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Bei Aktionsangebot Häkchen nicht gesetzt.

  • March 23, 2023
  • 9 Antworten
  • 92 Aufrufe

Hallo ihr lieben,  ich habe am 03.03.2023 einen Vertrag mit der Aktion Samsung Galaxy S23 Ultra plus Watch5 abgeschlossen. ( Telefonisch bei einem o2 Mitarbeiter) Dazu gab es die Tauschaktion 150€ plus den Wert des Altgerätes, wenn man es ein schickt. Da soll man dann einen Link von Teccycle bekommen,  mit einem Aufkleber zum einschicken des Altgerätes. Diese Email mit dem Link habe ich nie bekommen. Nach ca. 12 anrufen und etlichen Erklärstunden konnte mir keiner weiterhelfen. Auch bei Samsung / Teccycle habe ich angerufen,  dort sagte man,  das muss von o2 kommen,  weil das eine o2 Aktion war. Dann habe ich wieder bei o2 angerufen,  da hat mir dann irgendwann eine nette Mitarbeiterin den link zum eingeben der Daten gesendet,  aber da fehlt eine bestimmte Nummer die dort eingegeben werden muss,  die man wohl nur bekommt,  wenn beim Vertragsabschluss das Häkchen aktiviert wird,  das man ein Altgerät zum einschicken hat. Da konnten mir mindestens 12 Mitarbeiter nicht weiterhelfen. Dann war ich heute in einem Shop, da ich hier in der Community gelesen habe,  das man dass auch nachträglich in einem Shop machen kann. Aber auch da Fehlanzeige.  Hätte ich das alles vorher gewusst. Ich habe den teuren Vertrag ja Auf Grund dieser Aktion abgeschlossen und nun steht man da, und keiner kann einem weiterhelfen. Bin so frustriert,  ich hoffe hier hat jemand eine Idee.  Ich danke euch schon mal im voraus.  Lg 🍀 

Lösung von Friday131313

So, ein kurzes Update,  war eben wieder im o2 Shop,  heute war eine Versandtasche von Teqcycle da. Habe den Handyankauf erledigt. Nun habe ich den Ankaufsbeleg bei Teqcycle hochgeladen und hoffe das es nun mit der Tauschprämie klappt. Stehe an Stelle 4, ich gebe wieder ein Update,  wenn ich mehr weiß.  Lg an alle  🍀

9 Antworten

Bollermann
Legende
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Du hast diesen Thread komplett gelesen ?

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 23, 2023

Habe jetzt alles gelesen,  hört sich ja nicht gut an, ich hoffe o2 hilft den Betroffenen noch,  man geht ja davon aus,  wenn man das telefonisch macht, weil man noch ein paar Fragen hat,  dass man dann nicht schlechter dasteht als wenn man es online macht.  Danke schon mal für die Antwort. Lg


o2_Matea
  • Team
  • March 29, 2023

Hallo @Friday131313 ,
gut, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest :-)
wie ich sehe hat dich Bollermann bereits mit dem Thread verlinkt, der inhaltlich für dich interessant ist:
S23 Ultra Trade-in: Aktivierungsemail Teqcycle nicht erhalten | O₂ Community (o2online.de)
Das tut mir Leid um die Erfahrung im Shop. Wie schaut es jetzt den mittlerweile aus?

( Telefonisch bei einem o2 Mitarbeiter) Dazu gab es die Tauschaktion 150€ plus den Wert des Altgerätes, wenn man es ein schickt. Da soll man dann einen Link von Teccycle bekommen, mit einem Aufkleber zum einschicken des Altgerätes.

Kurz zum Verständnis und zu deinem Stand im Prozess? Bei Vertragsabschluss wurde das Häkchen zum Handykauf nicht gesetzt? Daher konntest du den Link der Mitarbeiterin nicht nutzen.
Anschließend bist du in den Shop, dort konnte der Ankauf deines Altgerätes nicht bearbeitet werden. Hat man die den Grund genannt?
Waren die Kolleg:innen nicht informiert oder ging es aus technischen Gründen nicht? Haben sie dir eine Begründung genannt?
Freu mich über ein Update von dir. Gerne können wir uns gemeinsam an den Prozess machen.
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 29, 2023

Hallo liebe Matea, lieb das du schreibst!  In dem o2 Shop bei uns im Ort,  wurde ich direkt abgelehnt,  davon wüsste man nichts und das kann man nur online oder telefonisch machen. Ich hätte den Vertrag besser im Shop abschließen sollen.  Und das alles sehr unfreundlich und abweisend. Ich war heute noch einmal in einem anderen Shop im Nachbar Ort Langenfeld,  da war man sehr bemüht und hat sich gekümmert. Allerdings hat es dort auch nicht geklappt,  da wohl eine Versandtasche von Teqcycle nicht da war und dort die Registrierungsnummer drauf steht. Er wollte mich Morgen nachmittag noch mal anrufen,  er sagte mir,  dass er morgen früh noch mal telefonieren würde,  könnte mir aber nicht versprechen ob er was erreicht. Die Mitarbeiter in den Shops kennen das wohl nicht mit Teqcycle.  Ich bin so fertig mit der ganzen telefoniererei und rumfahren. Das es da keine unbürokratische Lösung gibt.  Seit dem 03.03. Bin ich täglich damit beschäftigt. Ich habe mir das teure Handy ja auf Grund der Ersparnis zugelegt. Ich habe schon krach mit meinem Mann. Hatte mich jetzt mal bei teqcycle registriert,  aber ohne den Handyankaufsbeleg ( mit der Bestätigung der Ankaufssumme,  Name und IBAN geht nichts.  Liebe Matea, danke das du dich gemeldet hast. Liebe Grüße 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 30, 2023

So, ein kurzes Update,  war eben wieder im o2 Shop,  heute war eine Versandtasche von Teqcycle da. Habe den Handyankauf erledigt. Nun habe ich den Ankaufsbeleg bei Teqcycle hochgeladen und hoffe das es nun mit der Tauschprämie klappt. Stehe an Stelle 4, ich gebe wieder ein Update,  wenn ich mehr weiß.  Lg an alle  🍀


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 2, 2023

So ihr Lieben, noch ein Update,  es hat alles geklappt,  Geld ist sogar schon überwiesen.  Ich danke nochmal allen für die Tipps und Hilfe.  Lg 🍀 🍀 🍀 


o2_Matea
  • Team
  • April 3, 2023

Hallo @Friday131313 ,
vielen lieben Dank für das Update.
Was für ein Auf und Ab🙂
Mittlerweile sollten der Shop-Mitarbeiter auch in deinem o2 Shop vor Ort über den Prozess informiert sein.
Aber ich freue mich sehr, dass du in einem andren Shop, Unterstützung erhalten hast :-)
Viele Grüße, Matea
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2023

Danke dir liebe Matea. Lg 😊👍🍀


o2_Matea
  • Team
  • April 4, 2023

💙🍀