Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung / Nachfolge O2 Genion S - Rückfragen zu Angebot / Weitersurfgarantie


Hallo, liebes o2-Team.

Es wird Zeit meinen O2 Genion S in die Rente zu schicken ;-) Könnt Ihr mir bei Rückfragen zu meinem Vertragsverlängerungs-Anbebot im "Mein O2" Portal helfen? (Die letzten drei Ziffern meiner Nummer sind: ....664)


Ein neues Handy benötige ich nicht. Jedoch ist die Connect-Option für mich in Zukunft wichtig.

Der Tarif O2 Free S Boost Plus klingt wäre in meiner Preisrange (Schmerzgrenze = 20 EUR/Monat), jedoch habe ich folgende zwei Fragen:
- Der "Rabatt bei Vertragsverlängerung" wird mit 24x XY EUR angegeben - Was ist nach den zwei Jahren, Wird es dann teurer bzw. entfällt der Rabatt?
- Gern möchte ich auch nach dem Inklusiv-Volumen brauchbar weitersurfen können und müssen? - Wäre als langjähriger Kunde die bekannte o2-"Weitersurfgarantie" mit in das Vertragsverlängerungs-Angebot einbaubar/zubuchbar?

Zur Sicherheit habe ich gerade noch meine aktuelle Mail-Adresse unter "Mein O2" hinterlegt & bestätigt.


Ich freue mich auf euer Feedback und Unterstützung.
Viele Grüße & einen guten Start ins neue Jahr, sendet Euch - Wolfgang.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @FamGo ,

 

schön, dass dir das Angebot gefallen hat :relaxed:

 

Ich habe den Tarifwechsel und die Vertragsverlängerung eingegeben. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System.

 

Du bekommst dann morgen alles per Mail bestätigt.

 

Schau’ dich gerne weiter in der Community um. Kennst du schon PRIORITY ? Hier geibt es immer etwa szu gewinnen und man kann sich Codes für viele Vergünstigungen herunterladen.

 

Gruß, Solveig

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31687 Antworten
  • 31. Dezember 2020

Kleiner Tipp: Vergleich es mit einem Neuvertrag, wenn die alte Nr. nicht so wichtig ist. Nach meiner Erfahrung sind Neuverträge günstiger als Umstellungen aus so einem Alt-Tarif. :wink:


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Januar 2021

Hallo Klaus. Danke für deinen Hinweis - Du kennst das bestimmt mit den Nummern, diese muss/sollte schon bleiben (Freunde, Verwandte, etc).

Ich denke um den Jahreswechsel ist gerade viel los - Ich hoffe dennoch, dass jemand aus dem o2-Team mit einem passenden Angebot weiterhelfen kann. Wichtig sind für mich die Connect-Option + Weitersurf-Garantie → In diesem Zuge würde ich meinen Vodafone-Vertrag für das mobile Internet dann kündigen und alles bei o2 bündeln.

Drücken wir die Daumen 😀


Klaus_VoIP
Legende
  • 31687 Antworten
  • 8. Januar 2021

Verständlich… aber wozu gibt es Dual-SIM-handies? :smile:

War auch nur ein Tipp, da ich bei einer Upgradeanfrage  von Genion S Angebote bekam, die die reinste Lachnummer waren. Und natürlich bekommt man die Rufnummer nach einem kleinen Umweg über eine Prepaidkarte wie Aldi oder Tchibo auf den Vertrag drauf und spart ggf. 5€/Monat. 

Mein alter Genion S bleibt auch noch für gelegentliche Verwendung aktiv und es werden ansonsten immer Neuverträge unter gleichem o2-Account bestellt. :wink: Nur so als Anregung ..


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 16. Januar 2021

Hallo @FamGo ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Schön, dass du dich meldest. Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt.

 

Das was in dem “grauen Kasten" unten rechts steht, ist die monatliche Grundgebühr.

Leider ist die Darstellung mit der Weitersurfgarantie etwas verwirrend.

 

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Zu deiner Frage: Sowohl der Rabatt als auch sie kostenfreie Weitersurfgarantie sind auf 24 Monate befristet. Die Rabatte fallen dann weg und es wird teurer. Du würdest dann dei reguläre Grundgebühr von 27,49 EUR zuzüglich der 5,- EUR für die Weiterurfgarantie bezahlen, wenn du sie weiterhin nutzen möchtest. Natürlich können wir dann aber auch wieder vor Ende der Laufzeit nachsehen, welche Tarife und Vergünstigungen es dann gibt.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • Lösung
  • 18. Januar 2021

Hallo @FamGo ,

 

schön, dass dir das Angebot gefallen hat :relaxed:

 

Ich habe den Tarifwechsel und die Vertragsverlängerung eingegeben. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System.

 

Du bekommst dann morgen alles per Mail bestätigt.

 

Schau’ dich gerne weiter in der Community um. Kennst du schon PRIORITY ? Hier geibt es immer etwa szu gewinnen und man kann sich Codes für viele Vergünstigungen herunterladen.

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Januar 2021

Hallo @o2_Solveig . Vielen Dank für deine Unterstützung. :kissing_heart: Es war mein Plan, mich bei Dir nach der Bestätigung zurückzumelden - Jedoch wusste ich da noch nicht, dass du auch noch einen Handgriff zu tun hast bzw. das Angebot ins Systems übertragen musst :)

Somit sollte morgen eine ausführliche Bestätigung per Mail mit allen Bestandteilen, wie Tarif/Optionen/Rabatten/Laufzeit zu mir kommen - korrekt?

Ich gebe hier nochmal ein Feedback bzw. markiere dann gern die Lösung. 

 

Bis dahin - Viele Grüße.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Januar 2021

Nun habe ich doch noch eine kleine Rückfrage, liebe Solveig @o2_Solveig : Das Internet Pack M (Option) zu meinem (dann ehemaligen) Genion S wird dann mit dem Start des neuen Tarifes dann ebenfalls mit beendet?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 19. Januar 2021

Hallo @FamGo ,

 

die Bestätigunsmail ist heute morgen schon an dich rausgegangen.

 

Und ja,  das internet-Pack M ist damit automatisch beendet.

 

Melde dich gerne wieder :bouquet:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Januar 2021

Hallo @o2_Solveig - Herzlichen Dank - Das hat alles reibungslos geklappt :) - Der (neue) Prozess mit dem eMail Angebot und der eMail Bestätigung der Vertragsinhalte ist wirklich tadellos & kundenfreundlich! Top!

 

Liebe o2-Community, liebe Solveig - Darf ich noch zwei technische Rückfragen stellen:

  • Ich telefoniere ab und ab in der EU (Niederlande) - Da ich jetzt einen neueren Tarif habe, kann man die Option “EU Flat” für 4,99 EUR bei Bedarf dazubuchen?
  • Bezüglich der SIM-Karten: Meine “Bestands-SIM-Karte” ist diese “Hauptkarte” (für die -und nur für die- auch im Bedarfsfall die Weitersurfgarantie gilt). Alle weiteren Karten mit Telefon+Internet-Funktion (Multi-Card?) als auch alle weiteren Data-Cards (nur Internet) gilt gemeinsam das 10 GB Volumen aus dem Tarif und danach die 32 KBit/s - Falls ich das so korrekt verstanden habe, muss ich irgendwo noch sagen “Du bist die Hauptkarte mit Weitersurfgarantie”?  

Danke + Viele Grüße.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 20. Januar 2021

Hallo @FamGo ,

 

für Fragen sind wir da :wink:

 

ich telefoniere ab und ab in der EU (Niederlande) - Da ich jetzt einen neueren Tarif habe, kann man die Option “EU Flat” für 4,99 EUR bei Bedarf dazubuchen?

 

Die EU-Flat kann man nicht mehr für Privatkunden buchen.

 

Wenn du innerhalb der Länder, die in Weltzone 1 liegen telefonierst, sind die kostenlos.

 

Weltzone 1 beinhaltet:

 

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Guernsey, Irland, Island, Italien, Jersey, Kroatien, La Réunion, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern (südlicher Teil)

 

Lediglich Gespräche von Deutschland in die Niederlande sind kostenpflichtig.

 

Unter Mit o2 im Ausland - Tipps und Roaming Optionen findest due weitere Informationen zu den möglichen Optionen.

 

Bezüglich der SIM-Karten: Meine “Bestands-SIM-Karte” ist diese “Hauptkarte” (für die -und nur für die- auch im Bedarfsfall die Weitersurfgarantie gilt). Alle weiteren Karten mit Telefon+Internet-Funktion (Multi-Card?) als auch alle weiteren Data-Cards (nur Internet) gilt gemeinsam das 10 GB Volumen aus dem Tarif und danach die 32 KBit/s - Falls ich das so korrekt verstanden habe, muss ich irgendwo noch sagen “Du bist die Hauptkarte mit Weitersurfgarantie”?  

 

Du mußt nichts mehr machen. Die Hauptkarte ist automatisch die, die zuerst für den Vertrag aktiviert wurde (SIM1). Und ja, so wie du sagst , ist es.

In der Bestätigung heißt es:

 

“Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann mit bis zu 1000 KBit/s weiter gesurft werden (HD Video-Streaming und ähnlich bandbreitenintensive Nutzung nicht uneingeschränkt möglich, bei hinzubestellten Multi- und Datacards nur mit bis zu 32 KBit/s.) Im regulierten EU-Roaming-Tarif kann die Weitersurfgarantie in der Weltzone 1 (EU) nur mit bis zu 250 KBit/s (Up- und Download) genutzt werden..”

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Januar 2021

Hallo @o2_Solveig - Herzlichen Dank für die Antworten und die Unterstützung. Dann bin ich jetzt im Bilde & Startklar

Ich habe heute eine Data-Karte für das Tablet und eine für das Auto bestellt - Dann kann ich am Wochenende eventuell schon loslegen. Unser Thema schließe ich damit hier ab :)

Beste Grüße!

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • 21. Januar 2021

Hallo @FamGo ,

 

gerne. :blossom:

 

Berichte doch, wie es weiter geht mit den Datenkarten und wie alles funktioniert hat. Dann können auch andere hier in der Community davon profitieren.

 

Eine schöne Restwoche für dich.

 

Gruß, Solveig

 

 


Deine Antwort