Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

VVL vs. Kündigung vs. Wechsel zu Freundin mit zus. Vertrag


Hallo zusammen (insb. @O2-Team),

an folgendem „Zielbild“ bin ich interessiert.

Ich bin aber nicht sicher, ob wir dafür

a) über meine Freundin (wäre O2 Neukundin) gehen müssen oder 

b) die Konditionen auch einfacher unter meiner aktuellen und sonst wegfallenden O2-Vertragsnummer realisierbar wären.

Könntet ihr dazu eine Aussage treffen, bevor ich die Kündigungen/Neuvertrag/Wechsel bei O2 beauftrage oder meine Freundin bei einem Reseller bleibt?

Freue mich natürlich auch über weitere Ideen aus der Community ☺️.

# O2 Free M für 15€ statt 39,99€ mit dauerhaftem Rabatt (wäre bei meiner Freundin mit Priority/Freundschafts-Code erreichbar)

# O2 Grow für 19,99€ statt 29,99€ mit dauerhaftem Rabatt und meiner aktuellen O2-Rufnummer (wäre dann mit Partnerrabatt bei meiner Freundin mit Kündigung & Rufnummernübertrag aus meinem o2-Vertrag erreichbar)

Dauerhafter Rabatt für die Tarife schreibe ich, da unser Vermieter auf Glasfaser mit Festvertrag wechseln wird, aus dem wir erst nach den ersten 2 Jahren zu O2 wechseln können und ich sonst meine O2-Verträge komplett kündigen müsste, da es sonst mit den aktuellen Angeboten unattraktiv wird.

Mein aktueller O2-Mobilvertrag, schon lange aus der MVL, ist ein O2 Free M Boost mit Connect/ zus. Sims. Und hinterlegte E-Mail ist weiterhin aktuell.

Habe die Bestellungen gerade schon beide einmal auf der O2-Seite durchgespielt und mir werden die u.a. rabattierten Preise angezeigt.

Falls es hilft, wir haben auch ein Kind in der 5. Klasse, aber die möchte jedoch wohl bald einen eigenen Vertrag :-)

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @Matt-Customer ,

vielen Dank für deine Rückmeldung und danke Bollermann für deinen Hinweis. 💙

Ich war jetzt so frei und habe dir für deinen bestehenden Vertrag ein Angebot für den o2 Grow gemacht, welches unabhängig von deinem DSL-Vertrag läuft. Somit brauchst du dir keine Gedanken machen, was mit dem Rabatt passiert, wenn du deinen DSL-Vertrag kündigen solltest. Mein Angebot ist 8 Tage gültig, wenn du nicht annimmst verfällt es einfach und du kannst gerne noch mal schauen, wenn das iPhone 14 pro verfügbar ist. :-) Auf unseren Produktinformationsblättern kannst du unsere Tarifpreise ohne Rabatte einsehen.

Rabatte gelten im Zuge der Verlängerung für 24 Monate und können dann wieder neu verhandelt werden. 😊

Bei den 50% Priority Code hat es Bollermann genau richtig erklärt, hier wäre deine Freundin unabhängig von deinem Vertrag und der Rabatt wird dauerhaft vergeben, so lange der Tarif aktiv ist.

Wenn du dich entscheidest, den Vertrag auf deinem Namen abzuschließen gilt der Kombi-Vorteil so lange ein Hauptvertrag besteht.

Ich bin gespannt, welche Lösung für dich am besten passt.

Viele Grüße

Jennifer

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34874 Antworten
  • 22. August 2022

Hallo @Matt-Customer ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Hast du schon unter Vertragsverlängerung nachgesehen, was dir dort für deinen Mobilfunkvertrag angeboten wird ?

Und unter dem  Verfügbarkeitscheck was bei Festnetz möglich wäre ?

Möchtest du auch ein Handy dazu ? Eventuell dann auch für dein Kind ?

Gruß, Solveig


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26794 Antworten
  • 22. August 2022

Vorteil Priority Code: 

 

Deine Freundin erhält dauerhaft 50% Rabatt und ist unabhängig von deinem Vertrag und Laufzeit. 

 

Nachteil Partnerkarte: 50% gelten nur unter deiner Rechnung und so lange ein Erstvertrag besteht. 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 23. August 2022

Hallo,

Danke für eure Antworten!

@o2_Solveig, bei VVL wird mir der Grow als VV für 19,99€ angezeigt, aber ohne Angabe, ob der dauerhaft ist oder es „nur“ ein Kombirabatt aufgrund des DSL-Vertrags ist. Das möchte ich ungern abschließen und später hinterherlaufen, wenn falsch.

Der Free M wird mir unter meinen Angeboten auch für 15€ als neuer Vertrag mit Partnerrabatt angeboten, aber auch das wäre gekoppelt an einen anderen Vertrag und nicht das gleiche wie die 50% mit Priority Code.

Also im Ganzen schon die richtigen Preise und ohne Zusatzkosten im Standard, aber dennoch aus den geschriebenen Punkten nicht passend.

Verfügbarkeitscheck Internetanschluss habe ich schon gemacht, aber Glasfaser wird nicht angeboten, der Vermieter hatte die 2-Jahres-Restriktion auch schon so mitgeteilt.

Ansonsten wäre das iPhone 14 Pro sehr interessant, kommt aber erst noch, außer die o.a. Konditionen sind auch im September möglich.

Danke für den Schülertarif Tipp, werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten für Weihnachten ☺️.

 

@Bollermann, genau, das war der Grund für die Idee, das bei meiner Freundin mit Priority-Code laufen zu lassen. Andernfalls gibt es Probleme wenn ein Vertrag wie wohl DSL mal temporär wegfällt. 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • Lösung
  • 2. September 2022

Hallo @Matt-Customer ,

vielen Dank für deine Rückmeldung und danke Bollermann für deinen Hinweis. 💙

Ich war jetzt so frei und habe dir für deinen bestehenden Vertrag ein Angebot für den o2 Grow gemacht, welches unabhängig von deinem DSL-Vertrag läuft. Somit brauchst du dir keine Gedanken machen, was mit dem Rabatt passiert, wenn du deinen DSL-Vertrag kündigen solltest. Mein Angebot ist 8 Tage gültig, wenn du nicht annimmst verfällt es einfach und du kannst gerne noch mal schauen, wenn das iPhone 14 pro verfügbar ist. :-) Auf unseren Produktinformationsblättern kannst du unsere Tarifpreise ohne Rabatte einsehen.

Rabatte gelten im Zuge der Verlängerung für 24 Monate und können dann wieder neu verhandelt werden. 😊

Bei den 50% Priority Code hat es Bollermann genau richtig erklärt, hier wäre deine Freundin unabhängig von deinem Vertrag und der Rabatt wird dauerhaft vergeben, so lange der Tarif aktiv ist.

Wenn du dich entscheidest, den Vertrag auf deinem Namen abzuschließen gilt der Kombi-Vorteil so lange ein Hauptvertrag besteht.

Ich bin gespannt, welche Lösung für dich am besten passt.

Viele Grüße

Jennifer


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20947 Antworten
  • 8. September 2022

Hallo @Matt-Customer ,

ich wollte nur mal nachfragen, ob du dir das Angebot schon in Ruhe angeschaut hast. 
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort