Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung oder Neukunde?


petbusch
Neuling

Hallo,

Ich wollte eigentlich meine gekündigten Vertrag verlängern inkl. neues Handy. Leider ist die Verlängerung viel zu teuer, im direkten Vergleich zum Neukunden Vertrag. 

In meinem Fall ist die Verlängerung 15€  pro Monat teurer. 

Ist das so gewollt?

Muss ich meinen Vertrag auslaufen lassen und dann neu abschließen??

 

Lösung von Bollermann

Moin, 

Neukundenkonditionen sind Lockangebote, wie in fast jeder Branche üblich. 

 

Du kannst dir aber hier im Forum nochmal ein Angebot erstellen lassen - ob das dann besser ausfällt, ist aber nicht sicher. 

 

Teile dazu bitte mit, welchen Tarif und welches Handy (Modell, Farbe, Speichergröße) du möchtest und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. Du erhältst dann voraussichtlich in 7-14 Tagen ein Angebot per E-Mail und kannst dieses in Ruhe prüfen. 

 

Ein Mod wird sich hier im Beitrag melden, sobald das Angebot versendet wurde. 

 

Viel Glück 🍀

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

25 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26841 Antworten
  • Lösung
  • 30. Dezember 2020

Moin, 

Neukundenkonditionen sind Lockangebote, wie in fast jeder Branche üblich. 

 

Du kannst dir aber hier im Forum nochmal ein Angebot erstellen lassen - ob das dann besser ausfällt, ist aber nicht sicher. 

 

Teile dazu bitte mit, welchen Tarif und welches Handy (Modell, Farbe, Speichergröße) du möchtest und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. Du erhältst dann voraussichtlich in 7-14 Tagen ein Angebot per E-Mail und kannst dieses in Ruhe prüfen. 

 

Ein Mod wird sich hier im Beitrag melden, sobald das Angebot versendet wurde. 

 

Viel Glück 🍀


petbusch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Dezember 2020

Hallo,

Mein Wunsch wäre:

Samsung Galaxy S20 FE mit Vertrag O2 Free M mit 20 GB

monatliche Kosten 31,99

 

 

 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Das ist halt der Preis für einen Neuvertrag. Den gibts so nicht bei einer VVL.

Ein Moderator wird sich das (vermutlich nächste Woche) mal angucken. Das Angebot dürfte dann irgendwo zwischen Neuvertragspreis 31,99€ und Listenpreis 56,99€ liegen. Ich schätze mal auf irgendwo im 40er-Bereich..


petbusch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Dezember 2020

Über die VVL soll ich dafür 46,99€ bezahlen. 

Also doch Vertrag auslaufen lassen und dann neu abschließen?

Oder ist man dann gesperrt als Neukunde? 


  • 50002 Antworten
  • 30. Dezember 2020

Hallo,

nein kannst du machen. Wenn dir die Nummer wichtig ist dann Querportierung über Alditalk (da kostenlos).

LG


petbusch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Dezember 2020
Vilureef schrieb:

Hallo,

nein kannst du machen. Wenn dir die Nummer wichtig ist dann Querportierung über Alditalk (da kostenlos).

LG

Querportierung über Alditalk?

Möchte doch bei O2 bleiben.

Oder wie ist das gemeint?

 


  • 50002 Antworten
  • 30. Dezember 2020

Hallo,

dass heißt du nimmst deine Nummer erst zu Aldi mit und dann portierst du die Nummer wieder zurück zu deinen Neuvertrag.

LG


petbusch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Dezember 2020

Warum erst zu ALDI? 

Geht das nicht direkt in den neuen Vertrag?

 


derboy26
Lehrling
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 30. Dezember 2020
petbusch schrieb:

Warum erst zu ALDI? 

Geht das nicht direkt in den neuen Vertrag?

 

Nein 


  • 50002 Antworten
  • 30. Dezember 2020

Hallo,

interne Portierungen werden nicht angeboten.

LG


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Meines Wissens bietet kein Mobilfunkanbieter in Deutschland interne Portierungen an. Entsprechend muss man, wenn man einen Vertrag beim selben Anbieter abschließt, dann den Zwischenweg über einen anderen Anbieter gehen.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 8. Januar 2021

Hallo @petbusch ,

 

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Super, dass du zu uns gefunden hast! :snowman:

Entschuldige bitte, dass es hier momentan wieder länger dauert bis wir antworten können. Ich sehe, du hast bereits einen Neuvertrag abgeschlossen. Dir ist aber bewusst dein anderen Vertrag einen Tag zuvor um ein Jahr automatisch velängert wurde? Nicht, dass es da nachher eine böse Überraschung gibt.

 

Viele Grüße,

Andrea


petbusch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. Januar 2021

😳😳

Wieso ist der verlängert?

Der ist gekündigt.

Und nicht wissentlich verlängert.


derboy26
Lehrling
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 8. Januar 2021

Wie hast du deinen Vertrag gekündigt? Hast du eine Bestätigung? Und was steht bei den Rechnungen unter “gut zu wissen”?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26841 Antworten
  • 8. Januar 2021

Wenn du die fristgerechte Kündigung beweisen kannst, ist alles gut. 


paradox76
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Januar 2021
  • (Beitrag gelöscht - neues Thema erstellt)

petbusch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. Januar 2021

Sicher wurde der fristgerecht gekündigt...


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26841 Antworten
  • 8. Januar 2021
petbusch schrieb:

Sicher wurde der fristgerecht gekündigt...

 

Nachweis? 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
petbusch schrieb:

Sicher wurde der fristgerecht gekündigt...

 

Wie hast du gekündigt? Was steht in der letzten Rechnung auf der letzten Seite unter “Gut zu wissen”? 

steht da was von “Kündigungseingang am”?


petbusch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. Januar 2021

Kündigungsbestätigung per Mail.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Und was steht auf der letzten Seite der Rechnung?

Nicht dass du im Anschluss gegen einen Rabatt (6 * 5€ o.ä.) die Kündigung zurück genommen hast


petbusch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. Januar 2021

Kündigung Eingang 02.09.2020.

auf der letzten Rechnung 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Und Vertragsende wäre wann?


petbusch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. Januar 2021

07.01.2021 

Gestern.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 18. Januar 2021

@petbusch Bitte entschuldige die entstandene Verwirrung, da hat meine Kollegin sich leider versehen.
Der Vertrag mit der Rufnummernendung 86 ist gekündigt und auch bereits abgeschaltet.
Das Deaktivierungsdatum hat sich aufgrund des beantragen Rufnummernexport lediglich um einige Tage nach hinten verschoben.

 

Gruß
Antje


Deine Antwort