Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit o2 Mobile M


cybershadow
Neuling
o2_Michi schrieb:

Moin @cybershadow 🙂

der Kombivorteil existiert immer solange wie die Verträge dann auch laufen, wenn einer gekündigt wird entfällt dieser. Aber generell würdest du die Verträge weiter nutzen, wenn die Vertragsverlängerung mit Kombivorteilen klappt, habe ich das so richtig verstanden?

Moin Michi,

also ist es so wie ich vermutet hatte und die Dame an der Hotline hat Mist erzählt.

Folgendes ist mein Fall:

In meinem Kundenkonto gibt es vier Mobilfunkverträge: Der auf ...694 endende ist ein Free M und aktuell der Gebervertrag für den Kombirabatt der anderen Verträge. Dieser ist verlängerbar und soll im Rahmen der Vertragsverlängerung in einen aktuellen Mobile M getauscht werden und dabei natürlich den Kombirabatt nach neuem Schema (50 % ab dem 1. Vertrag) erhalten. Den 2. Free M (Rufnummer ...695) hatte ich bereits im November letzten Jahres verlängert.

Online werden mir weder in der App, noch auf der Webseite Verlängerungsoptionen für den Free M angeboten. Laut Hotline sei es nicht möglich hier eine Vertragsverlängerung vorzunehmen, stattdessen soll ich den vertrag kündigen und einen neuen abschließen. Nach meinem Verständnis würde dabei aber den Kombirabatt nach altem Schema auf dem Verrtag ...695 wegfallen.

Also, kurz und bündig: Der auf 694 endende Vertrag soll als Mobile M verlängert werden und dabei ebenfalls den Kombirabatt nach neuem Schema (ab dem 1. Vertrag) bekommen. Dabei sollen natürlich die Kombirabatte auf den anderen drei Verträgen erhalten bleiben.

Vielen Dank,
Jens

 

Edit: Beitrag abgetrennt aus den o2 News, o2 Michi 22.01.2024

Lösung von o2_Maren

Guten Morgen @cybershadow 🙂,

es freut mich zu hören, dass du den neuen Vertrag abgeschlossen hast. Wie mit Maria besprochen, schicke ich dir nun die gewünschten Angebote mit 50% Rabatt auf dem Hauptvertrag. Ist das für dich in Ordnung?

Liebe Grüße, Maren

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 22. Januar 2024

Moin @cybershadow,

also möglich ist es schon Verträge zu kündigen und dann einen neuen abzuschließen, aber dann muss man sich wieder um die Rufnummernmitnahme kümmern...das kostet Zeit und Geld usw. Am einfachsten ist eigentlich immer die Vertragsverlängerung. Wenn du magst, kann ich deinen Wunsch zur Vertragsverlängerung hier einfach aus den News abtrennen, in einen eigenen Beitrag packen und dann schauen wir uns das hier in der Community an. Das würde evtl. ein paar Tage dauern falls du Geduld hast und dann meldet sich jemand, wenn du einverstanden bist. 🙂

 

Gruß,

Michi


cybershadow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. Januar 2024
o2_Michi schrieb:

Wenn du magst, kann ich deinen Wunsch zur Vertragsverlängerung hier einfach aus den News abtrennen, in einen eigenen Beitrag packen und dann schauen wir uns das hier in der Community an.

Sehr gerne, vielen Dank!

 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 22. Januar 2024
o2_Michi schrieb:

Moin @cybershadow,

also möglich ist es schon Verträge zu kündigen und dann einen neuen abzuschließen, aber dann muss man sich wieder um die Rufnummernmitnahme kümmern...das kostet Zeit und Geld usw. Am einfachsten ist eigentlich immer die Vertragsverlängerung. Wenn du magst, kann ich deinen Wunsch zur Vertragsverlängerung hier einfach aus den News abtrennen, in einen eigenen Beitrag packen und dann schauen wir uns das hier in der Community an. Das würde evtl. ein paar Tage dauern falls du Geduld hast und dann meldet sich jemand, wenn du einverstanden bist. 🙂

 

Gruß,

Michi

Hallöchen, ich glaube wir hatten da die selbe am Telefon bzw. im Livechat (bei mir das selbe, soll auch kündigen und neuabschließen. :( Bzw. warten bis der jetzige Tarif für den Homespot wieder angeboten wird. Leider hat sich auch keiner aus der Technik bis jetzt gemeldet, der meinen alten Home-spot tauschen wollte geschweige das Angebot für die Veragsverlängerung kam :( Schade eigentlich da ich Kunde bleiben wollte 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20958 Antworten
  • 24. Januar 2024

Hallo @cybershadow ,

mh, warum dein Vertrag mit der Rufendnummer - 694 nicht zu verlängern sein soll,
ist mir schleierhaft. 

Was allerdings nicht möglich ist, ist dass dieser Vertrag als Enabler/Gebervertrag den Kombirabatt erhält.
Außer, du schließt einen weiteren, zusätzlichen Vertrag ab, dann kann auch der Gebertarif, im Zuge dieses
Neuvertrags und einer Vertragsverlängerung den Kombirabatt erhalten.

Das ist tatsächlich nicht verständlich erklärt auf unserer Seite.

Ich habe dir dennoch unverbindlich ein Angebot für den o2 Mobile M Tarif, für die Rufendnummer - 694,
per Email zugeschickt.
Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig und kann direkt über den Link in der Email angenommen werden. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


cybershadow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 24. Januar 2024

Hallo @o2_Maria,

vielen dank für die Antwort und das Angebot.

Nach deiner Aussage wäre es dann insgesamt billiger, zusätzlich einen Mobile S abzuschließen und den einfach rumliegen zu lassen. 🤓 Kannst du ein weiteres Angebot wie folgt erstellen:

Vertragsverlängerung für den Free M (-694) und einen weiteren (neuen) Mobile S Boost, damit beide den Kombirabatt bekommen.

Ich würde dann von einem der Starter Flex eine Rufnummernmitnahme auf den Mobile S Boost beantragen und den Starter Flex im Anschluss kündigen.

Liebe Grüße
Jens


cybershadow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 24. Januar 2024

Alternativ, falls das möglich ist, den Free M -694 und den Starter Flex mit der Nummer -347 gleichzeitig verlängern dabei aus dem Free M einen Mobile M und aus dem Starter Flex einen Mobile S Boost machen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20958 Antworten
  • 25. Januar 2024

Hallo @cybershadow ,

um den 50 % Rabatt bei einer Verlängerung auf den Gebervertrag zu bekommen, müsstest du schon einen weiteren 
Mobile M Tarif oder höher abschließen. Beide würden dann die 50 % Rabatt erhalten.

Ich habe dir nun wie gewünscht für den Starter Flex ein Angebot für den Mobile S Boost Tarif und für den
Free M ein Angebot für den Mobile M Tarif per Email zugeschickt.

Viele Grüße Maria


cybershadow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. Januar 2024

Hallo @o2_Maria ,

entschuldige bitte, wenn ich da jetzt pedantisch werde, aber deine Aussage widerspricht eurer Werbung. Siehe den Beitrag von @o2_Michi in den News:

Unser Special startet beim ersten Vertrag ab dem o2 Mobile M oder einem größeren Tarif mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Beim Zweitvertrag könnt ihr euch einen o2 Mobile Tarif aussuchen, auch einen Mobile S oder S Boost bei Bedarf. 

außerdem:

Den doppelten Kombivorteil könnt ihr ab sofort genießen – entweder als Neuverträge oder im Zuge einer Vertragsverlängerung. Die Aktion läuft bis zum 2. April 2024.

Das ist für mich eindeutig: Der erste Vertrag muss ein Mobile M sein, der weitere neue Vertrag kann auch ein Mobile S sein. Was stimmt jetzt? Die Aussage von @o2_Michi in den News oder deine Aussage hier? Könnt ihr euch bitte intern nochmal kurzschließen und mir dann ein Angebot machen, das eurer Werbung entspricht?

LG
Jens


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20958 Antworten
  • 29. Januar 2024

Hallo @cybershadow ,

ich gebe dir Recht, das ist etwas unglücklich geschrieben.
Ich habe das auch schon weiter gegeben, dass das entsprechend geändert wird.

Tatsächlich ist es, wie ich geschrieben habe:
Den Kombi-special gibt es nur, wenn zeitgleich zur Vertragsverlängerung auch ein Neuvertrag abgeschlossen wird. 

Viele Grüße Maria


cybershadow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Januar 2024

Moin @o2_Maria,

ja klar, das habe ich schon verstanden. Der Zweitvertrag kann aber auch ein Mobile S Boost sein, und dafür hätte ich gerne ein Angebot.

Vertragsverlängerung für den Free M (Endziffern 694) und einen neuen Mobile S Boost dazu für zusammen 27,50, wie ihr es Neukunden auch anbietet. Das kann doch nicht so schwer sein.

Hier, direkt von eurer Online-Antragsstrecke:

Warum sollte das bei einer Vertragsverlängerung nicht gelten?!

LG
Jens


cybershadow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Februar 2024

Hallo @o2_Maria ,

kannst du zu meiner letzten Nachricht noch etwas sagen? Is es tatsächlich so, dass entgegen eurer Werbung das Angebot mal wieder nur für Neukunden und eben nicht bei einer Vertragsverlängerung gilt? Das wäre sehr enttäuschend. 

LG

Jens


jaypinelli
Fortgeschritten
  • 429 Antworten
  • 2. Februar 2024

@cybershadow 

Das ist leider so.

Neukunden bekommen quasi zwei gleiche Verträge zum Preis von einem.

Der Bestandskunde muss einen zusätzlichen Vertrag abschließen und dann erst den Gebervertrag verlängern um in den Genuss der 50% pro Vertrag zu kommen.

Dabei ist das schnurzpiepe egal, wievielte Verträge man schon hat.


cybershadow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Februar 2024

Ja klar, das habe ich schon verstanden und akzeptiert, siehe mein vorletzter Beitrag, aber nicht mal dafür bekomme ich ein Angebot. Weder auf Mein O2, noch hier von @o2_Maria . 


jaypinelli
Fortgeschritten
  • 429 Antworten
  • 2. Februar 2024

Tja

Die können Dir hier auch nichts anderes anbieten als das, was Du in der App angeboten bekommst.

Ich wollte meinen Grow online in denn Boost L mit 140 GB verlängern und hab noch einenDSL Vertrag.

Der Haken ist, das der Grow mein Geber ist.

Das Angebot von den Mods hier war genauso wie in der APP. Verlängerung würde 37,99 kosten. Mit dem 50er Rabatt aber nur 22,49 glaube ich.

Der DSL zählt nicht.

Ich müsste dann auch zusätzlich einen neuen Mobilvertrag ab M abschließen und könnte danach dann meinen Geber mit auch 50% verlängern.

Ich lass jetzt alles so wie es ist und bekomme jedes Jahr 10GB mehr,solange ich die Verträge so belasse.Bekomme auf den Grow monatlich 10€ Ü60 Rabatt auf Lebenszeit und für den DSL monatlich 10€ Kombirabatt solange der bestehen bleibt.

Damit stehe ich mich besser.


cybershadow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Februar 2024

Wie gesagt: den 50er Rabatt bekomme ich gar nicht, auch wenn ich einen zweiten Vertrag dazu abschließe, und das verstehe ich halt nicht, weil das halt komplett der Werbeaussage widerspricht.


cybershadow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. Februar 2024

@o2_Maria

Passiert her noch was, oder werde ich von euch jetzt geghostet?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20958 Antworten
  • 12. Februar 2024

Hallo @cybershadow ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit.
Einen weiteren Vertrag kannst du direkt online abschießen, 
den 50 % Rabatt erhältst du jedoch erst ab dem mobile M Tarif

Sobald dann dieser zusätzliche Vertrag abgeschlossen ist, kann dir ein Angebot auf deinen Gebervertrag
mit den 50 % Rabatt, im Zuge einer Vertragsverlängerung gemacht werden. 

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20958 Antworten
  • 14. Februar 2024

Hallo @cybershadow ,

magst du uns hier ein kurzes Update geben, wie du dich entschieden hast?

Viele Grüße Maria


cybershadow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. Februar 2024

Hallo @o2_Maria ,

ich habe jetzt tatsächlich einen neuen Mobile M online abgeschlossen, die Bestellung läuft. Könntest du mir jetzt das Angebot für die Vertragsverlängerung des Vertrags mit der Endnummer -694 ebenfalls als Mobile M mit 50 % Kombirabatt machen? Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Jens


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • Lösung
  • 22. Februar 2024

Guten Morgen @cybershadow 🙂,

es freut mich zu hören, dass du den neuen Vertrag abgeschlossen hast. Wie mit Maria besprochen, schicke ich dir nun die gewünschten Angebote mit 50% Rabatt auf dem Hauptvertrag. Ist das für dich in Ordnung?

Liebe Grüße, Maren


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5985 Antworten
  • 26. Februar 2024

Moin @cybershadow,

es sind einige Tage vergangen und du hast hier nicht mehr geantwortet bisher.

Ist alles erledigt bei dir oder benötigst du noch weitere Unterstützung? 🤗

Lieben Gruß

Kathi


cybershadow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Februar 2024

Hallo @o2_Kathi ,

ja, bis jetzt hat alles geklappt. Der neue Vertrag ist aktiv, der Vertrag meiner Frau ist umgestellt. Ich habe jetzt das Formular zur Rufnummernportierung an euch geschickt, damit ich als nächstes den Free Start meines Sohns kündigen kann, der sich über den neuen Mobile M mit 25 GB freut.

Danke für eure Unterstützung!

LG
Jens


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 29. Februar 2024

Hallo @cybershadow 🙂,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 💙
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dein Sohn über einen größeren mobilen Radius freut.

Dir und deiner Familie eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße, Maren


Deine Antwort