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Warum O2
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Gelöst

Rufnummerwechsel

  • June 29, 2020
  • 7 Antworten
  • 304 Aufrufe

Nach fast 20 Jahren O2 (inkl. E-Plus) ist es Zeit sich zu verabschieden. Leider.
Habe 3 Verträge mit Insgesamt 100€
Ein Vertrag läuft Ende August aus.
Meine Bitte, diese Nummer auf einen aktiven Vertrag zu portieren wurde abgelehnt.
Geht nicht, machen wir nicht, sagen die Damen, die mich häufig kontaktieren um einen neuen Vertrag zu verkaufen. Werde nun meinen schleichenden Abschied zum Magenta Riesen beginnen. Wenn ich meine Nummer behalten will, bleibt nichts Anderes übrig.
Nun, was mich stört sind die 02Anrufe, die mir was verkaufen wollen, aber nichts für meinen Verbleib tun bzw. getan haben.
An wen kann ich mich wenden, dass die Anrufe von O2 aufhören?
Offensichtlich wird meine Absage “bitte nur anrufen, wenn sie die Nummer intern portieren” intern nicht vermittelt.
Schade das es keine Mails mehr gibt oder sollten wir in diesen verrückten Tagen uns tatsächlich noch per Brief und Post kommunizieren

 

Danke schon mal für die Hilfe

Lösung von Bobtorture

Hallo @Bobtorture,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ich bedaure, dass du uns nach so langer Zeit verlassen möchtest. :sweat:

Wie dir ja schon mitgeteilt wurde, ist deine gewünschte Rufnummernmitnahme leider nicht möglich, da wir die Variante von o2 Vertrag zu o2 Vertrag nicht anbieten. Auch ich habe da leider keine andere Info für dich. 

Hast du deine Einwilligung bezüglich der Kontaktaufnahme inzwischen schon geändert? 

Viele Grüße

Vivian 


Vielen Dank für die Rückmeldung,

ich habe die Kundenbindung von O2 schon verstanden, hab extra nachgeschaut 23 Jahre sind auch genug.

Jetzt habe ich eine Mail bekomme, in der

“bestimmte Bestandsdaten, soweit es erforderlich ist, um Ihnen für Ihren individuellen Bedarf passende O2-Produkteanzubieten “

ausgewählt ist..

Ich habe im Brief ausdrücklich jegliche Kontaktaufnahme untersagt.

 

 

7 Antworten

Bollermann
Legende
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Du kannst die Rufnummer auf die Prepaid-Karte eines anderen Anbieters und zurück auf den gewünschten Vertrag portieren. 

 

"Erpressung" bringt da nix...


Klaus_VoIP
Legende


An wen kann ich mich wenden, dass die Anrufe von O2 aufhören?

An O2 … 

Du kannst das auf den üblichen Supportwegen oder schriftlich untersagen.

Dann gibt es aber auch noch das Kundenportal und da kannst Du Deine Genehmigung zur Kontaktaufnahme entziehen. Dauert zwar etwas, klappt dann aber zu <90%. Ansonsten kannst Du o2 abmahnen lassen bei unerlaubten Vertriebsanrufen.  


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2020

Du kannst die Rufnummer auf die Prepaid-Karte eines anderen Anbieters und zurück auf den gewünschten Vertrag portieren. 

 

"Erpressung" bringt da nix...

Was soll den “Erpressung” bedeuten?

Ich wechsel doch meine Nummer zu Kaufland Mobil für 5€, Flat Telefonieren, die Daten von der bestehenden O2-Daten- Sim und gut ist. Passt schon. Wenn die anderen beiden Verträge durch sind oder bei entsprechenden Angebot schon vorher, wirds ein Magenta oder RED Gesamt.

Ist völlig emotionslos, wegen mir kann O2 weiterhin das Wort “Treue” benutzen.
Aber bitte nicht mehr bei mir anrufen und Verträge anbieten.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2020


An wen kann ich mich wenden, dass die Anrufe von O2 aufhören?

An O2 … 

Du kannst das auf den üblichen Supportwegen oder schriftlich untersagen.

Dann gibt es aber auch noch das Kundenportal und da kannst Du Deine Genehmigung zur Kontaktaufnahme entziehen. Dauert zwar etwas, klappt dann aber zu <90%. Ansonsten kannst Du o2 abmahnen lassen bei unerlaubten Vertriebsanrufen.  


Danke, früher war das anders (alles besser?). Werde es dann per Brief “untersagen”. Wollte mir die 0,80€ Porto sparen.


Klaus_VoIP
Legende

Trotzdem Einwilligung im Kundenportal zurücknehmen und um Bestätigung bitten, das Du nicht mehr telefonisch belästigt wirst. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 4, 2020

Hallo @Bobtorture,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ich bedaure, dass du uns nach so langer Zeit verlassen möchtest. :sweat:

Wie dir ja schon mitgeteilt wurde, ist deine gewünschte Rufnummernmitnahme leider nicht möglich, da wir die Variante von o2 Vertrag zu o2 Vertrag nicht anbieten. Auch ich habe da leider keine andere Info für dich. 

Hast du deine Einwilligung bezüglich der Kontaktaufnahme inzwischen schon geändert? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 12, 2020

Hallo @Bobtorture,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ich bedaure, dass du uns nach so langer Zeit verlassen möchtest. :sweat:

Wie dir ja schon mitgeteilt wurde, ist deine gewünschte Rufnummernmitnahme leider nicht möglich, da wir die Variante von o2 Vertrag zu o2 Vertrag nicht anbieten. Auch ich habe da leider keine andere Info für dich. 

Hast du deine Einwilligung bezüglich der Kontaktaufnahme inzwischen schon geändert? 

Viele Grüße

Vivian 


Vielen Dank für die Rückmeldung,

ich habe die Kundenbindung von O2 schon verstanden, hab extra nachgeschaut 23 Jahre sind auch genug.

Jetzt habe ich eine Mail bekomme, in der

“bestimmte Bestandsdaten, soweit es erforderlich ist, um Ihnen für Ihren individuellen Bedarf passende O2-Produkteanzubieten “

ausgewählt ist..

Ich habe im Brief ausdrücklich jegliche Kontaktaufnahme untersagt.