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Warum O2 Service
Gelöst

Verbrauch O2-Grow Datenvolumen


bPhone
Neuling

Liebe Community & Expert:innen,

bei meinem O2-Grow Tarif mit aktuell 50 GB (40GB+10GB Zusatz) habe ich bei 10GB Verbrauch (über die O2 App angezeigt) eine SMS bekommen, mein Datenvolumen sei aufgebraucht und ich surfe nicht mehr mit Highapeed. Das kann doch nicht richtig sein, denn wenn nur die 10GB Zusatzvolumen von meinen gesamten 50GB angebracht sind, warum die Drosselung? Ist das ein bekannter Fehler? 

Viele Grüße B.

Lösung von Vilureef

Hallo @bPhone,

hast du die Tage 5G Plus gebucht? Wenn ja ist das die Erklärung, denn bei der Buchung wurde das Datenvolumen zurückgesetzt. Die SMS haben sich dann verirrt.

LG

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31 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 14. Oktober 2023

Hallo @bPhone,

hast du die Tage 5G Plus gebucht? Wenn ja ist das die Erklärung, denn bei der Buchung wurde das Datenvolumen zurückgesetzt. Die SMS haben sich dann verirrt.

LG


bPhone
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 15. Oktober 2023

Hallo @Vilureef,

In der Tat habe ich vergangene Woche die 5G plus Option gebucht. Ok, also ist das jetzt einmalig und nach dem Ablauf des Rechnungsmonats bzw. dann im neuen gibt es das Problem nicht mehr?

Viele Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20511 Antworten
  • 15. Oktober 2023

Hallo @bPhone,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, aktuell besteht keine Drosselung, du solltest dein Datenvolumen ganz normal nutzen können.

Warum in deinem Fall diese SMS versendet wurde, kann ich nicht nachvollziehen und würde auch von einem Versehen aufgrund der 5G Plus-Buchung ausgehen.

Ich habe dich doch richtig verstanden, dass alles normal funktioniert?

Viele Grüße

Giulia


bPhone
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 15. Oktober 2023

Hallo @o2_Giulia,

es gibt keine Drosselung, das ist richtig. Damit sollte das wirklich nur eine fehlgeleitete SMS gewesen sein. Vielen Dank fürs prüfen!

Viele Grüße 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 29. Oktober 2023

Hallo @bPhone ,

wenn es trotzdem im jetztigen Abrechnungszeitraum wieder zu einer solchen Meldung bei dir kommt, dann melde dich bitte wieder hier damit wir uns das anschauen können.

 

Schöne Grüße, Sven


bPhone
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 6. November 2023

Hallo @o2_Sven,

gerade kam die SMS bei 8GB mit der Warnung das 80% meines Datenvolumens aufgebraucht sind. Und direkt danach bei 10GB die SMS das Datenvolumen sei aufgebraucht. 

Viele Grüße B.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 8. November 2023

Hallo, ich habe ebenfalls das Problem das ich eine sms bekomme das ich 80% verbraucht hätte. Laut der App aber nur 569 mb von 50 gb. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. November 2023

Hallo @Nob0102,

hast du vor kurzem das 5G Plus Pack gebucht?

LG


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 8. November 2023

Ja, das habe ich letzen Monat getan. Da hatte ich die Nachrichten auch bereits erhalten aber nichts bei gedacht. Seit heute bin ich im neuen rechnungsmonat und erhalte die Nachricht wieder.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. November 2023

Hallo @Nob0102,

hast du den App Bonus aktiv?

LG


Hast du eventuell den App-Bonus gebucht? Falls ja kannst du die SMS ignorieren.ich hoffe o2 bekommt das in den Griff.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 8. November 2023

Ja, der ist aktiv


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. November 2023

Hallo @Nob0102,

daran liegt es. Die Drossel setzt mit Ablauf der 500MB ein?

LG


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 8. November 2023

Wird denn wirklich gedrosselt oder ist das einfach nur ein Fehler momentan bei o2?


Ja das wäre ein weiterer Fehler (der erste ist ja die SMS). Soweit ich weiss kommt nur die SMS die Drosselung sollte nicht eintreten,


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 8. November 2023

Ich bin mal gespannt!! Vielen Dank für eure Hilfe!!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. November 2023

Hallo @Nob0102,

ich habe das als Frage gestellt. 😉

Bemerkst du eine Drosselung?

LG


Buuhuu91
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. November 2023

Liebe Community,

ich hätte auch noch eine Frage zu dem o2 Grow Tarif in Verbindung mit der Option 5g Plus. Ich würde gerne die 5g Plus Option buchen, folgende Meldung wird mir allerdings angezeigt «Folgende Ihrer Tarifoptionen werden ersetzt: o2 Grow Datenvolumen 10 GB». Mir stellen sich dadurch folgende Fragen:

– ich habe dieses Jahr +10 GB bekommen, werden diese 10 GB ersetzt?

– falls die 10 GB ersetzt werden sollten, bekomme ich dann nächstes Jahr wieder ganz normal +10 GB oder ist mit der Buchung der 5 g Plus Option mein Datenvolumen im o2 Grow dauerhaft auf 40 GB beschränkt?

– also konkret die Frage: was passiert genau bei meinem o2 Grow Vertrag, wenn ich die 5g Plus Option buchen?

Viele Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. November 2023

Hallo @Buuhuu91,

es wird nichts gekündigt oder deaktiviert. Das Extra Datenvolumen steht dir weiterhin zur Verfügung, und wird nach Ablauf durch das 20GB Berechtigungspack ersetzt. 😉

LG


Buuhuu91
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. November 2023

Hallo @Vilureef,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Viele Grüße

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 27. November 2023

Hallo zusammen,

@Nob0102 wie schaut es denn bei dir aus? Benötigst du noch weitere Unterstützung?

@Buuhuu91 Vilureef konnte dir auch schon bereits weiter helfen. 💙 Wie schon geschrieben wird nichts gekündigt und die Packs werden dir nach Ablauf wieder eingestellt. Sollte es da doch noch haken, melde dich gerne. 

Danke Vilureef für deine Hilfe. 💐

Viele Grüße

Jenni


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Dezember 2023

Hallo

Ich habe das selbe Problem. Nach Verbrauch von 8 GB kommt eine SMS das Datenvolumen sei zu 80 % verbraucht und etwas später bei etwa 10 GB die SMS das Volumen sei komplett verbraucht. Eine Drosselung findet gottseidank nicht statt. Trotzdem bekomme ich jeden Monat diese SMS. Ich habe O2 Grow mit 40 plus 10 GB. Auch ein Anruf an der Hotline brachte nichts. Wie kann ich diese nervigen SMS jeden Monat los werden?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. Dezember 2023

Hallo @Hallo3259,

wie heißt dein Tarif?

LG


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Dezember 2023

O2 Grow


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. Dezember 2023

Hallo @Hallo3259,

hast du vorher den Free S Boost Plus Tarif gehabt?

LG


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