Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Hallo liebes O2 Team ich habe sie jetzt während der letzten 3 Wochen mehrmals kontaktiert bin bei euch Kunde seid 2014. Habe eine monatliche Rechnung weil ich es auch für die Arbeit brauche immer wieder zwischen 40 bis 60/70 Euro nur ich bekomme einfach kein Angebot mit Handy von euch was sehr schade ist. Es will mir keiner ein Angebot machen da eine Rechnung noch offen ist mit einer anderen Kunden Nummer wo ich gar nichts dafür kann sondern mein ex Partner und es ist alles in der mache das zu regeln. Aber meine kundernummrr die ich habe wurde immer pünktlich gezahlt seid 6 jahren habe ich diesen Handyvertrag und habe wie gesagt immer eine etwas höhere Handy Rechnung und bezahlt. Bitte um ein Angebot am besten mit einem iphone. 

Lösung von bs0

Jetzt kommen wir der Sache näher. Es ist ganz normal, dass wenn jemand einen Laufzeitvertrag einfach so weiterlaufen lässt, der Anbieter keinen Grund hat, dem Kunden etwas anzubieten. Das ist aber nicht 'Kunde ist zu dumm' sondern 'Kunde ist wohl zufrieden'. Der Kunde muss also auf seinen Anbieter zugehen und sagen, dass er gerne einen anderen Tarif haben möchte, und ggf. auch ein neues Handy dazu kaufen will. Das scheinst du jetzt getan zu haben, aber aufgrund der von dir geschilderten Probleme  ist es wohl gerade nicht möglich. Ein Moderator kann natürlich nachschauen ob sich daran etwas geändert hat, kann aber auch nur das machen was im System steht.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41419 Antworten
  • 25. April 2020

Wenn du aufgrund der offenen Rechnung woanders kein Handy kaufen konntest, wird das hier auch so sein. Versuche es nochmal sobald die Ausstände beglichen wurden.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. April 2020

Ich habe doch nirgends ein anderes Handy kaufen wollen wie kommst du da drauf. Ich frage mich nur das ist eine ich bie irgendein Angebot bekommen habe. Die ganze Jahre nicht. Die denken halt haja die dumme bleibt sowieso Kunde also bieten wir ihr nichts an. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41419 Antworten
  • 25. April 2020

Du hast geschrieben, dir wurde kein Handy angeboten weil es Rechnungsprobleme gibt, also wolltest du wohl ein Handy kaufen! Die ganzen Jahre hast du nie ein Handy kaufen können? Warum nicht? Du hast mit einem Handy verlängern wollen und das war nicht möglich, oder dir haben die Verlängerungsangebote nicht gefallen?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. April 2020

Die ganze Jahre wurde mir nie was angeboten bin 6 Jahre kunde und diese Probleme besteht seid 5 Monaten also bitte mal nicht so pampig. Ich würde nur von einem Bekannten drauf hin gewiesen warum O2 nie ein Angebot gemacht hat. Und die ganze Jahre ja war ich blöd das ich mir meine Handys so auf raten gekauft habe nicht bei O2. Und siehe da es hat ja funktioniert weil ich nie probleme hatte. Also bitte bevor man so unfreundlich antwortet sollte man überlegen 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. April 2020

Und das keiner hat mir ein Angebot für ein Handy gemacht war auf O2 bezogen weil man wie immer 1000 mal anruft und nichts geschieht. Man muss immer wieder anrufen. Auch wenn man technische Probleme hat. Sei es mit dem netzt oder mit der app.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41419 Antworten
  • 25. April 2020

Pampig? Das bist hier nur du gewesen. Es wird wohl erlaubt sein, nachzufragen was du genau meinst, wenn etwas nicht nachvollziehbar ist. Aber irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, du bist allgemein mit o2 unzufrieden, und das hier zum Ausdruck bringen wolltest.

Wie auch immer, es ist schon sehr ungewöhnlich, dass wenn jemand nach einem Verlängerungsangebot fragt, keins gemacht wird, und das seit Jahren.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. April 2020

Also 1. Hab ich nie nach einer Vertragsverlängerung Angebot gefragt. Da O2 von sich selber aus ja nichts macht warum auch wenn sie denken die dumme zahlt ja jeden Monat pünktlich so viel. 2. Habe ich lediglich dieses Jahr zum ersten mal gefragt weil ich von Bekannten drauf hingewiesen wurde. 3. Gibt es so viele neu rabatte für Neukunden und für bestandakunddn nicht. 4. Habe ich erst vor 2 Monaten ein anderen Vertrag bei O2 gemacht für meine Mama. Komisch mein Problem besteht seid 5 Monaten aber ein zweiten Vertrag konnte ich machen oder was meinen sie dazu ? 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26805 Antworten
  • 26. April 2020

Was ist das Problem daran, den Anbieter zu fragen, ob man im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein Handy dazu nehmen kann (gratis gibt's das natürlich nicht)? Klar kannst du das. Ob o2 dem entsprechen kann/will, wird man sehen. 

 

Schreib doch einfach, welcher der aktuellen Tarife und welches iPhone genau (Modell, Speicher, Farbe) dir zusagen würde. Die angezeigten Preise für die Handys sind übrigens fest - da bezahlt jeder, ob Neu- oder Bestandskunde, denselben Preis. Im Rahmen eines Neuvertrages oder einer VVL kann man jedoch einen Hardwarerabatt auf den Tarif bekommen. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41419 Antworten
  • Lösung
  • 26. April 2020

Jetzt kommen wir der Sache näher. Es ist ganz normal, dass wenn jemand einen Laufzeitvertrag einfach so weiterlaufen lässt, der Anbieter keinen Grund hat, dem Kunden etwas anzubieten. Das ist aber nicht 'Kunde ist zu dumm' sondern 'Kunde ist wohl zufrieden'. Der Kunde muss also auf seinen Anbieter zugehen und sagen, dass er gerne einen anderen Tarif haben möchte, und ggf. auch ein neues Handy dazu kaufen will. Das scheinst du jetzt getan zu haben, aber aufgrund der von dir geschilderten Probleme  ist es wohl gerade nicht möglich. Ein Moderator kann natürlich nachschauen ob sich daran etwas geändert hat, kann aber auch nur das machen was im System steht.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. April 2020

Ich hätte Interesse an dem iphone se in rot mit 128 GB und dem Tarif mit 60gb Datenvolumen für 31,99 weil jetzt zahle ich im Moment 35 für 40 GB.  Wo frage ich das nach morgen an der Hotline anrufen ?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. April 2020

Und ja ich weiss das ich für das Handy zahlen muss das ist mir bewusst das ich es nicht geschenkt bekomme.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 5. Mai 2020

Hallo @Pati1806,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich hier gemeldet hast, um dich nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung zu erkundigen.

 

Wie ich sehe, warst du bereits an der Hotline erfolgreich und hast ein Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen. Das freut mich sehr.

 

Schön, dass du o2 weiterhin treu bleibst.

 

Allerdings hat es mit der Beauftragung des Handys  IPHONE SE 128GB in rot nicht geklappt. Ich hoffe dennoch, dass du weiterhin die Vertragsverlängerung in den Tarif “o2 Free M Boost” beibehältst. An den Rabatten ändert sich durch die Ablehnung des Handys nichts.

 

Falls du dich entscheiden solltest, die Vertragsverlängerung zu widerrufen, benötigen wir den Widerruf innerhalb von 14 Tagen.

 

Übrigens, schaue dich gerne einmal in unserer o2 Community um. Sicherlich helfen dir diese Tipps dabei.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort