Vertragsverlängerung Angebote generiert bekommt. Wer es nicht nutzt und zu diesem Zeitpunkt wankt darf sich im Nachgang auch nicht beschweren. Ich hatte zumindest bisher dabei Erfolg und verlasse mich immer auf mein Bauchgefühl.

Ich selbst kann das auch bestätigen!😲 Nur gut, dass ich nicht wanke und mich auch im Nachgang nicht beschwere🤭😂

Edit o2_Cora 01.06.24: Vollzitat gekürzt


Denner
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  • 1. Juni 2024

Okay, bin raus. 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 1. Juni 2024

Hallo @Overdose_XO

zuerst einmal möchte ich dich freundlich auf unsere Netiquette hinweisen. Wir legen hier großen Wert auf einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander. 

Schade, dass es bei der Vertragsverlängerung zu technischen Herausforderungen kam. Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Hast du inzwischen ein passendes Angebot erhalten? Oder können wir dich hier noch unterstützen?🙂

Viele Grüße
Cora


Overdose_XO
Neuling
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  • 3. Juni 2024

Hallo Cora,

kein Problem, gilt für mich ebenfalls. Haben da wohl einfach eine unterschiedliche Wahrnehmung😉

Ja, finde es auch sehr schade, dass die App nicht einfach funktioniert hat. Die Verlängerung so bequem und einfach durchführen zu können wäre super gewesen.

Aktueller Stand: Habe später erneut einen Termin im Shop, dann kann ich dir mehr sagen. Letzter Stand dort war 11€ statt 3€ (10€) Treuerabatt.

Aber ich glaube du, oder ein anderer Mitarbeiter (hier), hat bereits im Hintergrund gezaubert 😅👍🏼

Edit o2_Cora 03.06.24: Vollzitat entfernt


Overdose_XO
Neuling
  • Autor
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  • 3. Juni 2024

Vielen Dank.


poales
Profi
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  • 3. Juni 2024

@Overdose_XO 

bitte lies genau was du unterschreibst, im Shop gilt kein Widerrufsrecht.

 


Overdose_XO
Neuling
  • Autor
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  • 3. Juni 2024
poales schrieb:

@Overdose_XO

bitte lies genau was du unterschreibst, im Shop gilt kein Widerrufsrecht.

 

Danke für den Hinweis👍🏼


Bollermann
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  • 27165 Antworten
  • 3. Juni 2024

"Aber ich glaube du, oder ein anderer Mitarbeiter (hier), hat bereits im Hintergrund gezaubert 😅👍🏼"  

 

Könnte auch an der eingetragenen Kündigung liegen? 

​​​​​​

Ich persönlich würde nicht in einen Shop gehen. 


poales
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  • Profi
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  • 3. Juni 2024
Bollermann schrieb:

Ich persönlich würde nicht in einen Shop gehen. 

da gibts doch immer so nette Zusatzabgebote und nette Versprechnungen.😉

evtl. sogar gratis Optionen und super Partnerkarten ……..

wenn man das alles gut prüft, vor der Unterschrift kann das sogar gut gehen.🤔

 


Overdose_XO
Neuling
  • Autor
  • 12 Antworten
  • 3. Juni 2024
Bollermann schrieb:

Könnte auch an der eingetragenen Kündigung liegen? 

​​​​​​

Ich persönlich würde nicht in einen Shop gehen. 

Ja, denke ich auch. Aber nicht nur, kann dir warscheinlich später mehr dazu sagen😉😁

Kann ich nur zu gut verstehen😂 Lasse auch nur etwas gegenchecken, weil ich eh dort vorbeikomme. Aber Danke für die Warnung😊👍🏼


Overdose_XO
Neuling
  • Autor
  • 12 Antworten
  • 3. Juni 2024

Update & Fazit:
Nach Beschreibung der 3 Probleme (1. Verlängerung nicht möglich, 2. Treuerabatt gesunken, 3. Plötzlicher Angebotswechsel 'Unsere Tarifempfehlung') hier im Forum, Äußerung meines Wunsch-Angebots '25 GB + & S 23 für 34,99€' und etwas warten - siehe da:

Ein Mitarbeiter scheint meine Nachfrage gelesen zu haben. Auf einmal hat sich der "seit 2023 unveränderliche" Treuerabatt wieder von 3€ auf 20€ erhöht und verhält sich nicht mehr wie vorher beim switchen zwischen den Tarifen/Smartphones. Es wirkt, als sei er manuell angepasst worden, da auch keine Beschreibung mehr vorhanden wie bei den anderen Angeboten (siehe Bilder). Pure Magie. Außerdem erhalte ich nun in der App genau mein Wunsch-Angebot hier aus dem Forum, welches mir nichtmal die App letzte Woche, die Hotline- oder die Shop-Mitarbeiter (mit bereits eingetragener Kündigung) für das S 22 anbieten konnten (und auch nicht kannten).

Da nun aber 'Unsere Tarifempfehlung' noch besser wurde als letzte Woche Montag, sich der "seit 2023 unveränderliche" Treuerabatt sogar verdoppelt hat und Saturn gerade eine Galaxy-Week hat, musste ich das Angebot 'Vertrag + Smartphone' leider teilweise ausschlagen und habe nur den Vertrag gewählt.
Rechnung wieso, weshalb, warum recht simpel:

- Altes Angebot: 36 x 39€ = 1.404€ / Vertrag danach 33€ (793€ fürs S 23)
- Neues Angebot: 36 × 35€ = 1.260€ / Vertrag danach immernoch 33€ (793€ fürs S 23)
- O2 nur Vertrag + Saturn S 23: nur 24 × 13€ = 312€ + einmalig 588€ fürs S 23 = 900€ / Vertrag bleibt dauerhaft 13€
(zum Vergleich: 36 x 13€ = 468€ + einmalig 588€ = 1.056€ / immernoch günstiger)

Also vielen Dank an den Mitarbeiter von hier, welcher das ermöglicht hat!👍🏼
Scheinbar war das damals wirklich der beste Tipp überhaupt, mit dem Forum und dem öffentlichen Posten😄 Echt ärgerlich, zumal ich diesen Prozess jetzt schon das. 3 Mal durchlaufen musste, aber nun wenigstens mit einem guten Ergebnis:

Alter Vertrag: O2 Free M 20 GB für 30€
Neuer Vertrag: O2 Mobile M 25 GB + 5GB Grow für 13€, 20€ unbefristeter Treuerabatt

Bilder:
1. Vergleich Angebote Vertrag + S 22 / S 23
2. Alle neuen Angebote, nur Vertrag (sehr starke Vergünstigungen)

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Juni 2024

Also vielen Dank an den Mitarbeiter von hier, welcher das ermöglicht hat!👍🏼
Scheinbar war das damals wirklich der beste Tipp überhaupt, mit dem Forum und dem öffentlichen Posten😄 Echt ärgerlich, zumal ich diesen Prozess jetzt schon das. 3 Mal durchlaufen musste, aber nun wenigstens mit einem guten Ergebnis:

 

Ich denke, es liegt an der Kündigung. Dann kommen idR Angebote. 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 12. Juni 2024

Hallo @Overdose_XO

vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass du für dich eine gute Lösung gefunden hast und nun ein super Angebot für eine Vertragsverlängerung in den Mobile M erhalten hast 🤗 

Du konntest den Vertrag nun doch über die Mein o2 App verlängern, richtig? Läuft denn alles wie gewünscht?🙂

Viele Grüße
Cora


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