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Fehler 502 in App und Mein O2

  • November 13, 2017
  • 2 Antworten
  • 6149 Aufrufe

SirDino
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren von O2,

seit Wochen habe ich in der App den Fehler 502 und kann meine Daten, meinen Datenverbrauch (Rufnummer ***389) nicht richtig einsehen.

"Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut. (502)"

Wie gesagt, seit Wochen geht das so!

Auch im Netz statt einer Verbrauchsanzeige nur eine Fehlermeldung: "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Seit Wochen!

Für mich völlig unverständlich ist aber, dass wenn ich in der O2-App auf meinem Telefon die Daten vom Handy meiner Frau aufrufe (Rufnummer ***542), dann ist da keine Fehlermeldung. Diese Daten werden korrekt angezeigt. Auch im Netz unter Mein O2...

So ganz langsam platzt mir der Kragen. Wie lang braucht O2 eigentlich, um solch einen Fehler zu beheben? Offensichtlich bin ich ja auch nicht der Einzige mit diesem Problem...

Vielleicht schafft es ja mal jemand, mir Bescheid zu geben, wann ich wieder damit rechnen kann, meine Daten einzusehen.

Ungeduldige Grüße!

Thomas

Lösung von o2_Lars

Hallo allerseits,

auch weiterhin gibt es immer mal wieder die Frage, was eine Fehlermeldung in der Mein o2 App auf dem Smartphone bedeutet.

Es gibt da so das eine und andere, was ihr direkt einmal testen könnt. 

Ist zum Beispiel die Mein o2 App auf dem aktuellsten Stand? Prüft am besten einmal, ob es ein Update gibt und installiert dies gegebenenfalls.

Wenn es kein Update gibt oder ihr gerade eines durchgeführt habt, kann auch das klassische Deinstallieren, Neustart, Neu installieren oftmals eine Besserung bringen.

Eingeschränkter Zugriff auf eure Kundendaten können auch mit eventuellen Wartungsarbeiten zusammenhängen. Wenn Wartungsarbeiten stattfinden, werdet ihr über den Zeitraum hier in der Community frühzeitig informiert.

Wenn der Login weder in der Mein o2 App noch auf unserem Online Portal funktioniert, schaut einmal, ob ihr versucht, euch mit einer E-Mail-Adresse anzumelden. Falls ja, prüft bitte, ob ihr euch über eure Mobilfunknummer und das selbst vergebene Kennwort anmelden könnt.

Solltet ihr das Kennwort vergessen haben, so nutzt einfach die “Kennwort vergessen” Funktion im Online Portal.

Mein Kollege @o2_Michi hat einen Beitrag zu Einschränkungen mit der App geschrieben: Mein o2 funktioniert nicht - was tun? - Schaut gerne einmal rein :-)

Wenn all das nicht zu einer Besserung oder Klärung geholfen haben sollte, schreibt uns gerne, wir stehen euch mit Rat und Tat zur Verfügung :-)

Gruß,

Lars

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2 Antworten

  • November 13, 2017

Einmal reicht: https://hilfe.o2online.de/thread/210043-o2-app-fehler-502#comment-1101583

Bleibe bitte im anderen Thread.
 

dc3e0ae9-8d1f-40af-8865-f1e391caa288.png

 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 26, 2020

Hallo allerseits,

auch weiterhin gibt es immer mal wieder die Frage, was eine Fehlermeldung in der Mein o2 App auf dem Smartphone bedeutet.

Es gibt da so das eine und andere, was ihr direkt einmal testen könnt. 

Ist zum Beispiel die Mein o2 App auf dem aktuellsten Stand? Prüft am besten einmal, ob es ein Update gibt und installiert dies gegebenenfalls.

Wenn es kein Update gibt oder ihr gerade eines durchgeführt habt, kann auch das klassische Deinstallieren, Neustart, Neu installieren oftmals eine Besserung bringen.

Eingeschränkter Zugriff auf eure Kundendaten können auch mit eventuellen Wartungsarbeiten zusammenhängen. Wenn Wartungsarbeiten stattfinden, werdet ihr über den Zeitraum hier in der Community frühzeitig informiert.

Wenn der Login weder in der Mein o2 App noch auf unserem Online Portal funktioniert, schaut einmal, ob ihr versucht, euch mit einer E-Mail-Adresse anzumelden. Falls ja, prüft bitte, ob ihr euch über eure Mobilfunknummer und das selbst vergebene Kennwort anmelden könnt.

Solltet ihr das Kennwort vergessen haben, so nutzt einfach die “Kennwort vergessen” Funktion im Online Portal.

Mein Kollege @o2_Michi hat einen Beitrag zu Einschränkungen mit der App geschrieben: Mein o2 funktioniert nicht - was tun? - Schaut gerne einmal rein :-)

Wenn all das nicht zu einer Besserung oder Klärung geholfen haben sollte, schreibt uns gerne, wir stehen euch mit Rat und Tat zur Verfügung :-)

Gruß,

Lars