Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anrufe gehen nicht


  • Neuling
  • 11 Antworten

Sehr geehrte Damen Herren,

 

seit 10 Tagen kann ich nicht anrufen die Gegenseite hört mich nicht, genauso umgekehrt wenn die mich anrufen.

Habe iPhone 12 Pro Max ich war schon beim o2 Laden und habe die Simkarte tauschen lassen. Ging nicht, bin dann zum Apple Genius die haben 20 min lang Tests gemacht und alles war ok. 
Mann kann ja über WhatsApp telefonieren und umgekehrt wenn Mann vom WhatsApp angerufen wird höre ich und Mann hört mich ja auch. 

Ich habe danach das die Daten über Backup gesichert und danach das iPhone komplett zurückgestellt. 2-3 Anrufe gingen am Anfang danach wieder das selbe, Mann hört mich nicht. Es ist ein knistern und rauschen. 
 

Wieso geht das nicht, habe das Handy über o2 Finanziert läuft immer noch.

 

VG

Zengin
 

 

Lösung von C.Z

Hallo

das hat sich jetzt seid vorgestern erledigt, ich habe das Handy Inzahlung gegeben und ein neues gleich gekauft. 
Danke nochmals für deine Hilfe.

 

VG

c.z

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4297 Antworten
  • 24. März 2023

Hallo @C.Z,

funktionierte es vor den 10 tagen oder hast du das iPhone erst seid dieser Zeit?

Hast du diese Probleme nur an einem bestimmten Ort oder überall?

Welche iOS Version hast du drauf?

Welche Netzbetreiber Version hast du? (Einstellungen- Allgemein dann Info ganz nach unten Scrollen / Netzbetreiber- o2-de *****)


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. März 2023

Hallo,

Das Handy habe seit 2 Jahren ging bis vor 10 Tagen ohne Probleme, Garantie leider ausgelaufen.

iOS: 16.3.1

Netzbetreiber: o2-de53.01


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4297 Antworten
  • 24. März 2023

@C.Z Hast du diese Probleme nur an einem bestimmten Ort oder überall?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. März 2023

Überall 


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4297 Antworten
  • 24. März 2023

@C.Z es gab in der Vergangenheit schon mal solche Vorkommnisse, damals wurde ein Carrier Update ausgeteilt, in letzter Zeit sind uns hier in der Community aber keine anderen Leute mit einem solchen Problem aufgefallen.

Da du bereits bei Apple warst und die das Gerät für Fehlerfrei befunden haben bleibt dir nur hier auf die Moderation zu warten.


Hier mal der Thread von damals.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. März 2023

Hoffentlich reagieren sie Schnell denn ohne Anrufe ist das nutzlos Mann kann manche Telefonate nicht über WhatsApp anrufen.


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4297 Antworten
  • 24. März 2023

@C.Z ich hab bereits drauf Aufmerksam gemacht.

Kleiner Tipp hier jetzt nicht mehr schreiben außer du sollst was beantworten, sonst springt der Thread in der Bearbeitungsschlange wieder nach hinten.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 24. März 2023

Hallo @C.Z ,

dass du zur Zeit keine Anrufe tätigen kannst ist natürlich unschön. Von dem was du geschildert hast wird die Verbindung zwar aufgebaut aber du bist für den anderen Gesprächspartner dann nicht zu hören? Abgesehen von der Herausforderung mit der Telefonie funktioniert aber alles soweit bei dir in der Kombination? Hast du noch ein anderes Smartphone in dem du die SIM einmal testen könntest?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. März 2023

Ja mach ich jetzt sage dann gleich Bescheid 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. März 2023

Also definitiv ist es das Handy, an der Karte ist nichts ich werde morgen zu Apple gehen und das nochmalschecken lassen. Weil ein iPhone das funktioniert sollten auch die Anrufe funktionieren. Wenn es am Gerät hängt sollen die sich drum kümmern. Können die sagen das ich das Handy vom o2 gekauft habe und die sich drum kümmern sollen?

 

 


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4297 Antworten
  • 25. März 2023

@C.Z so würde ich es auch machen, die können dir ja ein anderes iPhone dahin legen in welchem ihr die Karte noch mal testen könnt.

Ja du kannst mit jedem Apple Gerät dahin gehen egal wo es gekauft wurde, und ja sie werden sich auch drum kümmern.

Tatsächlich sehen die sogar wo das Gerät gekauft wurde, war zumindest bei mir an der Genius Bar immer so.

Halt uns auf dem laufenden was passiert ist.

Viel Glück und bis später


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. März 2023

Hallo nochmals,

ich war jetzt 3 mal bei Apple ohne Erfolg die sagen das unser Test System keine Mängel erkennen kann und das Handy da es 2 Jahre alt ist aus der Garantie bzw. Gewährleistung fällt.  Wenn Apple es zu Reparatur schicken sollte würden Sie mir die Hauptplatine ersetzen und ich müsste 600€ bezahlen. Als Gegenleistung bieten sie mir den Ankauf von meinem Handy für 390€ gegen ein neues. Jetzt sitze ich fest und weiß nicht wohin. Ich könnte mir jetzt erstmal kein neues Handy leisten. Geschweige davon das ich nach Abzug meiner 390€ gegen ein neues da müsste ich trotzdem noch 500€ hinlegen. 
 

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 30. März 2023

Hey @C.Z,

tut mir Leid, dass sich die Einschränkung bei Apple nicht beheben ließ. Das ist wirklich ärgerlich. Ich kann gerne nochmal eine Abfrage bei uns per Ticket einleiten, ob eventuell ein Fehler beim Aufbau der Anrufe vorliegt.

Nochmal zur Sicherheit: Die Anrufenden hören dich nicht? Und du hörst die Anrufenden nicht? Oder umgekehrt?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • Lösung
  • 30. März 2023

Hallo

das hat sich jetzt seid vorgestern erledigt, ich habe das Handy Inzahlung gegeben und ein neues gleich gekauft. 
Danke nochmals für deine Hilfe.

 

VG

c.z


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 3. April 2023

Hey @C.Z,

schön, dass du eine abschließende Lösung für dich gefunden hast :) Ich hoffe, mit dem neuen Gerät klappt es dann endlich wie gewünscht!

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort