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Warum O2 Service
Gelöst

Mobile Festnetznummer ist nicht erreichbar


Mein mobile Festnetznummer ist seit Monaten nicht erreichbar, meine Kunden verstehen das nur schwer, da ich diese Nummer natürlich auf den Visitenkarten und Geschäftspapieren angegeben habe. Ein Versuch vor 2 Monaten über den Service hat leider kein Ergebnis gebracht...Können keinen Fehler feststellen" Echt traurig. Kann mir vielleicht hier einer helfen, bezahle für etwas mit, was nicht funktioniert.

Lösung von BAS2019

Hallo Andrea,

ich habe eine SMS von Euch bekommen und es danach getestet. Es funktioniert! Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe.

 

viele Grüße aus Minden

 

Frank

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14 Antworten

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 10. Dezember 2019

Hallo @BAS2019  :hand_splayed:

 

willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

 

Seit wann funktioniert die Festnetznummer nicht? Von Anfang an? 

 

Viele Grüße

 

Annika


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Dezember 2019

Hallo Annika,

mit großer Wahrscheinlichkeit von Anfang an. Habe das aber auch erst selber getestet, als ich von meinen Kunden mehrmals die Meldung erhielt, ich sei nicht erreichbar über die angegebene Rufnummer. Habe das Problem mit der Hotline und dem Service besprochen, aber die konnten keinen Fehler finden :(

viele Grüße aus Minden

 

Frank


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23875 Antworten
  • 12. Dezember 2019

Hallo @BAS2019,

 

es wurde eine Fehlermeldung für Dich aufgenommen. Unsere Techniker arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Januar 2020

Hallo Annika,

jetzt passiert das gleich wie schon vor Monaten, die Angelegenheit verläuft im Sande und es ist keine Lösung in Sicht. Schade


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. Januar 2020

Hallo @BAS2019 ,

 

bist du denn zu dem Zeitpunkt, an dem deine Kunden versuchen dich per Festnetz zu erreichen denn über die Mobilfunknummer selber zu erreichen?

Hast du möglicherweise dann gar keinen Empfang, weil du irgendwo bist, wo es gerade keinen Empfang gibt?

 

Schau doch einmal in unseren Wochenrückblick!

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Januar 2020

Ich bin immer über meine Mobilfunknummer zu erreichen, ich achte auf die Anzeige im Display und die mobilen Daten funktionieren auch.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 14. Januar 2020

Hallo @BAS2019 ,

 

kannst du bitte einmal von einem anderen Gerät aus, zuerst deine Festnetznummer anrufen und uns schreiben, was dort genau für eine Ansage kommt. Dann bitte direkt hinterher einmal vom gleichen Gerät aus die Mobilfunknummer anrufen. Was ist dann?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Januar 2020

Hallo Andrea,

 

das habe ich bei meiner ersten Kontaktaufnahme schon der Hotline mitgeteilt und wurde damit abgespeist: Kann gar nicht sein…

Wenn ich von meinem Festnetz anrufe kommt folgende Meldung:

“Leider kann die gewählte Verbindung nicht hergestellt werden, bitte überprüfen Sie die Rufnummer oder wenden sich an den Kundenservice.”

Wenn ich von einer anderen Mobilfunknummer die “mobile” Festnetznummer anrufe:

“Die gewählte Nummer ist nicht vergeben.”

Für mich sieht es danach aus, dass meine mir zugewiesene Festnetznummer nicht an alle anderen Provider weitergegeben wurde und nur als Phantomnummer im O2-System existiert.

Ich nehme auch eine andere funktionierende “mobile” Festnetznummer wenn das einfacher ist. Ich bin gerade dabei meine Geschäftspapiere zu aktualisieren und dann werden auch neue Visitenkarten gedruckt.

Viele Grüße

Frank

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Januar 2020

Hallo Andrea,

 

die Mobilnummer funktioniert einwandfrei.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 15. Januar 2020

Hallo @BAS2019 ,

 

kannst du mir bitte die komplette Rufnummer, sowie Zeit und Datum des Versuches per privater Nachricht an o2_Support schicken? Ich benötige diese Angaben für das Ticket an die Technik.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 17. Januar 2020

Hallo @BAS2019 ,

 

das Ticket für die Kollegen der Technik ist erstellt und weitergeleitet. Wie lange die Bearbeitung dauern wird kann ich nicht sagen. Daher habe bitte etwas Geduld.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. Januar 2020

Hallo @BAS2019 ,

 

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und der Fehler soll nun behoben sein, kannst du das bestätigen? Bist du jetzt über die Homezonenummer erreichbar?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 27. Januar 2020

Hallo Andrea,

ich habe eine SMS von Euch bekommen und es danach getestet. Es funktioniert! Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe.

 

viele Grüße aus Minden

 

Frank


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 28. Januar 2020

Hallo @BAS2019 ,

 

super, das freut mich. Danke für deine Rückmeldung!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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