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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung nach Kündigung falsche Rechnung


Hallo zusammen, meine Frau und ich nutzen ein o2 Partnervertrag, diesen wollten wir Ende letzten Jahres kündigen. Promt hatten wir einen Anruf von o2 bekomnen welcher uns dazu bewegen wollte unsere Kündigung zu überdenken. Uns wurde bei Rückzug unserer Kündigung ein Rabatt von 10€ auf unseren jeweiligen Handytarif angeboten wenn wir wiederum erneut um 2 Jahre verlängern. Gesagt getan. Wir baten noch um die zusage eines Gessmtbetrags. Er wurde dementsprechend von (aufgerundet) 70€ auf 50€ reduziert. 

So was natürlich folgt war…

Kein Rabatt auf unsere Rechnung.  Weiterhin 70€ zu zahlen.

Nach dem wir direkt nach erhalt der Rechnung uns bei O2 beschwert hatten wurde uns versichert das es ab dem nächsten Monat passieren würde, da nach O2 Mitarbeiter angaben es noch eine überschneidung der Rechnung des vormonats gab.

Haben wir wiederum geglaubt.

Nächste Rechnung abgewartet selbes Spiel!

Jetzt fühle ich mich ao richtig verarscht!

Ich habe danach gefragt unser Aufgezeichnetes Gespräch einsehen zu dürfen, weil da ja alles klar und deutlich vermerkt ist da wurde natürlich verneint es sei nicht möglich. 

Ich frage mich warum?

Weil O2 was zu verbergen hat? Verarschung des Kunden? Hauptsache Vertrag wird verlängert?

Hat das auch schon jemand mitmachem müssen?

Bitte um Hilfe ob man sich das gefallen lassen muss!

Lösung von o2_Maria

Hallo @Dutze747 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Eine Vertragsverlängerung wurde hier nicht durchgeführt.

 

Die Verträge wurden hier erst vor 12 Monaten um weitere 24 Monate verlängert, daher konnten dir die Kollegen noch gar kein Verlängerungsangebot machen.

Nur die Rufnummer - 3817 wurde erst im Dezember 2020 um weitere 24 Monate verlängert und hat einen Rabatt in Höhe von 24x 12,50 € und 24x 5 € erhalten.

Im Januar nun noch 6x 5 € für die Kündigungsrücknahme am 21.02.2021.

 

Zu der Kündigungsrücknahme, wurde auch eine Email, an die hier hinterlegte Emailadresse, geschickt. Bitte prüfe diese Emailadresse einmal unter “Mein o2”.

 

Liebe Grüße Maria

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8 Antworten

bs0
Profi
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  • 41414 Antworten
  • 19. Februar 2021

Ich habe danach gefragt unser Aufgezeichnetes Gespräch einsehen zu dürfen, weil da ja alles klar und deutlich vermerkt ist da wurde natürlich verneint es sei nicht möglich. 

Ich frage mich warum?

 

Das kann ich dir sagen: Gespräche werden nur anch dem Zufallsprinzip anonym zu Trainingzwecken gemacht und nach kurzer Zeit gelöscht.

Stehen die Rabatte in der Auftragsbestätigung? Wenn ja (hoffentlich), schriftlich widersprechen und um Berichtgung bitten.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Februar 2021

Wir haben nie eine Auftragsbestätigung erhalten! Das ist es ja ich bin richtig sauer! Und was sagt uns der Kundenberater vor 10min..? Wir hätten ja unseren Vertrag widerrufen können binnen 14 tagen. In diesem Zeitraum haben wir erneut Angerufen und da wurde uns ja versichert es nimm alles den gewünschten Lauf! Wie soll man denn widerrufen wenn man von dem schwindel eest 1 Monat später erfährt? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Februar 2021

Wenn die Gespräche ja wie sie sagen nur ab und zu Aufgezeichnet werden wie können sie belegen dass ich der Vertragsverlängrrung überhaupt zugestimmt habe? Ich habe nie eine Bestätigung erhalten geschweige denn etwas unterschrieben? 


Bollermann
Star
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  • 26794 Antworten
  • 19. Februar 2021

Bitte schau mal ins E-Mail Postfach..

Ist da evtl eine E-Mail mit "vielen Dank, dass Sie uns treu bleiben, als Dankeschön erhalten Sie 6x5€ Rabatt auf die Grundgebühr...." 

 

Das ist dann keine Vertragsverlängerung sondern eine Kündigungsrücknahme... 


  • Autor
  • Neuling
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  • 19. Februar 2021

Wir haben absolut nichts schriftlich bekommen, weder das wir verlängert haben noch dass es sich um eine Kündigungsrücknahme handelt 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Februar 2021

Da hilf wohl wie so oft nur der Anwalt... anders versteht man es heutzutage wohl nicht mehr


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41414 Antworten
  • 20. Februar 2021
Dutze747 schrieb:

Da hilf wohl wie so oft nur der Anwalt... anders versteht man es heutzutage wohl nicht mehr


Spar dir erstmal das Geld für einen Anwalt. Wenn du wirklich keine E-Mails bekommen hast, dann läuft die Widerrufsfrist vermutlich noch. Den Widerruf solltest du an widerruf@cc.o2online.de schicken.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20947 Antworten
  • Lösung
  • 26. Februar 2021

Hallo @Dutze747 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Eine Vertragsverlängerung wurde hier nicht durchgeführt.

 

Die Verträge wurden hier erst vor 12 Monaten um weitere 24 Monate verlängert, daher konnten dir die Kollegen noch gar kein Verlängerungsangebot machen.

Nur die Rufnummer - 3817 wurde erst im Dezember 2020 um weitere 24 Monate verlängert und hat einen Rabatt in Höhe von 24x 12,50 € und 24x 5 € erhalten.

Im Januar nun noch 6x 5 € für die Kündigungsrücknahme am 21.02.2021.

 

Zu der Kündigungsrücknahme, wurde auch eine Email, an die hier hinterlegte Emailadresse, geschickt. Bitte prüfe diese Emailadresse einmal unter “Mein o2”.

 

Liebe Grüße Maria