Hallo,
ich hatte über einen Reseller einen Partnertarif gebucht und später gemerkt, dass mein bisheriger Tarif nicht für Buchung eines Partnertarifs berechtigt. Daraufhin habe ich innerhalb der 14 Tage den Vertrag widerrufen und auch die Sim nie aktiviert.
Mir wurde unabhängig vom Reseller und der O2 Hotline am 06.12. bestätigt, dass die Stornierung eingegangen ist. Dabei wurde mir an der Hotline auch gesagt, dass die Rufnummerportierung damit auch hinfällig wäre.
Die erste Überraschung kam etwa 10 Tage später, als die Rufnummer doch portiert wurde.
Daraufhin habe ich mich wieder an die Hotline gewandt und erkundigt, wann der stornierte Vertrag aus dem Kundencenter verschwindet und ob ich die Nummer auf meinen anderen O2 Vertrag portieren kann. Das habe ich im A nschluss auch in die Wege geleitet.
Eine Bestätigungsmail des Resellers über die Stornierung liegt mir seit Wochen vor.
Heute kam dann eine Rechnung für den bereits stornierten Vertrag.
Meine Frage ist jetzt, ob das so normal ist, oder ob da etwas gewaltig schief gelaufen ist.
Im schlimmsten Fall würde ich die Abbuchung sonst zurückbuchen, was aber natürlich einen ganzen Haufen weiterer Probleme mit sich bringt.
An der Hotline und im Chat, so nett die Leute auch waren, habe ich leider mehrfach Informationen bekommen, die im Nachhinein scheinbar nicht stimmten.
Grüße und ruhige Feiertage,
Jens