Hallo,
ich habe bei O² eine kostenlose Sim-Karte erhalten und meine Rufnummer wurde dorthin portiert. Diese Nummer möchte ich nun zu einem anderen Anbieter übertragen. Dazu muss die Nummer freigegeben werden für die Portierung.
Nachdem es keine E-Mail-Adresse gab, habe ich das ganze nun ausgedruckt und per Post zugeschickt. Jetzt erhalte ich (per E-Mail, hah!) eine Rückmeldung, dass mir kein Guthaben ausgezahlt werden kann, weil keines drauf ist und deshalb auch die Nummer nicht zur Portierung freigegeben wurde. Der Antrag enthielt nämlich auch die Abfrage einer Kontonummer, das hatte ich nur zur Sicherheit angegeben. Anstatt die Nummer einfach zur Portierung freizugeben erhalte ich also nur diese wenig hilfreiche E-Mail, auf die man natürlich auch nicht antworten kann.
Die hier mehrfach genannten Menüs über Tarif & Sim-Karte → Vertrag verwalten → o2 Rufnummer zu anderem Anbieter mitnehmen gibt es bei mir nicht. In der App kann ich mich nicht einloggen, obwohl die Login-Daten hier auf der Webseite und der mobilen Webseite prima funktionieren.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte geben Sie doch einfach meine Nummer frei. Das kann nicht so schwer sein und ich bin auch nicht bereit, jetzt nochmal einen Brief an Sie zu schicken, weil es in der Filiale nicht möglich ist mein Anliegen zu bearbeiten und meine Post offenbar mit zwei geschlossenen Augen und ohne Einsatz einer einzigen Hirnzelle gelesen und bearbeitet wurde. Das ganze geht schon seit Wochen! Wie schwer kann so ein einfacher Vorgang sein?! An wen wende ich mich?
Mit freundlichen Grüßen.