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Warum O2 Service
Gelöst

Rückzahlung meiner Anzahlung


Hi liebes O2 Team,

 

ich habe gelesen das einige Rückzahlungen sehr lange dauern, stimmt das wirklich? Sorry für die Frage, aber ich will keine 6 Wochen warten🥲. Wenn mir da wer ein paar antworten geben könnte wäre das klasse.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @trackmC1. 💙

Wann genau, hattest du die Meldung denn mit der Stornierung erhalten?

Sollte die Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen nicht bei dir angekommen sein, gebe uns hier bitte kurz Bescheid.

LG Steffen

 

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25 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Januar 2024

Ja, leider scheint das so zu sein. o2 sagt zwar immer 10 Tage, aber das trifft wohl selten zu.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Januar 2024

Woah ich bin schon ungeduldig….danke für die schnelle Rückmeldungg


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Januar 2024

Wie hast du denn die Anzahlung geleistet? 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Januar 2024

Über Sofortüberweisung, die einmalige Anzahlung wurde erhöht 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Januar 2024

und nun hast du widerrufen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Januar 2024

Ne aus irgendeinem Grund( das ist jetzt schon zweimal passiert) wird der Vertrag immer danach storniert, also es kommt erstmal eine Bestätigung das alles durch ist, dann kommt eine Sendungsnummer und dann wird es Storniert. Ein sehr unhöflicher Mitarbeiter am Telefon meinte ich soll mal einfach wie ein normaler Mensch auf meine Rückzahlung warten und nicht wie ein Hobbyloser sich sorgen machen. Dazu auch noch, zu dem Zeitpunkt wo ich angerufen habe war der ertrag nicht mal Storniert. Er meinte auch noch das es daran liegt dass, ich die Geräte zu einer anderen Lieferadresse geschickt habe, was doch gar keinen Sinn macht wenn man das sogar beim Versand auswählen kann, wobei es sogar stimmen könnte.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Januar 2024

wie ein normaler Mensch auf meine Rückzahlung warten und nicht wie ein Hobbyloser sich sorgen machen.

 

Krass

 

Kauf dir woanders ein Handy. 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Januar 2024

Das möchte ich hier nach erstmal nicht mehr. Ich will ehrlich gesagt nur mein Geld wieder haben, wäre cool wenn ein Moderator mir dabei helfen könnte bzw. Mitarbeiter.

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 18. Januar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @trackmC1. 💙

Wann genau, hattest du die Meldung denn mit der Stornierung erhalten?

Sollte die Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen nicht bei dir angekommen sein, gebe uns hier bitte kurz Bescheid.

LG Steffen

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Januar 2024

hey bis jetzt hat sich nix getan, sind aber auch erst 12 Tage :(


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Januar 2024

Meiner Erfahrung hier aus dem Forum ist, dass die Dauer ca. 4 bis 6 Wochen beträgt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Januar 2024

Also das Geld welches ich benötige, wird mir 4-6 wochen einbehalten? Ist das überhaupt Legal? Kann ich nix dagegen machen?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Januar 2024

Alles was man dagegen machen kann, kostet Zeit. 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. Januar 2024

@o2_Steffen heute sind 14 Tage rum, leider hat sich nix getan.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21038 Antworten
  • 31. Januar 2024

Hallo @trackmC1 ,

gerne schauen wir hier nach dem Verbleib des Geldes.
Zum Datenaustausch habe ich dir soeben eine Private Nachricht geschickt,
bitte schaue dazu hier in dein Postfach. 

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21038 Antworten
  • 6. Februar 2024

Hallo @trackmC1 ,

danke für deine Rückmeldung in den PNs.
Ich habe dir soeben geantwortet und werde dem nachgehen,
sobald ich von dir eine weitere Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21038 Antworten
  • 7. Februar 2024

Hallo @trackmC1 ,

danke für deine erneute Rückmeldung.

Ich habe der Fachabteilung nun geschrieben und gebeten, die Beträge umgehend zurück zu überweisen.
Sobald hier nähere Informationen habe, melde ich mich wieder bei dir. 

Bitte habe da noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5919 Antworten
  • 7. Februar 2024

…und schon sind’s wieder 6 Wochen, das kann einfach nicht sein und die „Fachabteilung“ sollte mal Ihre Arbeitsabläufe optimieren oder wenigstens mal hinterfragen 🤔


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Februar 2024

Ich vermute hoffnungslos überlastet. Entweder zu viel Anfragen, teils selbst durch o2 verursacht, oder deutlich weniger Mitarbeiter.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Februar 2024

Dann werde ich wohl abwarten müssen. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Februar 2024

Alles andere verursacht leider noch mehr Chaos bei o2.

 

Keine Hardware mehr bei o2 kaufen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21038 Antworten
  • 8. Februar 2024

Hallo @trackmC1 ,

ich habe dir noch einmal eine Private Nachricht geschickt, 
da die Kolleg:innen noch ein paar Daten benötigen. 

Ich bedauere sehr, dass es so lange dauert mit der Rückzahlung, 
das sollte wirklich so nicht sein. 

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21038 Antworten
  • 13. Februar 2024

Hallo @trackmC1 ,

 ich habe nun die Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Die beiden Beträge werden am 20.02.24 wieder zurück überwiesen.
Eher ist die Rückzahlung hier nicht möglich.

Ich freue mich, dass ich dir in diesem Fall weiterhelfen konnte.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. Februar 2024

Über einen Monat Geldbehalt und dies ohne Grund.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 16. Februar 2024

Ich verstehe deine Unmut darüber sehr gut @trackmC1. Wir versuchen unserer Prozesse immer weiter zu verbessern damit die Rückzahlungen in Zukunft schneller abgewickelt werden können.🙂
Viele Grüße Bianca


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