Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

5G Plus Option deaktivieren


Hallo,

Ich möchte gerne die 5G Plus Option wieder deaktivieren bzw. Kündigen.

Ich habe seitdem nur noch eine Downloadrate von 20 MBits und davor hatte ich in der gleichen Umgebung 100-150 MBits mit einem Free unlimited max Vertrag.

Hinzu kommt, dass es ja zurzeit nicht mal möglich ist mit meinem iPhone 14 Plus diese Option zu verwenden.

Ich bin beim buchen stark davon ausgegangen, dass ein „neueres“ iPhone fähig sein sollte, aber bisher wurden Apple Geräte von dem Update mit der notwendigen Konfig zur Aktivierung von 5G Plus ausgelassen.

Wie kann ich dies nun deaktivieren?

Lösung von Juztin

Hab fälschlicherweise den falschen Beitrag als Lösung deklariert. Sorry dafür 

Bei mir ist das gleiche aufgetreten wie bei anderen Leuten, die das Problem hier gemeldet haben.

Kurz nach Beitrag Veröffentlichung hat sich das Problem von „selbst“ gelöst oder wie auch immer.

Habe jetzt wieder 150 MBits Download 

Gut Kick in die Runde 

Danke 

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

jaypinelli
Fortgeschritten

Da schließe ich mich an.

Bitte bei mir auch deaktivieren 


Bumer
Lehrling
  • 15. März 2024

@Juztin 

wie heißt dein Tarif?

@jaypinelli 

du hast den o2 Grow? Da muss ein o2 Mitarbeiter ran. 😊


  • Neuling
  • 15. März 2024
Bumer schrieb:

@Juztin

wie heißt dein Tarif?

@jaypinelli

du hast den o2 Grow? Da muss ein o2 Mitarbeiter ran. 😊

Free Unlimited Max Online 2021

Danke 


Bumer
Lehrling
  • 15. März 2024

@Juztin

dann das gleiche wie bei @jaypinelli.

Da muss ein o2 Mitarbeiter ran. 😊


jaypinelli
Fortgeschritten
Bumer schrieb:

 

@jaypinelli

du hast den o2 Grow? Da muss ein o2 Mitarbeiter ran. 😊

@Bumer 

Deshalb schrieb ich ja hier. Hatte ich vor zwei Monaten schon deaktivieren lassen. 
War die Option auch. Jetzt hab ich mal intensiv in der App rumgestöbert und sah, dass die Option irgendwie wieder aktiviert war…


  • Neuling
  • 15. März 2024

Hab fälschlicherweise den falschen Beitrag als Lösung deklariert. Sorry dafür 

Bei mir ist das gleiche aufgetreten wie bei anderen Leuten, die das Problem hier gemeldet haben.

Kurz nach Beitrag Veröffentlichung hat sich das Problem von „selbst“ gelöst oder wie auch immer.

Habe jetzt wieder 150 MBits Download 

Gut Kick in die Runde 

Danke 

 

 


o2_Steffen

Hallo @Juztin, vielen lieben Dank für deine kurze Rückmeldung hier. 💙

Ich hoffe, dass du weiterhin die 150 MBits bei dir im Download erreichst?

LG Steffen


  • Neuling
  • 4. April 2024
o2_Steffen schrieb:

Hallo @Juztin, vielen lieben Dank für deine kurze Rückmeldung hier. 💙

Ich hoffe, dass du weiterhin die 150 MBits bei dir im Download erreichst?

LG Steffen

Die Option war eine Zeitlang deaktiviert und jetzt ist sie wieder aktiviert und ich habe wieder eine geringere Downloadrate 

Bitte wieder deaktivieren!


  • Neuling
  • 4. April 2024
Juztin schrieb:
o2_Steffen schrieb:

Hallo @Juztin, vielen lieben Dank für deine kurze Rückmeldung hier. 💙

Ich hoffe, dass du weiterhin die 150 MBits bei dir im Download erreichst?

LG Steffen

Die Option war eine Zeitlang deaktiviert und jetzt ist sie wieder aktiviert und ich habe wieder eine geringere Downloadrate 

Bitte wieder deaktivieren!

O2 Live Chat hat es erledigt 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 4. April 2024

Hallo @Juztin,

das ist super, dass unsere Kollegen im Live-Chat für dich die 5G Plus Option deaktiviert haben. Ich hoffe, dass du nun wieder ausreichende Datengeschwindigkeit mit deinem Tarif hast.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort