Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Anonymous Call Rejection


roffneg
Neuling
Hallo,

 

ich habe einen Beitrag zum Thema Anonymous Call Rejection bereits in diesem  Forum gefunden. Dort wurde von einem Moderator berichtet, dass man diese Option (ACR) für den Festnetzanschluss aktivieren könnte. Außerdem gibt es wohl eine gesetzliche Verpflichtung, diesen Dienst anzubieten. Die Hotline hat mir heute allerdings etwas anderes mitgeteilt. Hier ist diese Funktion nicht einmal bekannt... Was ist denn nun??? Geht es, oder geht es nicht? Und warum gibt es hierzu immerwieder unterschiedliche Aussagen?

 

LG

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Das dies gesetzlich geregelt ist das es angeboten werden muss iat mir neu, kann du mir das Gesetz mal verlinken?

 

Zu deinem Anliegen, schreiben eine PN an o2_Dsl mit deiner Kundennummer und deinem Kundenkennwort. Dann kann diese Sperre eingerichtet werden.

 

Gruß 


roffneg
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. August 2014
Hey vielen Dank. Ich werde mal mein Glück versuchen.

 

Hier der Link zum Gesetz: http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__102.html

 

LG


D4Fun
Lehrling
  • Lehrling
  • 170 Antworten
  • 17. August 2014
Hi,

 

soweit mir bekannt ist kann das Leistungsmerkmal ACR im Mobilfunkbereich aktiviert werden. Im Festnetzbereich nicht.

 

ACR blockiert die eingehende Telefonie bei unterdrückten Nummern.

 

Der Gesetzestext bezieht sich nicht auf das Dienstmerkmal ACR. Er gibt lediglich vor, dass man bei unbekannten oder unerwünschten Nummern diese kostenfrei abweisen lassen muss. Und das tust du indem du nicht rangehst oder auflegst.

 

Viele Telefone oder TK-Anlagen bieten bereits an, dass das Mobilteil nicht klingelt, wenn jemand mit unterdrückter Rufnummer anruft. Es ist dann Einstellung des Gerätes selbst. Da kann dir kein DSL-Anbieter weiterhelfen, sondern nur der Hersteller deines Telefons.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 17. August 2014
Hi at all  

 

ACR ist bei unseren DSL / Festnetzanschlüssen nicht möglich,

dieses Feature kann nur über die Kundenbetreuung für die Mobilfunktarife aktiviert werden.  

 

Beste Grüße, Matze


o2_Matze schrieb: ACR ist bei unseren DSL / Festnetzanschlüssen nicht möglich,

dieses Feature kann nur über die Kundenbetreuung für die Mobilfunktarife aktiviert werden. 

Seit wann ist das nicht mehr möglich?

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/ACR-Anonymous-Call-Rejection-auch-f%C3%BCr-o2-DSL/td-p/14175

 

Gruß


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 17. August 2014
Sandroschubert schrieb:
o2_Matze schrieb: ACR ist bei unseren DSL / Festnetzanschlüssen nicht möglich,

dieses Feature kann nur über die Kundenbetreuung für die Mobilfunktarife aktiviert werden. 

Seit wann ist das nicht mehr möglich?

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/ACR-Anonymous-Call-Rejection-auch-f%C3%BCr-o2-DSL/td-p/14175

 

Gruß

 

 

Nicht nur auf die erste Seite schauen [/color]  Unser DSL Gott Stevie (wie ich o2_Stefan immer nenne) hat meine Aussage im Thread 3 mal bestätigt, ACR steht bei unseren DSL Anschlüssen nicht zur Verfügung.

 

Klingt doof, ist aber so ☺️  

Grüße, Matze 


Mea culpa hast recht. Entschuldige bitte die Falschaussage.

 

Gruß


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 17. August 2014
Sandroschubert schrieb:
Mea culpa hast recht. Entschuldige bitte die Falschaussage.

 

Gruß

 

Alles cool, es sei dir verziehen [/color] 

Sonnige Grüße, Matze