Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Warum erzählen mir 2 Hotline Damen jeweils was anderes?


Wattsolls
Neuling
Schönen Guten Tag,

 

Ich bin etwas verwirrt.Was soll ich nun glauben?

Möglicherweise poste ich im falschen Bereich, dann bitte ich um Nachsicht.

 

Ich habe seit mind. 6 Jahren einen Fun max Flat Tarif (Früher Alice, heute eben O2 max Flat).

Nun wollte ich da bei mir inzwischen verfügbar die Speedoption dazu buchen.

Deshalb habe ich vor einigen Wochen mich schon mal bei der Hotline erkundigt.Die Dame sagte mir das kostet einmalig irgendwas zwischen 60 und 80 Euro (weis den genauen Betrag leider nicht mehr) plus eben die dann monatlichen 35Euro. Weiterhin sagte sie mir man könne mir aber bei der Einrichtungsgebühr preislich entgegenkommen da ich langjähriger Kunde bin. Soweit, so gut.

Nun wollte ich das ganze heute in Sack und Tüten bringen und bestellen, aber dann kriege ich plötzlich zu hören das ganze kostet mehr als 100 Euro alles in allem in der Einrichtung.Da habe ich natürlich erstmal Danke das wars gesagt.

Möglicherweise hat die Dame mich nicht richtig verstanden was ich wollte, kann ja sein.Aber was is denn nun fakt? Kann man mich bitte mal aufklären wie aktuell die Preise sind oder mir nen Link schicken? Habe bereits gesucht wie blöde, aber alles sehr undurchsichtig was denn nen für Bestandskunden gilt und was nicht. 

 

mfg

C

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Ryback_
Neuling
  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 10. Juni 2013
Wattsolls schrieb:Möglicherweise hat die Dame mich nicht richtig verstanden was ich wollte, kann ja sein.Aber was is denn nun fakt? 

Es ist bekannt das die Mitarbeiter an der o2-Hotline öfters mal Probleme haben das Anliegen der Kunden richtig zu verstehen, aber in diesem Fall liegt die Dame mit den 100 Euro wohl etwas näher an der Realität. Das ganze setzt sich dann wie folgt zusammen:

30 € Tarifwechsel - 50 € Bereitstellungsgebühr - 30 € Hardware - 10 € Versandkosten , da hast du dann ganz schnell 120 Euronen zusammen was sich für mich schon fast an der Grenze zum Wucher bewegt und mich veranlasen würde einen VDSL Anschluß bei einem anderen Anbieter zu beauftragen. Zudem die o2/Telekom Bitstream Anschlüsse durch die Zwangshardware von o2 in ihren Funktionen derart beschnitten sind das eine uneingeschränkte Nutzung des Anschlusses nicht gegeben ist. Die Thematik und die entsprechenden Beschwerden kannst du ja hier im Forum nachlesen.


Wattsolls
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. Juni 2013
Danke erstma für die Antwort.Da war wohl die erste Dame in ihren Preisaussagen zu optimistisch? Oder ich hab was falsch verstanden. 

Heisst also für mich entweder warten ob sich in Sachen Zwangshardware was Kundenfreundliches tut oder Anbieter wechseln.

Wäre schade eigentlich, konnte über O2 bislang nie klagen. Na ich überleg mir das in Ruhe.

Danke.