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Warum O2 Service
Gelöst

Probleme bei Stornierung


Hallo,

ich hatte über einen Reseller einen Partnertarif gebucht und später gemerkt, dass mein bisheriger Tarif nicht für Buchung eines Partnertarifs berechtigt. Daraufhin habe ich innerhalb der 14 Tage den Vertrag widerrufen und auch die Sim nie aktiviert.

Mir wurde unabhängig vom Reseller und der O2 Hotline am 06.12. bestätigt, dass die Stornierung eingegangen ist. Dabei wurde mir an der Hotline auch gesagt, dass die Rufnummerportierung damit auch hinfällig wäre.

Die erste Überraschung kam etwa 10 Tage später, als die Rufnummer doch portiert wurde.

Daraufhin habe ich mich wieder an die Hotline gewandt und erkundigt, wann der stornierte Vertrag aus dem Kundencenter verschwindet und ob ich die Nummer auf meinen anderen O2 Vertrag portieren kann. Das habe ich im A nschluss auch in die Wege geleitet.

Eine Bestätigungsmail des Resellers über die Stornierung liegt mir seit Wochen vor.

Heute kam dann eine Rechnung für den bereits stornierten Vertrag.

 

Meine Frage ist jetzt, ob das so normal ist, oder ob da etwas gewaltig schief gelaufen ist.

Im schlimmsten Fall würde ich die Abbuchung sonst zurückbuchen, was aber natürlich einen ganzen Haufen weiterer Probleme mit sich bringt.

An der Hotline und im Chat, so nett die Leute auch waren, habe ich leider mehrfach Informationen bekommen, die im Nachhinein scheinbar nicht stimmten.

 

Grüße und ruhige Feiertage,

Jens

Lösung von Bollermann

@JeHo0815 alternativ die Widerrufsbestätigung vom Reseller in Kopie per Post bzw als Anhang per Fax an o2 und um Ausbuchung sowie Erstattung der bisherigen Kosten bitten. 

 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

 

Fax 01805 571766 

 

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5 Antworten

Bollermann
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  • 27166 Antworten
  • 23. Dezember 2022

Hallo @JeHo0815 

 

Die abschließende Bearbeitung Reseller → o2 kann 4-6 Wochen dauern. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. Dezember 2022

Und was ist mit den Rechnungen, die in der Zwischenzeit anfallen?

Danke schonmal für die grobe Zeitspanne.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Dezember 2022

Hallo,

JeHo0815 schrieb:

Daraufhin habe ich innerhalb der 14 Tage den Vertrag widerrufen und auch die Sim nie aktiviert.

Die SIM kannst du auch nicht selber aktivieren, dass macht der Vermittler für dich. 
Wenn dir der Widerruf bestätigt wurde, ist alles gut. Die Kosten werden dir im Nachgang dann erstattet.

LG


Bollermann
Star
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  • 27166 Antworten
  • Lösung
  • 24. Dezember 2022

@JeHo0815 alternativ die Widerrufsbestätigung vom Reseller in Kopie per Post bzw als Anhang per Fax an o2 und um Ausbuchung sowie Erstattung der bisherigen Kosten bitten. 

 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

 

Fax 01805 571766 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18644 Antworten
  • 24. Dezember 2022

Hallo @JeHo0815 ,

Vilureef und Bollermann haben das meiste ja bereits wunderbar beschrieben (danke dafür). Den Vorschlag alles mit einem kleinen Schreiben zu uns zu schicken unterstütze ich vollkommen; derzeit ist kein Dokument sichtbar für uns vorhanden, was deinen Widerruf oder den Vorgang darstellt. Mit diesen Daten in der Hand können wir uns alles genauer anschauen.
Momentan ist die Portierung der Rufnummer übrigens auf den 29.12.22 terminiert. Falls es für dich passt, würde ich dich bitten die Zahlungen nicht rückbuchen zu lassen, dies erleichtert die spätere Bearbeitung meist um einiges.
Ich wünsche dir frohe und stressfreie Feiertage! 

Viele Grüße,
Kurt


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