Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kombi-Vorteil und aktuelle Angebote


Liebes o2-Team,

nachdem einige Zeit vergangen ist, will ch nochmal hören/sehen, ob’s passende Angebote für Vertragswechsel bzw -verlängerung für mich gibt.

Zum Stand:

Aktuell habe ich einen DSL- und Mobilfunkvertrag unter einer Kundennr. am Erstwohnsitz mit Altverträgen und Rabatten (o2 DSL Classic S + o2 Blue All In S) zu sehr günstigen Konditionen.

Am Zweitwohnsitz existiert ein DSL-Vertrag unter einer anderen Kundennr. (o2 DSL my Home M), der momentan noch von Neukundenrabatten profitiert.

Und die Fragen:

1) Lassen sich diese drei Verträge mit zwei Kundennr. unter einer Kundennr. zusammen fassen? Falls ja, gibt es dafür Kombirabatte?

2) Gibt es - wieder - einen Kombirabatt, wenn an den Verträgen am Erstwohnsitz etwas geändert werden würde? Was müsste geändert werden und woran (DSL oder/und Mobilfunk) bspw. ein Wechsel beim DSL ins aktuelle Tarifgefüge (my Home M)? Blieben die derzeit dauerhaft gewährte Rabatte auf den Mobilfunkvertrag auch dauerhaft erhalten? Wie hoch wären dann die Gesamtkosten?

3) Für den alten o2 Blue All In S gibt es - neu - eine SpeedOn-Option mit 2 GB für 7,99 Euro p.m. mit monatlicher Kündbarkeit. Das ist sehr interessant!
a) Was passiert bei erreichen der 2 GB? Gibt es eine Option weiteres Datenvolumen zu buchen? Welche Drosselung greift dann (regulär! Derzeit dürften es ja 384 kbit sein)?
b) Monatlich kündbar heißt ich kann jeden Monat eine andere Option buchen (1 GB, 2 GB, 5 GB oder 10 GB - oder auch mal keine)? Und hat das irgendeine Auswirkung auf den Grundtarif und den derzeit gewährten Rabatt?
c) Lässt sich in diesen Vertrag eine Mobilfunkrufnummer hineinportieren (von 1&1 im Telefonica-Netz, 0176er-Vorwahl)? Hat das Auswirkungen auf den Grundvertrag und den derzeit gewährten Rabatt?

Vielen Dank für die Antworten!

Lösung von o2_Andrea

Hallo @chsc-1 ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 23.06.2020 auf den o2 My Home M gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Einen Kombivorteil kannst du auf den Mobilfunkvertrag erhalten, da dieser laut der Einträge der jüngere Vertrag ist. Um den Kombivorteil zu erhalten, muss aber der Mobilfunkvertrag verlängert werden, denn so zwischendurch dürfen wir einen Kombivorteil nicht einrichten, das geht immer nur bei Vertragsabschluss bzw. Vertragsverlängerung.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23864 Antworten
  • 4. Mai 2020

Hallo @chsc-1,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet:

 

Toll, dass Du Dich für eine Verlängerung Deiner Verträge interessierst. Um Deine Fragen beantworten zu können, benötige ich vorab noch ein paar Informationen. Deswegen sende ich Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. :e-mail:

 

Viele Grüße Bianca

 

Für Dich als neues Community Mitglied ist der Bereich Willkommen. So funktioniert die Community bestimmt interessant. Schau einfach mal vorbei, dort findest Du alle Informationen zu unserer Community.​ :relaxed:


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23864 Antworten
  • 5. Mai 2020

Hallo @chsc-1,

 

vielen Dank für Deine Antwort auf meine persönliche Nachricht.

 

zu Punkt 1.: Leider können die drei Verträge aus technischen Gründen derzeit nicht zusammengelegt werden. Bzgl. des Kombivorteils finden wir eine Lösung.

 

zu Punkt 2.: Bei der Vergabe des Kombivorteils kommt es auf die Tarife an, die Du auswählst. Wenn ein Kombivorteil möglich ist, werden wir das in unserem Angebot berücksichtigen.

 

zu Punkt 3.:

Wenn Du die Speed Option buchst, wird Dir danach eine weitere Option zur Buchung angeboten. Wenn Du dann keine Option mehr aktivieren möchtest, wird die Geschwindigkeit reduziert.

Genau, Du kannst die Option Kündigen und dann eine andere Option nutzen oder auch Dein normales inklusiv Datenvolumen beibehalten.

Du kannst eine Rufnummer zu uns Importieren. Das hat keine Auswirkungen auf Deinen Vertrag, Tarif oder gewährte Rabatte.

 

Wenn wir Dir ein Angebot zusammestellen sollen, benötigen wir noch Deine Wüsnche bzgl. des Tarifes und ob Du bei Deinem Mobilfunkvertrag auch ein neuen Handy haben möchtest.

 

Viele Grüße Bianca

 

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 6. Mai 2020

zu 1) OK, schade. Dann bleibt’s halt bei zwei Abrechnungen und Abbuchungen

zu 2) Den Mobilfunk-Alttarif würde ich ungern verändern, Der momentan gewährte Dauer-Rabatt ist einfach zu gut ;-)
Aber beim DSL könnte ein Wechsel erfolgen, also bspw. in einen aktuellen Tarif mit 50/10 MBit.
Wo lägen dann die monatlichen Kosten? Bei welcher Mindestlaufzeit? Was ist mit dem Router (bisher im Alttarif ist die HomeBox2 gratis dabei)?
Ein neues Mobiltelefon brauch ich nicht.

zu 3) Das klingt super! Dann würde ich meinen derzeitigen Hauptvertrag beenden wollen. Wie läuft da das Prozedere? Rufnummernmitnahme bei o2 beantragen und Ihr leitet dann auch die Kündigung ein? Oder muss ich selbst bei 1&1 kündigen und beantrage dann parallel die Portierung bei o2.
Könnte es ein Problem sein, dass die Rufnummer derzeit bereits im o2-Netz geschaltet ist?

Danke
Christian


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23864 Antworten
  • 7. Mai 2020

Hallo @chsc-1,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Hast Du Dir unsere aktuellen DSL Tarife schon einmal angeschaut? Welcher von den Tarifen passt am besten?

 

Der Vertrag bei 1&1 muss von Dir gekündigt werden. Du kannst die Portierung der Rufnummer zu Deinem bestehenden o2 Vertrag Hier beauftragen.

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 11. Mai 2020

Dann gern die Variante myHome M


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23864 Antworten
  • 13. Mai 2020

Hallo @chsc-1,

 

wir werden Dir schnellst möglich ein Angebot per E-Mail zusenden.

Deine aktuelle E-Mail Adresse ist in Deinem Kundenkonto hinterlegt?

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 13. Mai 2020

Sollte Sie, da kommt ja auch immer der Hinweis auf die neue Rechnung ;-)


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. Mai 2020

Hallo @chsc-1 ,

 

für welchen deiner DSL Tarife möchtest du ein Angebot für den o2 My Home M haben (für den, der allein auf einer Kundennummer ist oder der, der beim Mobilfunktarif dabei ist)?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 25. Mai 2020

Jener, der beim Mobilfunktarf dabei ist und noch ein “Classic” im Namen hat.

Danke der Nachfrage. Hatte mich schon gewundert, dass noch nichts gekommen ist.

Der “Solo-Vertrag” ist ja noch sehr neu ;-)


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 28. Mai 2020

Hallo @chsc-1 ,

 

möchtest du auch einen neuen Router dazu haben (kostet monatlich eine Gebühr im Gegensatz zu früher)?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 28. Mai 2020

Das mit der Gebühr hab ich auch bemerkt… :rolling_eyes:

Wenn der Router was monatlich extra kosten soll, dann nein.

Derzeit ist eine selbst erworbene FritzBox 7390 angeschlossen und ich habe eine FritzBox 7530 praktisch schon verfügbar.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 2. Juni 2020

Hallo @chsc-1 ,

 

gern habe ich dir ein Angebot für den o2 My Home M an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Was hältst du davon?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 3. Juni 2020

Danke.
Hab’s angenommen ;-)

Hoffe, es gibt keine neuen Zugangsdaten :-| Bin derzeit nicht zu Haue und meine Mutter bekommt das sicher nicht hin…

Sonst noch: Greift jetzt wieder der Kombivorteil? DSL myHome M und All-In Blue S?
Oder muss ich dann noch was unternehmen?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 4. Juni 2020

Hallo @chsc-1 ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 23.06.2020 auf den o2 My Home M gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Einen Kombivorteil kannst du auf den Mobilfunkvertrag erhalten, da dieser laut der Einträge der jüngere Vertrag ist. Um den Kombivorteil zu erhalten, muss aber der Mobilfunkvertrag verlängert werden, denn so zwischendurch dürfen wir einen Kombivorteil nicht einrichten, das geht immer nur bei Vertragsabschluss bzw. Vertragsverlängerung.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 18. Juni 2020

Hallo nochmal,

habe nun die neuen Zugangsdaten erhalten, die ich dann am Tag der Umstellung eingeben muss…
Außerdem läuft schon jetzt meine neue FritzBox 7530 am Anschluss für mehr Stabilität beim DSL (wobei dei zuletzt wieder sehr hoch lag)…

In diesem Zusammenhang:
Beim alten Tarif war eine HomeBox2 dabei. Die muss wieder zurück zu o2. Richtig?
Bei der Box lag noch ein alter Rücksendeaufkleber dabei. Kann der noch genutzt werden (ginge dann an UPS SCS in Hamburg)?


Dirkx2
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Juni 2020
chsc-1 schrieb:


zu 2) ... Der momentan gewährte Dauer-Rabatt ist einfach zu gut ;-)
...
Darf man erfahren, wie hoch der Dauerrabatt auf den All-In Blue S ist? Merci!

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. Juni 2020

Hallo @chsc-1 ,

 

die Rücksendung des alten Router kannst du über unser Rücksendeportal an uns beauftragen, da bekommst du dann auch einen neuen “Rücksendeaufkleber”.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 7. August 2020

Hallo @chsc-1 ,

 

hat alles wie gewünscht geklappt? Bist du zufrieden mit deinem neuen DSL Tarif?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Heute Abend ab 21 Uhr, nicht verpassen: Priority Concerts Gemteleman - schau mal rein!


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 7. August 2020

Ja, der Anschluss läuft soweit ohne Störungen.
Die Portierung der Rufnummer zum Mobilfunktarif ist beauftragt und bestätigt, folgt aber erst Ende September.

Da nun der DSL-Anschluss (wieder) der neuere Vertrag ist: Wäre/Müsste hier nicht der Kombivorteil greifen?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. August 2020

Hallo @chsc-1 ,

 

das ist super, schön, dass alles geklappt hat. Bei der Definition neu und alt gilt tatsächlich das ursprünglich erste Aktivierungsdatum eines Tarifes und es sollte sich an sich dabei nichts durch Vertragsverlängerungen verändern.

Lustigerweise wird mir jetzt auch angezeigt, dass der Kombivorteil für den DSL Tarif funktionieren soll, daher versuche ich ihn einmal zu aktivieren.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unsere o2 News geschaut? Darin findest du alles Aktuelle und Neue von o2. Guck doch direkt mal vorbei!


Deine Antwort