Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

eSim - ich bekomme keinen QR Code


Hallo,

meine alte Sim-Karte funktioniert nicht mehr. Deshalb habe ich jetzt eine eSim beantragt. Den QR-Code bekommt man ja nur über eine SMS. Alternativ kann man auch in den Shop gehen oder ihn per Post zuschicken lassen.

Die Option “Postversand” wirft bei mir einen Fehler aus. Im O2 Shop hat sie es nicht geschafft.

Wer kann mir jetzt helfen?

Vielen Dank

Matthias

Lösung von Vilureef

Hallo,

so ganz habe ich dich nicht verstanden? Warst du jetzt in einem o2 Shop? Denn da, lassen sie dich nicht gehen (eigene Erfahrung), bevor das eSIM Profil ordnungsgemäß funktioniert.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 13. Dezember 2021

Hallo,

so ganz habe ich dich nicht verstanden? Warst du jetzt in einem o2 Shop? Denn da, lassen sie dich nicht gehen (eigene Erfahrung), bevor das eSIM Profil ordnungsgemäß funktioniert.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Dezember 2021

Ja, war ich. Sie konnte mir keinen QR Code geben und hat gesagt ich bekomme ihn per Post. Aber da glaub ich nicht dran.

Ich bin extra zum Shop um sofort den Code zu bekommen. Jetzt kann ich nur auf Post hoffen. Aber da bin ich skeptisch. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21460 Antworten
  • 31. Dezember 2021

Hallo @Smoke1975 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Konntest du dein Anliegen, bzgl. des QR Cordes für die eSim schon klären?
Hast du den Code schon per Post zugeschickt bekommen?

Wenn ja, klappt denn nun alles mit der eSim?

Melde dich sonst gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. :tada:

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort