Liebes o2-Team,
nachdem einige Zeit vergangen ist, will ch nochmal hören/sehen, ob’s passende Angebote für Vertragswechsel bzw -verlängerung für mich gibt.
Zum Stand:
Aktuell habe ich einen DSL- und Mobilfunkvertrag unter einer Kundennr. am Erstwohnsitz mit Altverträgen und Rabatten (o2 DSL Classic S + o2 Blue All In S) zu sehr günstigen Konditionen.
Am Zweitwohnsitz existiert ein DSL-Vertrag unter einer anderen Kundennr. (o2 DSL my Home M), der momentan noch von Neukundenrabatten profitiert.
Und die Fragen:
1) Lassen sich diese drei Verträge mit zwei Kundennr. unter einer Kundennr. zusammen fassen? Falls ja, gibt es dafür Kombirabatte?
2) Gibt es - wieder - einen Kombirabatt, wenn an den Verträgen am Erstwohnsitz etwas geändert werden würde? Was müsste geändert werden und woran (DSL oder/und Mobilfunk) bspw. ein Wechsel beim DSL ins aktuelle Tarifgefüge (my Home M)? Blieben die derzeit dauerhaft gewährte Rabatte auf den Mobilfunkvertrag auch dauerhaft erhalten? Wie hoch wären dann die Gesamtkosten?
3) Für den alten o2 Blue All In S gibt es - neu - eine SpeedOn-Option mit 2 GB für 7,99 Euro p.m. mit monatlicher Kündbarkeit. Das ist sehr interessant!
a) Was passiert bei erreichen der 2 GB? Gibt es eine Option weiteres Datenvolumen zu buchen? Welche Drosselung greift dann (regulär! Derzeit dürften es ja 384 kbit sein)?
b) Monatlich kündbar heißt ich kann jeden Monat eine andere Option buchen (1 GB, 2 GB, 5 GB oder 10 GB - oder auch mal keine)? Und hat das irgendeine Auswirkung auf den Grundtarif und den derzeit gewährten Rabatt?
c) Lässt sich in diesen Vertrag eine Mobilfunkrufnummer hineinportieren (von 1&1 im Telefonica-Netz, 0176er-Vorwahl)? Hat das Auswirkungen auf den Grundvertrag und den derzeit gewährten Rabatt?
Vielen Dank für die Antworten!
Kombi-Vorteil und aktuelle Angebote
Lösung von o2_Andrea
Hallo
freut mich, dass dir das Angebot gefällt!
Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 23.06.2020 auf den o2 My Home M gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin. ✔
Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.
Einen Kombivorteil kannst du auf den Mobilfunkvertrag erhalten, da dieser laut der Einträge der jüngere Vertrag ist. Um den Kombivorteil zu erhalten, muss aber der Mobilfunkvertrag verlängert werden, denn so zwischendurch dürfen wir einen Kombivorteil nicht einrichten, das geht immer nur bei Vertragsabschluss bzw. Vertragsverlängerung.
Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!
Viele Grüße,
Andrea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.