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Warum O2 Service
Gelöst

Wie kriege ich meine Rufnummer portiert?! Langsam bin ich genervt!


Hallo,
 

ich habe bei O² eine kostenlose Sim-Karte erhalten und meine Rufnummer wurde dorthin portiert. Diese Nummer möchte ich nun zu einem anderen Anbieter übertragen. Dazu muss die Nummer freigegeben werden für die Portierung.

Nachdem es keine E-Mail-Adresse gab, habe ich das ganze nun ausgedruckt und per Post zugeschickt. Jetzt erhalte ich (per E-Mail, hah!) eine Rückmeldung, dass mir kein Guthaben ausgezahlt werden kann, weil keines drauf ist und deshalb auch die Nummer nicht zur Portierung freigegeben wurde. Der Antrag enthielt nämlich auch die Abfrage einer Kontonummer, das hatte ich nur zur Sicherheit angegeben. Anstatt die Nummer einfach zur Portierung freizugeben erhalte ich also nur diese wenig hilfreiche E-Mail, auf die man natürlich auch nicht antworten kann.

Die hier mehrfach genannten Menüs über Tarif & Sim-Karte → Vertrag verwalten → o2 Rufnummer zu anderem Anbieter mitnehmen gibt es bei mir nicht. In der App kann ich mich nicht einloggen, obwohl die Login-Daten hier auf der Webseite und der mobilen Webseite prima funktionieren.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte geben Sie doch einfach meine Nummer frei. Das kann nicht so schwer sein und ich bin auch nicht bereit, jetzt nochmal einen Brief an Sie zu schicken, weil es in der Filiale nicht möglich ist mein Anliegen zu bearbeiten und meine Post offenbar mit zwei geschlossenen Augen und ohne Einsatz einer einzigen Hirnzelle gelesen und bearbeitet wurde. Das ganze geht schon seit Wochen! Wie schwer kann so ein einfacher Vorgang sein?! An wen wende ich mich?

Mit freundlichen Grüßen.

Lösung von o2_Antje

Hallo @lulu2024,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Kurz zur Sicherheit, es geht in deinem Fall um einen Postpaid und nicht um einen Prepaid-Vertrag?
Derzeit kann die Portierungsfreigabe nur über die Hotline oder den Chat erfolgen, Infos dazu wurden dir ja bereits in diesem Beitrag verlinkt.
Hast du die Freigabe inzwischen erfolgreich bei den Kolleg:innen beantragen können?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje

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8 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11263 Antworten
  • 7. Januar 2024

@lulu2024 

nutze morgen die Hotline oder den Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

zur Zeit geht es über die App nicht

 


Bollermann
Star
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  • 27166 Antworten
  • 7. Januar 2024

Derzeit ist eine Portierungsfreigabe ausschließlich über die Hotline möglich. 


Ist in der App bei Fragen und Antworten versteckt 

 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11263 Antworten
  • 7. Januar 2024

@Blacky8613

Wie schon geschrieben,  geht es über die O2App  nicht mehr.

Das ist zur Zeit eine Notlösung gegen kriminelle Portierungen.


@poales

Sag wer ? 
 

konnte Ende Dezember den versteckten Knopf tätigen ;) 


poales
Profi
  • Profi
  • 11263 Antworten
  • 7. Januar 2024

@Blacky8613

Lesen hilft,

prepaid Portierungen betrifft es wohl nicht.

poales schrieb:

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41623 Antworten
  • Lösung
  • 16. Januar 2024

Hallo @lulu2024,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Kurz zur Sicherheit, es geht in deinem Fall um einen Postpaid und nicht um einen Prepaid-Vertrag?
Derzeit kann die Portierungsfreigabe nur über die Hotline oder den Chat erfolgen, Infos dazu wurden dir ja bereits in diesem Beitrag verlinkt.
Hast du die Freigabe inzwischen erfolgreich bei den Kolleg:innen beantragen können?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41623 Antworten
  • 19. Januar 2024

@lulu2024 Benötigst du noch weitere Unterstützung?

Gruß
Antje


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