Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Falsche Beratung


Hallo an alle,

habe folgendes Problem. Gestern bei Mediamarkt eine Vertragsverlängerung bzw. ein Upgrade vorgenommen auf unlimedid Tarif. Bisher hatte ich  eine Hauptkarte, 2 Multicards und eine Datacard. Laut dem Berater sind Datacards kostenlos. Darauf wurden dann die zwei Multicards deaktiviert. 
Nun erfuhr ich, das bei meinen Tarif keine Datacards gibt. 
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht die Multicards deaktivieren lassen.

Nun kommen etliche Mehrkosten auf mich zu wegen einer falschen Beratung.

Kann diesbezüglich den Vertrag widerrufen oder zeigt O2 Kulanz.

 

Mit freundlichen Grüßen 

9 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 29. Oktober 2023

Hallo @BigAndi,

wende dich diesbezüglich an den MM. Sie sind dein Ansprechpartner.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26847 Antworten
  • 29. Oktober 2023

Multicards in den Unlimiteds jeweils +10€. 

 

Wenn MM nicht aus Kulanz storniert, musst du für jede neue Multicard noch 39,99€ Aktivierungsgebühr bezahlen. 

 

Hast du ein Handy dazu genommen? Dann könnte es mit einem Widerruf über MM klappen. 

 


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2392 Antworten
  • 29. Oktober 2023

Ist eben der MM, 

wenn Du Dich weisst was Du möchtest dann geh doch nicht zu einem Reseller sondern wende ich an die typischen Kanäle hier.

Jetzt bleibt nur noch der Widerruf.

Witti


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Oktober 2023

Danke für die jeweiligen Antworten. Im Prinzip wusste ich was ich wollte….sparen! Der Berater ließ mich wissen, statt Multicards lieber Datacards=20€ gespart monatlich.

Wie sind die Fristen zum Widerspruch?

Danke


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26847 Antworten
  • 29. Oktober 2023

@BigAndi 

Bei Abschluss/VVL im Geschäft hast du gar kein gesetzliches Widerrufsrecht. 


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2392 Antworten
  • 29. Oktober 2023

Hi @BigAndi,

habe mal wieder etwas überlesen. Natürlich hat @Bollermann Recht das es im Shop kein gesetzliches Widerrufsrecht gibt. Das ist jetzt eine blöde Situation. 

Selbst eineVertragsanzweifelung wird wohl nichts bringen denn Dein Vertragspartner ist ja der MM. Wenn Du eine RV hast könntest Du dich ja mal beraten lassen ob es noch eine Möglichkeit gibt. 

Ich hoffe es für Dich.

Witti


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 11. November 2023

Hallo @BigAndi,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Hattest du dich noch einmal an Media Markt gewandt und konntest dein Anliegen klären?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. November 2023

Hi Bianca,

sicher habe ich mich an Mediamarkt nochmal gewandt, und der Fachberater hatte mich auch gleich wiedererkannt. Er gab seinen Fehler indirekt zu. 
Schließlich besorgte er mir zwei MC ohne Anschlußpreis. Um die zehn Euro pro Card komme ich nicht rum.

Hiermit möchte ich mich bei der Community recht herzlich bedanken für die wertvollen Tipps.

BigAndi


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 12. November 2023

Hallo @BigAndi,
schön, dass du dich noch einmal meldest und uns hier aus den neuesten Stand bringst. Vielen Dank dafür. Es freut mich, dass du dein Anliegen klären konntest und eine Lösung gefunden wurde. Melde dich gerne noch einmal solltest du Hilfe benötigen.
Viele Grüße Bianca