Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Keine Auftragsbestätigung erhalten


Hallo zusammen,

ich habe am 11.08.21 eine Partnerkarte und ein IPhone 12 bestellt. Bisher habe ich nur die Eingangsbestätigung erhalten. Im Bestellstatus ist die Sim Karte als versendet aufgeführt, das Iphone aber nicht. Es gibt keinen Ort, wo ich die gesamte Bestellung einsehen kann, Spam Ordner habe ich natürlich auch kontrolliert. Ohne Handy nützt mir die Sim Karte nichts. Wer hat die Erfahrung auch gemacht?

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Maiglöckchen72 , 

herzlich Willkommen in unserer Community!:blush::bouquet:

Du kannst den Bestellstatus auf unserer Internetseite einsehen. 

Gerne habe ich für dich nachgeschaut und dein Handy ist laut Logistik mittlerweile bei dir angekommen. :thumbsup:

Bist du soweit zufrieden mit deinem Handy? :slight_smile:

Danke an @Castiel und @Vilureef für die nette Hilfe :clap:

Bleibe auch gerne noch länger in der Community und schaue dich etwas um. 

Unser Wochenrückblick kam gestern gerade frisch raus, lesen lohnt sich :nerd:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. August 2021

Hallo,

es kommt eine Auftragsbestätigung oder eine Ablehnung. Musst du noch ein bisschen Geduld haben.

LG


Vilureef schrieb:

Hallo,

es kommt eine Auftragsbestätigung oder eine Ablehnung. Musst du noch ein bisschen Geduld haben.

LG

Die Sim Karte ist eben mit der Post gekommen, ohne Handy ist sie nicht nutzbar für mich. Für eine Ablehnung gibt es keinen Grund, außerdem möchte ich zumindest gefragt werden, ob ich mit der Erfüllung des „halben“ Auftrags einverstanden bin. Wie gesagt, ich habe außer der Eingangsbestätigung nichts erhalten.

 


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 18. August 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Maiglöckchen72,

Handy und SIM Karte werden getrennt von einander verschickt, ist bei anderen Anbietern nicht anders.

Auch wenn du keinen Grund für eine Ablehnung siehst kann das O2 anders sehen, falls Abgelehnt wird erhälst du eine Benachrichtigung per E-Mail darüber.

Sry aber du wirst nicht gefragt ob du damit Einverstanden wirst das die Bestellungen einzeln verschickt werden, das hat auch was mit Kundenschutz zutun, wäre doof wenn einem teuren Smartphone gleich noch die SIM Karte beiliegen würde.

 

Der Auftrag ist deshalb nicht zur Hälfte erledigt.

 

Kannst ja bei der Bestell-Hotline 089 78 79 79 409 nachfragen was mit deinem Handy ist.

 

 

VG


Castiel schrieb:

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Maiglöckchen72,

Handy und SIM Karte werden getrennt von einander verschickt, ist bei anderen Anbietern nicht anders.

Auch wenn du keinen Grund für eine Ablehnung siehst kann das O2 anders sehen, falls Abgelehnt wird erhälst du eine Benachrichtigung per E-Mail darüber.

Sry aber du wirst nicht gefragt ob du damit Einverstanden wirst das die Bestellungen einzeln verschickt werden, das hat auch was mit Kundenschutz zutun, wäre doof wenn einem teuren Smartphone gleich noch die SIM Karte beiliegen würde.

 

Der Auftrag ist deshalb nicht zur Hälfte erledigt.

 

Kannst ja bei der Bestell-Hotline 089 78 79 79 409 nachfragen was mit deinem Handy ist.

 

 

VG

Das ist mir schon klar, dass Karte und Handy nicht zusammen verschickt werden. Es geht mir darum, dass ich keinerlei Infos (Bestellbestätigung etc.) bekommen habe und ich nicht weiß, ob das Handy abgelehnt wurde. Hotline geht gerade nicht, da ich im Zoom Meeting bin und nicht telefonieren kann, dauert ja immer bei der Hotline.

Wenn kein Handy kommen sollte, ist die Bestellung natürlich nicht vollständig. Verträge können nicht beliebig einseitig geändert werden, da möchte ich schon informiert werden.


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 18. August 2021

@Maiglöckchen72 dann musst du hier auf jemanden vom Team warten was jedoch 7-14 tage aktuell dauern kann da viel zutun ist.

Oder bemühst später den Chat.

 

VG


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • Lösung
  • 1. September 2021

Hallo @Maiglöckchen72 , 

herzlich Willkommen in unserer Community!:blush::bouquet:

Du kannst den Bestellstatus auf unserer Internetseite einsehen. 

Gerne habe ich für dich nachgeschaut und dein Handy ist laut Logistik mittlerweile bei dir angekommen. :thumbsup:

Bist du soweit zufrieden mit deinem Handy? :slight_smile:

Danke an @Castiel und @Vilureef für die nette Hilfe :clap:

Bleibe auch gerne noch länger in der Community und schaue dich etwas um. 

Unser Wochenrückblick kam gestern gerade frisch raus, lesen lohnt sich :nerd:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 


Deine Antwort