Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Monatliche Kosten für Multicard, warum?

  • January 17, 2025
  • 15 Antworten
  • 1445 Aufrufe

Ich habe das gleiche Problem, Vertrag am 27.12.2024 verlängert zu O2 Mobile M (2024). Jetzt wollte ich für meine Apple Watch eine zusätzlich eSim bestellen und soll 4,99€ zusätzlich im Monat dafür zahlen. Finde ich schon etwas dreist, zumal mir nicht ersichtlich war dass es die Connect Option so nicht mehr gibt. Bin schon seit E-Plus Zeiten Kunde und war bisher immer zufrieden. Werde mich um einem Wechsel bemühen…

Lösung von Bumer

Nein.

15 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 28, 2025

Hallo ​@JackSabbath ,

ich habe dir mal einen eigenen Beitrag spendiert,
so ist es etwas übersichtlicher. 😊

Tatsächlich ist die Connect Option nicht mehr automatisch kostenlos in
unseren Tarifen enthalten. Bei einer Vertragsverlängerung kann jedoch
geschaut werden, welche Angebote wir machen können und ob auch die
Connect Option rabattiert werden kann.

Wo hast du die Vertragsverlängerung gemacht?
Magst du mir auch noch die letzten 3 Zahlen der Rufnummer nenne, um die es geht?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 28, 2025

Hallo Maria,

danke für die Rückmeldung. Ich konnte das Thema über den Support (Chat) lösen.Die Connnect Option wurde in meinem Fall kostenlos hinzugebucht. Was muss ich bei einer zukünftigen Vertragsverlängerung beachten? Muss ich nun jedesmal den Support bemühen um die Connect-Option hinzubuchen zu lassen?

Danke & Grüße


Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 28, 2025

Nein.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 29, 2025

Hallo ​@JackSabbath ,

super, dass du dein Anliegen bereits über die Kolleg:innen des Chats
klären konntest und die Connect Option kostenlos hinzugebucht wurde.

Nein, du musst nicht jedesmal den Support bemühen.
Weise jedoch gerne, bei einer erneuten aktiven Vertragsverlängerung
mit Tarifwechsel, darauf hin, dass du die Connect Option weiter nutzen möchtest.

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • March 14, 2025

Hallo, bei mit ist genau das selbe… neue Apple Watch gekauft und nun wird online nur die Möglichkeit gegeben neue e SIM für 4,99€ monatlich zu bestellen… gibt es die Möglichkeit das kostenlos zu aktivieren? 


Bumer
Legende
  • March 14, 2025

Nutzt du aktuell schon eine Multicard? Wie heißt dein Tarif?


  • Besucher:in
  • March 14, 2025

Mein Tarif ist: o2 Mobile M. Habe die erste multicard deaktiviert nachdem der eSIM Wechsel (gemäß Viedeobeschreibung ) nicht funktioniert hat… habe eine neue eSIM online aktiviert jedoch mit 4,99€ pro Monat und somit auch die zweite direkt wieder deaktiviert…

 


Bumer
Legende
  • March 14, 2025

Im o2 Mobile M kostet eine zusätzliche Multicard 4,99 EUR im Monat.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 21, 2025

Hallo ​@DMP,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage bei uns meldest. Wenn du den o2 Mobile M Tarif nutzt ist die Multicard, wie auch schon von Bumer geschrieben, kostenpflichtig.
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • August 29, 2025

Hallo ,

ich habe eine Vertragsverlängerung in den Tarif unlimited Max beantragt. Ich komme vom boost L Vertrag und habe 2 multicard und eine simcard. Im Angebot hat Mann mir 10 Euro für multisim 2 berechnet. Die Aussage des Beraters war, das ich für die 10 Euro weiterhin meine multicard nutzen kann ( derzeit habe ich 2 Multi und eine sim) . Leider ist davon nichts in denVertragsbedingungen zu lesen. Nach 5 Beratern und einer Stunde am Telefon , die mir alle sagten ich soll in der Leitung bleiben und jedesmal habe ich einen neuen Berater den ich das Problem schildere nichts erreichen können. Nun versuche ich es auf diesem Weg.Ich bitte Sie mir zu helfen ,um die mir zugesicherten Leistungen zu bekommen. Ich bin eigentlich von o2 anderes gewohnt, aber nicht diese Geschäftspraktiken. Laut ihrem Angebot heißt es: 10 Euro für multicard2. Also ist für mich eindeutig das ich für 10 Euro meine 2 multicard weiter nutzen kann?Ich bitte um Hilfe!
 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 29, 2025

@Speedy2233 

Du hast 1 HauptSim und 2 Multicards oder 

Sim 1 

Sim 2 Multicard und 1 Datacard? 


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • August 29, 2025

Wenn du von einem Boost Vertrag (also inkl. Connect) in einen Unlimited Vertag wechselst, werden deine zusätzliche Multicards (nicht die Hauptkarte) mit jeweils mtl. 10€ berechnet und zusätzliche Datacards werden deaktiviert. 


  • Besucher:in
  • August 29, 2025

Das habe ich mittlerweile auch rausgefunden. Aber es kann doch nicht sein das ich so über den Tisch gezogen werde. Mann sieht das ich eine sim und 2 multicard habe und schickt mir ein Vertragsverlängerungsangebot nur für 1 multicard?Mal abgesehen von den Ausagen des Berater.  Und in der nächsten Rechnung tauchen dann 20 Euro anstatt 10 wie im Angebot auf. Sind das jetzt die neuen Geschäftspraktiken von o2, mit falschen Aussagen und Angeboten die Kunden zu halten? Und warum steht nicht im Angebot Multicard 1 anstatt multicard 2 ?

Ich hoffe eine zufriedenstellende Lösung, so wie ich es von o2 gewohnt bin.

 


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • August 29, 2025

Multicard 1 ist deine Hauptkarte. Die nennt sich bei o2 ebenfalls "Multicard".

Komisch ist, dass nur eine kostenpflichtige Multicard 2 aufgeführt ist, obwohl du insgesamt 3 Karten nutzt?

Oder ist die dritte Karte gar keine Multicard, sondern eine Datacard? Die würde dann eben wegfallen. 

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 29, 2025

Herzlich willkommen in unserer Community ​@Speedy2233 , schön dass du dich hier bei uns meldest 🌼

Nicht so schön, dass es bei deiner Vertragsverlängerung zu solchen Misverständnissen gekommen ist 😕

Sutranix hat es schon gut zusammengefasst. Im o2 Mobile Unlimited Max kostet neben der Haupt-SIM jede weitere SIM-Karte monatlich 10,00 EUR. Hattest du bereits 3 Karten aktiv, als du das Angebot bekommen hast? Wann wurde dir das Angebot gebucht?

LG, Rebecca