Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Immer noch kein 5G obwohl angeblich gelöst


Ich habe bis jetzt immer noch kein 5G, obwohl ich vorgestern eine SMS bekommen habe, dass das Problem nun gelöst sei.…

 

Das sind nun schon fast 2 Wochen, in dem ein wichtiger Vertragsbestandteil fehlt.....

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Benutzername 6456654,

der Fehler wurde behoben und wenn ich mir deine Daten anschaue, ist 5G auch aktiv. Wenn ein Neustart nichts bringt, kannst du eventuell einmal versuchen über die manuelle Netzeinwahl o2 auszuwählen. Klappt es dann bzw. ist im Anschluss dann 5G wieder verfügbar?

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Omikron
Fortgeschritten
  • 195 Antworten
  • 17. Juni 2023

Handy mal neu gestartet?

Das Netz geprüft auf eventuelle Störungen? Siehe ggfs. hier: o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)


Ein Neustart hatte auch nicht geholfen, das hatte ich schon gemacht.

Und ich bezweifle, dass 5G in ganz Augsburg + Umland nirgends geht, seit dem es bei mir "Behoben" sein sollte.

Ein derartiger Ausfall wäre sicher bei Golem, Heiße und Co. erwähnt worden.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23335 Antworten
  • 17. Juni 2023

Hallo @Benutzername 6456654,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen in der Community meldest.🌺 Gerne habe ich für dich nachgeschaut, die 5G Option ist in deinem Tarif wieder aktiviert worden. In unserem Live Check werden sowohl in Augsburg als auch unter deiner Heimadresse Einschränkungen bei der Netzversorgung gemeldet. Damit kann es auch zusammenhängen. Ich werde aber zur Vorsicht das geschlossene Ticket wieder öffnen und es zur Prüfung noch einmal weiterleiten. 🙂
Viele Grüße Bianca


Benutzername 6456654 schrieb:

Das sind nun schon fast 2 Wochen, in dem ein wichtiger Vertragsbestandteil fehlt.....

Die Frage ist welche Einschränkungen genau dadurch entstehen…


Ich habe bis jetzt immer noch kein 5G und bis jetzt hat sich auch noch niemand mit irgendeinem Statusupdate gemeldet.

Muss ich jetzt wirklich eine Beschwerde bei der Bundes Netzt Agentur einreichen?

Es wäre wenigstens nett, wenn man gelegentlich Updates zum aktuellem Stand bekommen würde.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17683 Antworten
  • Lösung
  • 21. Juni 2023

Hallo @Benutzername 6456654,

der Fehler wurde behoben und wenn ich mir deine Daten anschaue, ist 5G auch aktiv. Wenn ein Neustart nichts bringt, kannst du eventuell einmal versuchen über die manuelle Netzeinwahl o2 auszuwählen. Klappt es dann bzw. ist im Anschluss dann 5G wieder verfügbar?

VG
Dennis


Ich hab jetzt noch einmal die SIM raus, Handy neu gestartet und SIM wieder rein. Außer das das S22 Ultra wieder alle O2 Apps installieren wollte → Nur 4G
Über die manuelle Netzauswahl, auch nur 4G
Erst wenn ich auch noch den Netzmodus eingestellt habe, geht 5G. Sollte eigentlich automatisch gehen (ging ja zuvor auch)

Immerhin, jetzt geht es, vielen lieben Dank für den Tipp, der zur Lösung geführt hat 😊. 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 24. Juni 2023

Hallo @Benutzername 6456654,

freut mich zu lesen, dass nun alles wieder funktioniert auch wenn es ein wenig Frimmelig war, wie du beschreibst.
Dann können wir ja endlich aufatmen und ich wünsche dir ganz viel spaß beim surfen 💙.
Schau auf jeden Fall bei uns ins digitale Wohnzimmer vorbei und fühle dich frei, eigene Beiträge zu deinen persönlichen Interessen zu eröffnen. 
Ich würde mich freuen auch dort von dir zu lesen. 
Liebe Grüße
Jes 


Deine Antwort