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Warum O2 Service
Gelöst

Hilfe, mein Kombi-Vorteil wurde deaktiviert


Hallo,

ich bin zum 01.05.24 umgezogen und hab meine Verträge (DSL und Handy) mitgenommen. Die Umstellung erfolgte am 25.04.24.

Leider musste ich jetzt auf der Rechnung sehen, dass der Kombi-Vorteil von 50%, den ich für meinen Mobilfunkvertrag erhalten hatte, gestrichen wurde.

Könnt ihr mir da helfen?

LG
Sari

Lösung von Bumer

Leider musste ich jetzt auf der Rechnung sehen, dass der Kombi-Vorteil von 50%, den ich für meinen Mobilfunkvertrag erhalten hatte, gestrichen wurde.

die Erklärung, durch den Umzug wurde dein Mobilfunkvertrag zum Gebervertrag für einen Kombivorteil. Ein o2 Mitarbeiter kann das aber reparieren, und den Kombi wieder richtig buchen.

 

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12 Antworten

Bollermann
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Hallo @Sari_ 

Hab bitte einige Tage Geduld. Die Mods melden sich hier. 


Bumer
Lehrling
  • 24637 Antworten
  • Lösung
  • 31. Mai 2024

Leider musste ich jetzt auf der Rechnung sehen, dass der Kombi-Vorteil von 50%, den ich für meinen Mobilfunkvertrag erhalten hatte, gestrichen wurde.

die Erklärung, durch den Umzug wurde dein Mobilfunkvertrag zum Gebervertrag für einen Kombivorteil. Ein o2 Mitarbeiter kann das aber reparieren, und den Kombi wieder richtig buchen.

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 8. Juni 2024

Hallo @Sari_  und herzlich willkommen in der o2 Community,

es ist gut möglich, dass beim Umzug der Mobilvertrag zum Hauptvertrag wurde, wie Bumer vermutet, und dann der Kombi-Vorteil deaktiviert wurde. Wenn das der Fall ist, können wir das wieder in Ordnung bringen.

Gerne schauen wir uns das in deinem Kundenkonto an. Dazu benötigen wir ein paar persönliche Informationen von dir. Du hast jetzt eine private Nachricht von o2_Support erhalten. Bitte antworte dort und melde dich dann im Thread zurück.

Liebe Grüße, Maren 🌼


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 11. Juni 2024

Hallo @Sari_ , 🙂

tatsächlich ist es so, wie vermutet. Durch den Umzug wurde der Mobilvertrag zum Hauptvertrag, was nicht sein sollte. Zur Behebung habe ich ein Ticket erstellt und um eine Gutschrift für den entgangenen Kombi-Vorteil gebeten. Bitte halte uns auf dem Laufenden, damit ich erneut nachsehen kann. Hast du noch Fragen?

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Juni 2024

Hallo und vielen Dank schonmal! 
Heißt das, dass ich mit der nächsten Rechnung dann sehen kann, ob der Kombi-Vorteil wieder aktiviert wurde? Dann würde ich bis dahin noch warten und mich dann nochmal melden, richtig?
Soll ich zwischenzeitlich bereits deinen Beitrag “als Lösung markieren”, oder warte ich damit noch, bis der Kombi-Vorteil wieder aktiviert wurde und die Gutschrift verrechnet wurde?
LG
Sari

Edit o2_Kathi 27.02.25 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 24637 Antworten
  • 11. Juni 2024

Heißt das, dass ich mit der nächsten Rechnung dann sehen kann, ob der Kombi-Vorteil wieder aktiviert wurde? Dann würde ich bis dahin noch warten und mich dann nochmal melden, richtig?

Die Buchung des Kombivorteil wird dir per E-Mail oder Brief bestätigt und erst dann greift er anteilig auf der Rechnung.

Soll ich zwischenzeitlich bereits deinen Beitrag “als Lösung markieren”

die *Lösung* wurde schon vorher genannt. 😉


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2777 Antworten
  • 21. Juni 2024

Hallo @Sari_ ,

wie Bumer bereits richtig geschrieben hat, wird dir die Buchung des Kombivorteils per Mail oder Brief bestätigt und wird dann anteilig auf der Rechnung aufgeführt🙂

@Bumer vielen Dank💙

Schau auch gerne mal in unseren anderen Bereichen vorbei:

o2 News

Digitales Wohnzimmer

Testgeräte & Reviews

 
Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.😊

Viele Grüße
Daniela
 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo,

ich musste heute feststellen, dass mein Kombi Rabatt einfach so deaktiviert wurde. Ich tendiere das wegen Umzug passiert.

kann mir jemanden helfen?

Grüße 

jones 


Bumer
Lehrling
  • 24637 Antworten
  • 27. Februar 2025

Ist es so, wie in der Lösung beschrieben?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Februar 2025

Ja habe ich genau gesehen ähnliches wie der vorherige Fall. Wird mir die kombirabatt wieder gutgeschrieben nachdem ich mich mit O2 in Verbindung setze?

 

grüsse 


Bumer
Lehrling
  • 24637 Antworten
  • 27. Februar 2025

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18803 Antworten
  • 9. März 2025

Hallo ​@Wiwizz ,

ich habe für deine Nummer ein Ticket erstellt, damit der KV nachgebucht werden kann.
Über die Dauer bis zur Buchung kann ich noch nichts sagen, sag aber gerne Bescheid sollte es länger als ein paar Tage dauern 😊

Viele Grüße
Kurt


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