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Warum O2 Service
Gelöst

DIe Mitarbeiter am Kundenservice sind sehr respektlos und unhöflich


Hallo,

 

ich habe heute mit 2 Mitarbeitern telefoniert, um über Meinen Vertrag und Internetverbrauch einige Fragen zu stellen. Die beiden waren sehr sehr frech , unhöflich und respektlos. Es schien so, als ob sie keine Lust haben zu arbeiten. Wenn ich weiter so behandelt werde, werde ich mein O2 definitv kündigen.

Lösung von Sandroschubert

Mahtab Kar schrieb:

 und trotzdem muss ich 60 € für nichts zahlen?

Ja musst du. Whats-App muss nicht schuld  sein. Es reicht eine andere App die sich im hintergrund Daten zieht und damit Das Volumen verbraucht. die meisten Smartphones können nachvollziehen, welche App Datenvolumen nutzen.

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8 Antworten

  • 0 Antworten
  • 16. Juni 2022

Das ist mir auch schon aufgefallen..

Auch wenn die Telefonverbindung abbricht, gibt es keinen Rückruf. Sehr kundenunfreundlich!


  • 50002 Antworten
  • 16. Juni 2022
Mahtab Kar schrieb:

ich habe heute mit 2 Mitarbeitern telefoniert, um über Meinen Vertrag und Internetverbrauch einige Fragen zu stellen. Die beiden waren sehr sehr frech , unhöflich und respektlos. Es schien so, als ob sie keine Lust haben zu arbeiten.

Hallo,

nicht schön, keine Frage. Magst du dein Anliegen hier vorbringen, vielleicht können wir dir weiterhelfen.

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 24. Juni 2022

Hallo @Mahtab Kar ,

danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💙.
Es ist unfassbar schade und ärgerlich, dass du solch eine Erfahrung machen musstest 😔.
So wie Vilureef bereits schrieb, können wir dir vielleicht weiterhelfen.
Magst du einmal schreiben, worum es genau geht oder konntest du bereits anderweitig Informationen erhalten? Ich freue mich sehr auf deine Antwort von dir.
LG

Jes 
 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 28. Juni 2022

Hallo @Mahtab Kar,

schade das du dich nicht mehr gemeldet hast.
Solltest du weitere Unterstützung benötigen, würde ich mich auf jeden Fall freuen, wenn du dich hier erneut meldest 🤗.
Oder wenn andere Fragen bestehen, gern her damit.
LG

Jes 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Juli 2022

vielen Dank für die Antworten. Es ging in erster Linie um meinen höhen Rechnung wegen Datenroaming. Für meine Internetnutzung im Iran habe ich eine Rechnung von 60 € bekommen. Ich konnte da allerdings nur mein Whatsapp öffnen und konnte nicht mal eine Nachricht schicken ( Es hat insgesamt nicht mal eine Minute gedauert). Dann habe ich sofort ein SMS bekommen, dass ich mein Daten verbraucht habe und mein Internet gesperrt wird, damit mir nicht Zusatzkosten auffallen. Ich muss also für nur einmal mein Whatsapp - öffnen 60 € zahlen? was ist dann sinn der Daten-Roaming, wenn ich nicht mal eine Nachricht senden kann? und trotzdem muss ich 60 € für nichts zahlen?


Mahtab Kar schrieb:

 und trotzdem muss ich 60 € für nichts zahlen?

Ja musst du. Whats-App muss nicht schuld  sein. Es reicht eine andere App die sich im hintergrund Daten zieht und damit Das Volumen verbraucht. die meisten Smartphones können nachvollziehen, welche App Datenvolumen nutzen.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Juli 2022

wow. eine sehr stark überzeugende Antwort. Erstens, habe ich nicht gesagt, dass Whatsapp schuld ist. Zweitens, normalerweise schliesse ich die Apps , die ich nicht brauche regelmäßig. Also, die Lehre kannst du dir wohl ersparen und auf diese unprofessionelle Art und  Weise brauchst du (Sandroschubert ) mir erst recht nicht antworten.

Also mein Anliegen nochmal:

Wofür ist denn Daten-Roaming überhaupt nützlich, wenn ich nicht einmal eine Whatsapp-Nachricht schicken kann nachdem ich erst weniger als eine Minute mein Roaming eingeschaltet habe? Hier liegt die Betonung auf die Dauer der Internetnutzung, nämlich weniger als eine Minute. 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo @Mahtab Kar ,

ich kann verstehen, wenn du gefrustet ist in deiner Situation, beachte aber bitte, dass es sich hier um ein Kunden helfen Kunden-Forum handelt und @Sandroschubert dir einfach helfen wollte und es keine Kritik auf dich und dein Wissen bezogen war.

Das Schließen deiner Apps verhindert nicht, dass diese sich systemtechnisch weiterhin im Hintergrund aktualisieren und somit die Apps mobile Daten verbrauchen. Magst du uns verraten, welches Handymodell du aktuell nutzt und wo du im Ausland warst? 😊

Je nach dem wo du im Ausland warst, können bereits ca. 39 MB ausreichen um den Kostenschutz von 59,50 € zu aktivieren.

Quelle: https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/

Wenn du ausschließlich Whatsapp auf deinem Handy für die mobilen Daten aktiviert hast, fällt folgender Verbrauch an:

  • WhatsApp Textnachrichten: Datenverbrauch von rund 1 KB pro Nachricht
  • Bilder & Fotos: Datenverbrauch von 60 bis 90 KB pro Foto
  • Videos: Datenverbrauch von maximal 16 MB – abhängig von der Länge des Videos
  • Sprachnachrichten & VoIP-Telefonate: Datenverbrauch von rund 1 MB pro Minute
  • WhatsApp Videotelefonie: Datenverbrauch von rund 5 MB pro Minute

Viele Grüße

Jennifer