Moin
der Kombivorteil existiert immer solange wie die Verträge dann auch laufen, wenn einer gekündigt wird entfällt dieser. Aber generell würdest du die Verträge weiter nutzen, wenn die Vertragsverlängerung mit Kombivorteilen klappt, habe ich das so richtig verstanden?
Moin Michi,
also ist es so wie ich vermutet hatte und die Dame an der Hotline hat Mist erzählt.
Folgendes ist mein Fall:
In meinem Kundenkonto gibt es vier Mobilfunkverträge: Der auf ...694 endende ist ein Free M und aktuell der Gebervertrag für den Kombirabatt der anderen Verträge. Dieser ist verlängerbar und soll im Rahmen der Vertragsverlängerung in einen aktuellen Mobile M getauscht werden und dabei natürlich den Kombirabatt nach neuem Schema (50 % ab dem 1. Vertrag) erhalten. Den 2. Free M (Rufnummer ...695) hatte ich bereits im November letzten Jahres verlängert.
Online werden mir weder in der App, noch auf der Webseite Verlängerungsoptionen für den Free M angeboten. Laut Hotline sei es nicht möglich hier eine Vertragsverlängerung vorzunehmen, stattdessen soll ich den vertrag kündigen und einen neuen abschließen. Nach meinem Verständnis würde dabei aber den Kombirabatt nach altem Schema auf dem Verrtag ...695 wegfallen.
Also, kurz und bündig: Der auf 694 endende Vertrag soll als Mobile M verlängert werden und dabei ebenfalls den Kombirabatt nach neuem Schema (ab dem 1. Vertrag) bekommen. Dabei sollen natürlich die Kombirabatte auf den anderen drei Verträgen erhalten bleiben.
Vielen Dank,
Jens
Edit: Beitrag abgetrennt aus den o2 News, o2 Michi 22.01.2024