Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tausch der Vertragskonditionen und Nummern


Jule383
Neuling

Hallo,

Ich möchte ein Black Week Angebot eines Elektromarktes abschließen, da die Konditionen -leider- besser sind als bei O2.

Wenn der neue Vertrag in meinem Konto verknüpft ist, kann man die Konditionen intern tauschen?

Ich nutze mit meiner jetzigen Nummer den Free S und auf dem neuen Vertrag wäre der Free M.

Es gibt auch niemanden, der den zweiten Vertrag nutzen würde, zumal ich meine Nummer seit vielen Jahren habe und sie nicht abgeben will.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Lösung von Bollermann

Nein, eine interne Portierung o2 Postpaid zu o2 Postpaid ist nicht möglich. Auch der Tausch ist nicht möglich. 

Alternative:

Rufnummer auf die Prepaid-Karte eines anderen Anbieters und zurück auf den Neuvertrag portieren. Dauer 2x 7-10 Werktage. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26794 Antworten
  • Lösung
  • 25. November 2020

Nein, eine interne Portierung o2 Postpaid zu o2 Postpaid ist nicht möglich. Auch der Tausch ist nicht möglich. 

Alternative:

Rufnummer auf die Prepaid-Karte eines anderen Anbieters und zurück auf den Neuvertrag portieren. Dauer 2x 7-10 Werktage. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26794 Antworten
  • 25. November 2020

Hast du den Free S denn gekündigt? Du zahlst ja sonst beide Verträge. 


  • 0 Antworten
  • 25. November 2020

hast du hier schon geschaut?

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/die-black-week-bei-o2-549155

der Umweg über prepaid Portierung ist trotzdem nötig,

wenn du die Nummer retten willst.

mfg


Jule383
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. November 2020

Den Free S muss ich leider noch bis 23.06.2022 weiter bezahlen, hat mich sowieso schon geärgert, dass ich mehr dafür bezahlen muss als vor der Vertragsverlängerung, aber ich muss die Nummer und Festnetznummer behalten.

In meinem Vertrag wird mir auch ein Angebot mit Partnerkarte mit Free M, Galaxy S 20 FE und Tablet für 34,99 € angeboten aber nur in weiß und blau und dann sind es immer noch 5 € mehr im Monat als im Elektronikmarkt. 

Hatte bei der Hotline nachgefragt, ob ich auch ein Angebot mit Vertragsumstellung bekäme aber dann lande ich bei 60 € im Monat, das ist völlig unattraktiv…

Das heißt ich müsste meine alte Nummer auf Prepaid portieren und dann auf den neuen Vertrag? Der alte Free S Vertrag läuft dann mit einer neuen Nummer weiter oder wie funktioniert so was?

Naja in dem Artikel steht ja, dass am 27. nochmal Angebote kommen, mal sehen was dann dabei ist.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26794 Antworten
  • 26. November 2020

@Jule383 , ja, für den Free S gibt's dann eine neue Rufnummer. Bei der mobilen Festnetznummer wird's etwas komplizierter - ob, wie und wohin du diese portieren kannst, weiß ich nicht. 

 

Und wenn du das Handy (ohne Vertrag) woanders in der Black Week kaufst und den Free S so belässt? Es wäre doch eigentlich günstiger als extra einen Neuvertrag abzuschließen und bis 06/22 doppelt zu zahlen. 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 2. Dezember 2020

Hallo @Jule383

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community gemeldet hast. 

 

Hast du bereits ein attraktives Angebot online bei uns unter Top Deals gefunden? Oder wenn nicht, was sagst du zu dem Vorschlag von @Bollermann

 

Unter o2 News verpasst du keines unserer Angebote. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. August 2023

Hallo hab heut Vertrag verlängert abgeschossen. Nummer gewechselt. Frage ob ich gescamt wurde dringend Antwort 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. August 2023

Weil hab nur eine Mitteilung per Mail bekommen aber im Account sind immer noch keine neuen Sachen hinterlegt 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 17. August 2023

Neue Nummer bekommst Du sofort, Verlängerung siehst Du ca 24h-48h später im Portal.

was steht in der Mail?


  • 50002 Antworten
  • 17. August 2023

Hallo @Mods,

zur Info:

LG


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. August 2023

Hab Antwort bereits bekommen. Kommt alles morgen 


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 28. August 2023

Hallo @Joeautor89 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Es freut mich zu lesen, dass du dein Anliegen klären konntest.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


Deine Antwort