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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme nach O2 fehlgeschlagen


Guten Tag, 

Ich habe 2 Handyverträge bei O2 abgeschlossen. 

Nachträglich habe ich eine Rufnummermitnahme veranlasst. Für den ersten Vertrag ist die Portierung geglückt. Für den zweiten Vertrag hat es scheinbar einen Fehler gegeben, laut Email sei die Rufnummermitnahme erfolgt aber es geht nicht, trotz Neustart des Telefons, funktioniert nur die alte Rufnummer. Wenn ich die alte Nummer anrufe, heißt es die ist nicht vergeben. 

Lg

Lösung von Vivi_96

Hallo, nachträglich hat alles geklappt. Leider wurden beide Rufnummern auf denselben Vertrag portiert. Aber ich konnte das intern nochmal umportieren lassen. Hat alles super geklappt!

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13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Hallo,

wann genau war denn der Termin?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Heute. Portierungen bei o2 finden zwischen 00.00 und 06.00 Uhr statt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Hallo,

mir wurde heute um 8:08 Uhr der Abschluss einer Rufnummernmitnahme bestätigt, es ist nicht immer um 6:00 Uhr abgeschlossen. 
Was sagt der Code *#62# und die grüne Hörertaste, wenn du das in das Tastenfeld deines Telefon eingibst? Kommt dir die Rufnummer bekannt vor?

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Hallo,

@Vivi_96 gibt es ein Update?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Bisher nicht nein. Immernoch ist die alte Rufnummer nicht vergeben. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Hallo,

mal das Telefon komplett ausschalten und dann wieder einschalten. Und:

Vilureef schrieb:

Was sagt der Code *#62# und die grüne Hörertaste, wenn du das in das Tastenfeld deines Telefon eingibst? Kommt dir die Rufnummer bekannt vor?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Habe schon mehrmals an und aus geschaltet. Da steht keine Rufnummer, da steht was von Rufweiterleitung.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Hallo,

und zu welcher Nummer? 01793000400 oder zu deiner mit Mailbox Kennung?

LG

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Oktober 2022

Da stand keine Nummer.

Portierung ist immernoch nicht erfolgt. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Oktober 2022

Hallo,

wende dich bitte an die Kundenbetreuung.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hallo @Vivi_96 dank dir für deine Anmeldung in der Community 😊
Hat es in der Zwischenzeit mit der Portierung der Rufnummer geklappt? Kannst du alles so nutzen wie gewünscht?
Kann ich dir hierbei noch helfen?

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 21. Oktober 2022

Hallo, nachträglich hat alles geklappt. Leider wurden beide Rufnummern auf denselben Vertrag portiert. Aber ich konnte das intern nochmal umportieren lassen. Hat alles super geklappt!


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 21. Oktober 2022

@Vivi_96 Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dein zweiter Satz hat mir echt nen Schrecken eingejagt😍
Bin froh das es geklappt hat.
Ich weiß ja nicht was du jetzt machst, aber ich schaue im digitalen Wohnzimmer einmal nach, was es so neues bei den Fellnasen gibt. 😋 

LG
Michael


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