Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sonderkündigungsrecht bei Umzug ins Ausland


Sehr geehrte Damen und Herren,

 ich bin Chinese und habe meine Arbeit in Deutschland gekündigt und eine neue Position in China gefunden und deshalb fliege ich am 22. Mai nach China zurück und komme ich wahrscheinlich nicht mehr nach Deutschland zurück.

Mein Mobil Vertrag läuft allerdings noch bis Juli 2022. Ich nehme an, dass es hierfür ein Sonderkündigungsrecht gibt - wie bei anderen Verträgen und Mitgliedschaften auch. Können Sie mir dies bestätigen? Welche Nachweise benötigen Sie?

Ich habe bei Community auch folgende Information gefunden:

“Einverständnis zur Inrechnungstellung der Grundgebühr für pauschal 3 Monate bis
zum Vertragsende. Die Höhe der Gebühr wird Ihnen in einem separaten Schreiben mitgeteilt.”

Können Sie mir erklären, diese Gebür muss ich auch bezahlen? Denn per Hotline er hat mir diese Punkt gesagt. Wenn Ja, welche Formular muss ich ausfüllen oder Können Sie mir das Fumular direkt per Email abschicken. 

 

Viele Grüße,
 

Lösung von Vilureef

Hallo,

bitte erstmal deine Daten unkenntlich machen.

Dieses Formular dafür nutzen:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kuendigung-umzug-ins-ausland/

LG

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 26. April 2021

Hallo,

bitte erstmal deine Daten unkenntlich machen.

Dieses Formular dafür nutzen:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kuendigung-umzug-ins-ausland/

LG

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26847 Antworten
  • 26. April 2021

Du musst dich komplett aus Deutschland abmelden, die Abmeldebestätigung einreichen und Unterlagen aus China. Ab einreichen der Unterlagen wird dein Vertrag deaktiviert und dir 3 weitere Monate Grundgebühren in Rechnung gestellt: 

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kuendigung-umzug-ins-ausland/

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert


o2_Michi
  • Moderator
  • 19423 Antworten
  • 4. Mai 2021

Hallo @yangz04061 

 

hast du das Formular ausfüllen können mit den dazugehörigen Dokumenten als Beilage?

Falls du das Formular auf Englisch bevorzugst, findest du dieses unter: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/contract-cancellation-moving-abroad/

Bei Fragen komme gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert


Deine Antwort