Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Störung in 22307 Hamburg


Seit gestern Morgen gibt es  Störung mit dem Internet DSL . Gibt es jemanden, der das gleiche Problem hat? ( hamburg 22307 ) 

 

Edit o2_Jennifer 04.11.23 09:19 → verschoben aus dem Wohnzimmer zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von schluej

Moin,

dann Störung melden 0800 5251378.

Wenn DSL nicht blinkt mal die O2 App nutzen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

schluej
Superstar
  • 15438 Antworten
  • Lösung
  • 4. November 2023

Moin,

dann Störung melden 0800 5251378.

Wenn DSL nicht blinkt mal die O2 App nutzen.


binber
Lehrling
  • Lehrling
  • 249 Antworten
  • 4. November 2023

Da wir hier im Forum nicht wissen, welche Ereignisse in Ihrer Wohnung hinsichtlich des Routers einschließlich Modem, PC (paralleler Betrieb mehrerer Apps usw.), Mobile etc. stattfinden, bitte zunächst den Router aus-, einschalten, die Kabel beidseitig aus-, einstecken, unter Umständen ein Reset am Router durchführen (Vorsicht, dies löscht die Anrufliste im Router sowie alle privaten Sondereinstellungen in der Software des Routers auf die Standard-Werkeinstellungen), Online per Browser in der Software des Routers seinen Status, seine Fehlermeldungen kontrollieren usw., um unnötige Dienstleistungen, Kosten zu unterlassen.


schluej
Superstar
  • 15438 Antworten
  • 5. November 2023
binber schrieb:

Da wir hier im Forum nicht wissen, welche Ereignisse in Ihrer Wohnung hinsichtlich des Routers einschließlich Modem, PC (paralleler Betrieb mehrerer Apps usw.), Mobile etc. …
um unnötige Dienstleistungen, Kosten zu unterlassen.

@binber 

Was hat das denn mit ich habe keinen Zugriff mehr auf das Internet zutun?

Wie Kontrolliert man denn auf einer Homebox / FRITZ!Box „unnötige Dienstleistungen, Kosten zu unterlassen.“? Das würde mich interessieren. Wie gehst Du da denn vor?


binber
Lehrling
  • Lehrling
  • 249 Antworten
  • 5. November 2023

@schluej: “Wie gehst Du da denn vor?”

 

Nun, nach den oben genannten Schritten verfahre ich. Der Themastarter schreibt von einer Internetstörung und nicht von einem totalen Internetausfall, d.h., ein aktueller Zugriff auf die Adressen http://o2.box oder http://fritz.box im Browser zeigt mir Ergebnisse der Software der Router oder eine Fehlermeldung des Browsers, die ich mit Screenshots dokumentiere und gegebenenfalls mit der obigen Funktion des Community-Editors: ‘Bild hinzufügen’ mitsende, um eine Analyse der kundigen Communityteilnehmer zu ermöglichen.  

Zudem betrachte ich die App der Systemeinstellungen zu Netzwerk, WLAN meines PC und starte zumindest einen Speedtest z.B. mittels der Internetverweise: https://www.wieistmeineip.de 

https://praxistipps.chip.de/wlan-geschwindigkeit-messen-so-gehts_1476#:~:text=Rufen%20Sie%20die%20Seite%20speedtest,können%20Sie%20die%20Werte%20ablesen 

Der Themenstarter gibt zu wenige Informationen über die Verhältnisse seiner wahrgenommenen Internetstörung, das heißt, einen Themastart zu einer Internetstörung ohne deren nähere Beschreibung, ohne einen Screenshot der Software eines Routers oder des Ergebnisses eines Speedtests führt der Themastarter unzureichend aus. Viele Themastarter reichen nach meiner Meinung zu wenige oder ungenaue Informationen (Bilder) im Startthema in das Forum ein. 

 


schluej
Superstar
  • 15438 Antworten
  • 5. November 2023

@binber Mir ging es um:

Wie Kontrolliert man denn auf einer Homebox / FRITZ!Box „unnötige Dienstleistungen, Kosten zu unterlassen.“?


binber
Lehrling
  • Lehrling
  • 249 Antworten
  • 5. November 2023

@schluej: “Wie Kontrolliert man denn ...”

 

Unnötige Dienstleistungen, Kosten zu unterlassen, kontrolliert der Mensch nur indirekt mithilfe einer Homebox, Fritz!Box nach meinem oben genannten Verfahren einer selbstständigen Fehleranalyse.


schluej
Superstar
  • 15438 Antworten
  • 5. November 2023

@binber so ein Blödsinn.


binber
Lehrling
  • Lehrling
  • 249 Antworten
  • 6. November 2023

@schluej  “...”

 

Nun, 

  1. Ob und wie das Unternehmen Telefónica o2 ein Controlling im Vertrieb, Kundenservice ausführt, scheinen Sie nicht zu wissen. https://www.controllingportal.de/Fachinfo/Funktional/Vertriebscontrolling.htm
  2. Freilich beobachte ich, dass meine benutzten Browser mit ihren Erweiterungen der Werbe-, Tracking Blocker, Antivirus Software oder geöffneten Anwendungen langsamer arbeiten. https://www.netzwelt.de/anleitung/171492-steam-download-langsam-so-laedt-spiel-schneller-herunter.html --------- https://support.microsoft.com/de-de/windows/weshalb-ist-meine-internetverbindung-so-langsam-c68cf021-c5cf-db6f-eade-7c9d8bd78aa1
  3. Zudem beanspruchen Medien wie phoenix, Tagesschau24, DW, ZDFinfo, ARD (BR) alpha usw. die Kapazität des Routers sowie des Arbeitspeichers. https://www.iptv-anbieter.info/iptv-news/dsl-speed-fuer-iptv-und-vod/
  4. Auch der Betrieb eines VPN führt unter Umständen zu einem Unterbrechen eines Empfangs der geladenen Medien. https://vpntester.org/blog/internet-drosselung-bei-vodafon-kabel-fuer-vpn-services-umgehen/
  5. Eine Firewall belastet unter Umständen ebenfalls eine Geschwindigkeit des Paketverkehrs https://www.vdsl-tarifvergleich.de/speed-optimierung/firewall-optimieren.html
  6. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/internetseiten-werden-nicht-oder-nur-sehr-langsam-geladen?samChecked=true
  7. https://www.forbes.com/advisor/de/telekommunikation/internet/internet-langsam-was-tun/#:~:text=Wenn%20zusätzliche%20Nutzer%20oder%20Geräte,Dienste%20oder%20Geräte%20zu%20priorisieren 

Deine Antwort