Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nur Kundennummer vorhanden - Rufnummer vergesssen

  • December 10, 2021
  • 11 Antworten
  • 2291 Aufrufe

Hallo,

ich habe nur noch meine Kundennummer und habe meine Rufnummer vergessen.

Wen schreibe ich am besten an?

 

Viele Grüße

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von Anonymous

hast du die Möglichkeit in einen O2 Shop zu gehen?

Dort könntest du mit deinem Ausweis nach fragen.

Dann lasse dir auch deine persönliche Kundenkennzahl PKK nennen.

Und lasse falls möglich die Rechnung auf Briefpost umstellen.

@o2_Larissa  sollte da auch noch mal drauf schauen.

11 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 10, 2021

Niemanden. Du kannst deine Telefonnummer jederzeit selbst nachlesen: In der o2 Auftragsbestätigung, die du per Brief und/oder per E-Mail erhalten hast, auf jeder einzelnen Rechnung, die jemals für deinen Anschluss erstellt wurde, in “Mein o2” sowie im Bedienmenü deiner o2 Homebox oder AVM Fritzbox. Also erst selbst lesen. 

Du kannst dich auch einfach selbst von deinem Anschluss aus anrufen, sofern du die Rufnummernübermittlung aktiviert hast. Vielleicht fragst du auch deine Familie oder Freunde, sie sollten doch deine Telefonnummern kennen. 


  • December 10, 2021

Hallo,

ich habe nur noch meine Kundennummer und habe meine Rufnummer vergessen.

Wen schreibe ich am besten an?

 

Viele Grüße

@AkramShalimar 

hi die Frage ist was du möchtest?

willst du den Vertrag nutzen

oder kündigen nutzen? Dann die Kundernummer zur Kündigung nutzen

und dazu scheiben “Kundennummer”

 

Ist dies ein DSL-Vertrag? oder Moblifunk?

 

wenn du den Vertrag nutzen möchtest ,

kannst du hier im Forum einige Tage  auf einen O2 Moderator warten.

oder du wendest dich an den Kundenservice

Dann lasse die Rechnung auch auf Postversand umstellen.

Dann hast du alle Daten.

 

 

O2 Kunden-Hotline  
bitte an der Rufnummerabfrage immer weiter sagen bis du einen Menschen dran hast.
 

089 78 79 79 40 0**zum Festnetzpreis

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

 

 
Kündigung per Brief
Sende uns bitte die Vorlage mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Niemanden. Du kannst deine Telefonnummer jederzeit selbst nachlesen: In der o2 Auftragsbestätigung, die du per Brief und/oder per E-Mail erhalten hast, auf jeder einzelnen Rechnung, die jemals für deinen Anschluss erstellt wurde, in “Mein o2” sowie im Bedienmenü deiner o2 Homebox oder AVM Fritzbox. Also erst selbst lesen. 

Du kannst dich auch einfach selbst von deinem Anschluss aus anrufen, sofern du die Rufnummernübermittlung aktiviert hast. Vielleicht fragst du auch deine Familie oder Freunde, sie sollten doch deine Telefonnummern kennen. 

Danke aber so doof bin ich nun auch nicht ;)

Ich habe mehrere Verträge bei o2 am laufen. 

Den einen Vertrag  nutze ich seit Monaten nicht mehr und die Nummer hat auch niemand. Auf der Rechnung steht leider nur die Kundennummer. Der Vertrag müsste ein Business-Tarif beinhalten.

Zudem ist es Mobilfunkvertrag, damit kann ich nicht im Router nachschauen.

Die Auftragsbestätigung finde ich auch nicht mehr.

 

Zur Hand habe ich nur Rechnungen, wo die Kundennummer drauf steht und mein Name.. mehr habe ich nicht


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 10, 2021

Danke aber so doof bin ich nun auch nicht ;)

Zudem ist es Mobilfunkvertrag, damit kann ich nicht im Router nachschauen.

Warum schreibst du dann im Bereich o2 DSL&Festnetz? Zudem steht auf jeder Rechnung die Rufnummer - auch bei Mobilfunk.

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • December 10, 2021

Hi @AkramShalimar,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Ab Seite 2 findest du, an den Stellen, wo auch der Tarif mit den einzelnen Positionen stehen, die jeweiligen Rufnummern. Ich habe dir mal einen anonymisierten Screenshot von meiner 2. Seite der Rechnung gemacht.

Alternativ siehst du die Rufnummer auch im Onlineportal oben rechts als DropDown-Menü
 

Hilft dir das weiter?

Liebe Grüße
Larissa


  • December 10, 2021

@AkramShalimar

hast du mehrere Kundennummern?

Kannst du die Rechnung herunterladen?

oder siehst du nur die Mailankündigung der Rechnung?

 

Den einen Vertrag  nutze ich seit Monaten nicht mehr und die Nummer hat auch niemand. Auf der Rechnung steht leider nur die Kundennummer. Der Vertrag müsste ein Business-Tarif beinhalten.

 

Wenn es sich um einen Business-Vertrag handelt,

kann nur der Business- Kundenservice  diesen einsehen.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Solche Rechnungsaufforderungen sind das einzige was ich habe leider.

Ich habe auch kein o2 online Zugang.

Nur die Kundennummer kann ich einsehen.

[An Mods.. gerne Thread in der richtigen Kategorie verschieben]

 

 


  • Lösung
  • December 10, 2021

hast du die Möglichkeit in einen O2 Shop zu gehen?

Dort könntest du mit deinem Ausweis nach fragen.

Dann lasse dir auch deine persönliche Kundenkennzahl PKK nennen.

Und lasse falls möglich die Rechnung auf Briefpost umstellen.

@o2_Larissa  sollte da auch noch mal drauf schauen.


o2_Larissa
  • Team
  • December 10, 2021

Ist dir zu dem Vertrag die persönliche Kundenkennzahl (PKK) bekannt? Wenn ja, sende sie uns bitte zusammen mit der Kundennummer an @o2_Support, dann schauen wir mal, was wir für dich tun können.

Sollte dir deine 4-stellige nicht bekannt sein, ist der kürzeste Weg sich in einem unserer o2 Shops zu wenden und deinen Personalausweis mitzunehmen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Alles klar..

Danke euch, werde demnächst wohl ein o2 Shop besuchen


o2_Larissa
  • Team
  • December 12, 2021

Hi @AkramShalimar,
unsere Kollegen helfen dir sicher gerne weiter :blush:

Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

Liebe Grüße
Larissa