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Vertragsverlängerung/ Wiederruf

  • January 13, 2021
  • 15 Antworten
  • 366 Aufrufe

Guten Morgen.

 

Ich habe einen Frage bezüglich Vertragsverlängerung/Wiederruf.

Ich habe mein Vertrag regulär zum 12.01.2021  fristgerecht gekündigt mit schriftlicher Bestätigung.

Nun habe ich am 06.01.2021 mein Vertrag über den online Vertragsverlängerung Chat verlängert.

Nun wurde aber das Handy zur Vertragsverlängerung abgelehnt und ich habe die Verlängerung wiedeufen Bestätigung erhalten. Nun wurde aber mein alter Vertrag um 1 Jahr verlängert.

 

Kann da jemand weiter helfen.

Telefonisch heißt es nur wird bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von MircoT86

Meine Frau hat telefonisch noch jemanden erreicht.

Und die Kündigung wurde einfach ignoriert seitens 02. Die Dame am Telefon sagte aber jetzt das sie den Vertrag dann jetzt löscht da dieser ab heute nicht mehr aktiv sein dürfte.

Die Nummer soll gelöscht werden und Interesse an neuen Angeboten bei O2 besteht nun nicht mehr.

Ich hoffe das es Jetzt ohne weitere Problem klappt.

15 Antworten

  • January 13, 2021

hi, prima das du die Eingangsbestätigung des Widerrufes hast,

die Kündigung sollte damit ja wieder eingesetzt werden.

Der Widerruf dauert ja etwas bis dieser bearbeitet ist.

was sind deine Pläne?

willst du die Rufnummer mit einem neuen Vertrag bei O2 behalten?

→ dann macht es vielleicht Sinn nach einem Angebot zu schauen.

oder soll die Rufnummer abgeschaltet werden?

mfg


  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 13, 2021

Meine Frau hat telefonisch noch jemanden erreicht.

Und die Kündigung wurde einfach ignoriert seitens 02. Die Dame am Telefon sagte aber jetzt das sie den Vertrag dann jetzt löscht da dieser ab heute nicht mehr aktiv sein dürfte.

Die Nummer soll gelöscht werden und Interesse an neuen Angeboten bei O2 besteht nun nicht mehr.

Ich hoffe das es Jetzt ohne weitere Problem klappt.


  • January 13, 2021

prima, da ist das ja geklärt.


  • January 13, 2021

Hallo @MircoT86@Filuna ,

Wird ein smartphone bei Vertragsverlängerung abgelehnt, läuft der Mobilfunkvertrag normalerweise weiter, da O2 die Verträge in 2 getrennte Verträge aufteilt.

Ich würde mich nicht auf den Support verlassen und daher vorsorglich innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen widerrufen. Insbesondere, da das schon einmal schief ging.

Hier kannst du die Unterlagen herunterladen
https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Im Zweifel hast du den schwarzen Peter.

 

Gruß

Gmo


Bollermann
Legende
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  • January 13, 2021

@Gmo  es wurde schon widerrufen 😉 nur wohl noch nicht abschließend bearbeitet. 

 

@Filuna  eine Bearbeitung des Widerrufs kann auch etwas länger dauern. Wichtig ist, dass man die Kündigung und den fristgerechten Widerruf der VVL belegen kann. Und das kannst du ja. Deswegen kann o2 gar nix "ignorieren". Es liegt einfach an der Bearbeitungszeit.

Also: alles gut! 🙂


  • January 13, 2021

Guten Morgen.

 

Ich habe einen Frage bezüglich Vertragsverlängerung/Wiederruf.

Ich habe mein Vertrag regulär zum 12.01.2021  fristgerecht gekündigt mit schriftlicher Bestätigung.

Nun habe ich am 06.01.2021 mein Vertrag über den online Vertragsverlängerung Chat verlängert.

Nun wurde aber das Handy zur Vertragsverlängerung abgelehnt und ich habe die Verlängerung wiedeufen Bestätigung erhalten. Nun wurde aber mein alter Vertrag um 1 Jahr verlängert.

 

Kann da jemand weiter helfen.

Telefonisch heißt es nur wird bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn der Widerruf durch ist, müßte deine Kündigung auch wider aktiv sein. Das dauert oft.

Gruß

Gmo


  • January 13, 2021

@Gmo  es wurde schon widerrufen 😉 nur wohl noch nicht abschließend bearbeitet. 

 

@Filuna  eine Bearbeitung des Widerrufs kann auch etwas länger dauern. Wichtig ist, dass man die Kündigung und den fristgerechten Widerruf der VVL belegen kann. Und das kannst du ja. Deswegen kann o2 gar nix "ignorieren". Es liegt einfach an der Bearbeitungszeit.

Also: alles gut! 🙂

Würde mich freuen.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher.

Da gab es zu oft Probleme in der Vergangenheit. Vielleicht läuft es ja jetzt ein bischen unbürokratischer.

Mich irritiert schon, daß die Kündigung da unterging.

Ich bin halt da ein bischen pingelig.😉


Bollermann
Legende
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  • January 13, 2021

@Gmo  na ja. Wenn zum 12.1. gekündigt wurde, am 6.1. verlängert und dann doch widerrufen, kann man schon damit rechnen, dass der Widerruf und anschließende Kündigung etwas dauert.... Irritierend finde ich das persönlich nicht. 


  • January 13, 2021

@Gmo  na ja. Wenn zum 12.1. gekündigt wurde, am 6.1. verlängert und dann doch widerrufen, kann man schon damit rechnen, dass der Widerruf und anschließende Kündigung etwas dauert.... Irritierend finde ich das persönlich nicht. 

Das trifft sicherlich für @Filuna zu, da er die Verlängerung widerrufen hat, wie geschrieben, aber m.E. nicht für @MircoT86.

Da ging die Stornierung schon einmal unter. 

Das ist alles auch nicht so durchgängig und durchsichtig mit dem Widerruf bei O2.

Im shop und beim Discounter läuft der Widerruf komplett.

Verlängert man mit smartphone telefonisch bei O2 reicht oft ein Anruf, klappt aber nicht immer, wie gesehen.

Verlängert man Online über O2 muß man zwingend beides widerrufen.

So habe ich es verstanden.

Korrekt wäre m.E. ein Anschreiben an den Kunden, dergestalt:

Lieber Kunde, Sie haben ihren Handyvertrag widerrufen/ wurde abgelehnt. Hierdurch entfällt ihr Hardwarerabatt. Falls Sie die Fortführung Ihres Mobilfunkvertrages nicht wünschen, können Sie diesen innerhalb 14 Tagen ab Zugang dieses Schreibens widerrufen. Alternativ bieten wir Ihnen an, den Vertrag mit einem reduzierten Rabatt von ........ % fortzuführen.

 

Ist nur ein Vorschlag bzw Idee. Ich vertraue auf die Kreativität von O2.

 

Gruß

Gmo


Bollermann
Legende
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  • January 13, 2021

@Gmo  transparenter geht immer. 

 

Ich denke, @Filuna  und @MircoT86  gehören zusammen 😉 


  • Besucher:in
  • January 13, 2021

Hallo 

Ja Filuna und MircoT86 gehören zusammen 🤣

Danke für die ganzen Antworten.

Die Erste Dame am Telefon meinte sie storniert den Auftrag nichts passiert.

2 Dame sagte sie kümmert sich nichts passiert.

3 Dame meine hier ist keine Stornierung eingegangen wurde nicht vermerkt im Gegenteil der Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert.

Den wiederruf haben wir telefonisch durchgeben schriftlich per Mail und per Einschreiben mit Rückschein.

Ich hoffe es klappt jetzt.

 

Mfg

 


  • January 13, 2021

Hallo 

Ja Filuna und MircoT86 gehören zusammen 🤣

Danke für die ganzen Antworten.

Die Erste Dame am Telefon meinte sie storniert den Auftrag nichts passiert.

2 Dame sagte sie kümmert sich nichts passiert.

3 Dame meine hier ist keine Stornierung eingegangen wurde nicht vermerkt im Gegenteil der Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert.

Den wiederruf haben wir telefonisch durchgeben schriftlich per Mail und per Einschreiben mit Rückschein.

Ich hoffe es klappt jetzt.

 

Mfg

 

Ich denke, ihr seid auf der sicheren Seite. So etwas ist für mich einfach ein Trauerspiel. Wenn ich bedenke, daß ich O2 eigentlich mag und sehe, wie sich viele hier bemühen. Da kann ich zuweilen nur den Kopf schütteln, wenn auf anderer Seite so vieles kaputt gemacht wird.

Einfach nur schade.

Edit: @MircoT86, @Filuna 

Ihr habt das toll gemacht. Wäre nur jeder so aufmerksam.


o2_Michi
  • Moderator
  • January 13, 2021

Hallo zusammen und danke an @Gmo für die Unterstützung. :blush:

 

 

Ich habe das Ganze eben nochmal im Kundenkonto überprüft, die technische Abschaltung ist für den 15.01. nun eingetragen.

Sorry, das ihr das zusätzlichen Aufwand hattet und da nochmal nachhaken musstet, nun ist aber soweit alles okay.

Falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr diese natürlich gerne hier stellen.

 

Viele Grüße,

Michi

 


  • Besucher:in
  • January 13, 2021

@o2_Michi  Super vielen Dank für die Information.

Und vielen Dank an alle anderen.

Ich mag O2 auch und ich persönlich bin auch eigendlich sehr zufrieden. 

Abgesehen von der O2 Musik Geschichte die einfach abgebucht wurde ohne jemals das Abo gebucht zu haben. Naja ist halt so. Jetzt ist es gekündigt und die zusätzlichen Kosten habe ich einfach bezahlt. 

Mfg @MircoT86 


o2_Larissa
  • Team
  • January 21, 2021

Hi @MircoT86,

ich freue mich, dass du ansonsten bei uns zufrieden bist. Vielleicht magst du ja mit bei unserem Testbericht das Jahes abstimmen?

Unsere Testberichtler freuen sich über eure Stimmen.

 

Liebe Grüße

Larissa