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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel funktioniert nicht


Ich habe gestern, nach auslaufen meines alten Vertrages einen neuen abgeschlossen. Da ich schon Kunde bei O2 bin seit ich 14 bin, war bislang immer meine Mutter Vertragsinhaberin. Dies wollte ich zum neuen Vertrag nun ändern. Nur konnte die Dame von 02 mir dies nicht direkt ändern, sondern verwies mich darauf das selbst ändern zu müssen und schickte mir einen Link per SMS. Von Link zu Link geklickt und Daten überprüft wurde mir dann eingezeigt, dass ein Vertragsinhaberwechsel nicht möglich ist, da der aktuelle Vertragsinhaber noch eingeloggt sei ( MeinO2 App oder sonstiges… ) nur war meine Mutter nie für meinen Vertrag oder mit meinen Daten in der App oder generell irgendwo eingeloggt. Ich selbst habe mich auch ausgeloggt aus der App und sonst überall. Nur wird mir immer aufs neue angezeigt, dass ein Wechsel nicht möglich sei, da der aktuelle Vertragsinhaber noch eingeloggt ist.

Lösung von Vilureef

Hallo @Pasco311,

da du Neukunde bist, darfst du dich nicht einloggen. Klicke auf „Ich bin neu bei O₂“ und folge den weiteren Anweisungen.

LG

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7 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Hallo @Pasco311,

ist der Vertrag von deiner Mutter überhaupt schon registriert? https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Hallo @Vilureef

der Vertrag ist registriert. Ich hab auch extra nach der Abschliessung des neuen Vertrags eine Nacht gewartet,  damit dieser aktiviert ist. Heute morgen dann den Wechsel versucht, ging nicht. Ich war immer für den Vertrag zuständig, habe ihn bezahlt und auch immer verlängert und alles. Meine Mutter hat ihn damal nur mit mir abgeschlossen und unterschrieben weil ich noch zu jung war für einen Vertragsabschluss und habe es mit erreichen der Volljährigkeit aber nie auf mich umgeändert. Die möchte ich jetzt tun nur klappt es nicht. 

Trotzdem vielen Dank für die Antwort. 
LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Hallo @Pasco311,

was passiert genau, wenn du im Online Portal unter Tarif & SIM-Karte im Reiter Vertrag verwalten, Vertragsinhaberwechsel anklickst?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Dezember 2023

@Vilureef, dann kommt ein kleiner Text in dem steht, dass der neue Vertragsinhaber (Ich) eine E-Mail zugeschickt bekommen hat, damit die Beauftragung abgeschlossen werden kann. Das ich max. 14 Tage Zeit habe und nach dieser Frist der Vetragsinhaberwechsel neu beauftragt werden müsste. Die E-Mail habe ich auch bekommen, nur wenn ich in der Mail auf den Link gehe läuft es halt so ab wie oben in meinem Problem beschrieben. Ist es vielleicht möglich, dass weil ich in meinem Account wo auch der Tarif hinterlegt ist alle meine Daten angegeben habe für z.B. Rechnungsadresse oder meine E-Mail, also ich quasi den Tarif unter meinem Benutzerkonto laufen habe und ich mich nachdem öffnen des Links aus der E-Mail einloggen muss, dass ich quasi als alter Vertragsinhaber gesehen werde und deswegen der Hinweis auftaucht, dass der alte Vertragsinhaber nicht ausgeloggt sei ? Wenn das so wäre, hätte ich ja gar keine Chance auf einen Vertragsinhaberwechsel weil ja alles über meine E-Mail bzw. mein Benutzerkonto läuft. Ich will ja nur, dass ich nicht bei jeder Änderung die Unterschrift meiner Mutter brauche weil ich alleine nichts ändern kann am Vertrag und das alles nur weil einfach unter Vertragsinhaber ihr Name steht, statt meiner. Alles andere sind ja meine Daten. Nur kann ich den Namen auch nicht ändern. 
 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 9. Dezember 2023

Hallo @Pasco311,

da du Neukunde bist, darfst du dich nicht einloggen. Klicke auf „Ich bin neu bei O₂“ und folge den weiteren Anweisungen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Dezember 2023

@Vilureef

es hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe. 
 

LG 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 28. Dezember 2023

Super, dass nun alles bei dir geklappt hat @Pasco311.😊

Danke für die Rückmeldung und danke auch an Vilureef für die Unterstützung. 👍

@Pasco311 wenn du Lust auf Testgeräte hast, schau gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

LG Steffen


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