Hallo O2, Net Mobile und O2 Community,
Meine Tochter ist Opfer einer Abo Falle von Net Mobile geworden.
Sie ist sich nicht bewusst wissentlich ein Abo "WAP-Abo Radio & TV" abgeschlossen zu haben und nutzt diesen auch nicht.
In der O2 November Rechnung vom 19.11. (bitte das Datum beachten) tauchen jetzt wöchentlich die Gebühren des Abo Fallen Betreibers auf.
Anruf bei der O2 Service Hotline am 20.11.
Eine kompetente Dame von der O2 Hotline informiert mich, das es mit diesem Anbieter schon mehrfach Rückfragen gab / gibt und empfiehlt die Dritt-Anbieter Sperre zu setzten (Schützt künftig vor weiteren Abo Fallen Betreiber) und löscht das Abo. Rücksprache mit der Rechnungsabtteilung ist leider nicht mehr möglich, da es zu spät am Abend ist. Erhalte die Rufnummer der von O2 Rechnungsabteilung. Danke an dieser Stelle für die freundliche und serviceorientierte Beratung.
Anruf bei der Rechnungsstelle O2 am 21.11.
Habe Heute weniger Glück eine kundenfreundliche Mitarbeitering zu erhalten. Bekomme nach mehrfachen Nachfragen zumindest die Info mich an den Abo Anbieter zu wenden, der auf der Rechnung vom 19.11. abgedruckt ist. Man ahnt es schon Net Mobile.
Anruf bei Net Mobile am 21.11. auf der Nummer die in der O2 Rechnung angegebenen ist.
Es läuft eine Bandansage das sich die Rufnummer geändert hat. Das Ansageband läuf natürlich sehr schnell, sodas man zweimal anrufen muss um sich die vollständige Rufnummer zu nortieren. An alle Geschädigten und O2 Rechnungsdruck, die richtige Rufnummer von Net Mobile ist 0211 96299220.
Also 4ter Versuch Net Mobile zu erreichen.
Habe nach einiger Wartezeit eine junge Dame am Telefon und lege ihr die Sachlage dar, ... Abo Falle, ... "WAP-Abo Radio & TV", .. Net Mobile, Stornierung der Rechnung, Betrug, Anzeige bei der Polizei usw. Die Dame Antwortet, das Sie mir nicht helfen könne, ich habe einen anderen Eindruck.
Ich frage nach der zuständigen Person in der Rechnungsabteilung. Antwort, Sie könne mich nicht durchstellen und Rechnungen könnte man nicht ändern. Das Ganze geht immer wieder hin und her bis Sie schließlich antwortet : Die Firma Net Mobile ist umgezogen "neuer Standort, neue Rufnummer, und Sie hätte Anweisung niemanden durchzustellen".
Ich frage wann und wohin die Firma Net Mobile umgezogen ist. Antwort das wüsste Sie nicht. Ich Antworte, dass dies offensichtlich in den letzte zwei Wochen gewesen sein müsste, da in der O2 Rechnung vom 19.11. ja noch die falsche Rufnummer abgedruckt ist. Antwort von der Dame das Sie nichts von einem Rufnummernwechsel weiß und das ich die Adresse von Net Mobile von der Web Seite entnehmen soll. Frage mich selbst und die Dame von der Net Mobile Holine wie Sie dann Ihren Arbeitsplatz finden würde. Dame legt auf.
21.11. E-Mail an Net-Mobile
Lege den Sachverhalt erneut schriftlich dar, ... Abo Falle, ... "WAP-Abo Radio & TV", .. Net Mobile, Stornierung der Rechnung, Betrug, Anzeige bei der Polizei, Angaben zu RG-Datum, RG- Nr, Mobilfunknummer und weiterer Angaben.
Ich erhalte keine 10 Sekunden später eine Antwort vom Net Mobile eMail Generator mit einer Ticketnummer. Auszug aus der Mail ... benötigen wir unbedingt die betroffene Mobilfunknummer, um Ihnen weiterhelfen und den korrekten Diensteanbieter nennen zu können... . Na bitte doch nur eine Phrasendreschmaschine.
Ich schreibe erneut und füge die angeforderten Information erneut ein. Des Weiteren füge meine weiteren Schritte ein:
Widerruf der Abbuchungserlaubsnis für O2 vom Bankkonto (den regulären Rechnungsbetrag werde ich natürlich firstgerecht zum 27.11. an O2 überweisen).
Anzeige gegen Net Mobile
Firstsetzung für Net Mobile mit der bitte um Stornierung und Einstellung aller weiteren Forderungen
Keine weitere Antwort von Net Mobile, auch nicht von O2 die immer in CC stehen.
22.11.
Keine Antwort von Mobile, also schreibe ich erneut.
10 Min später, Antwort von einer nicht näher benannten Person das Net Mobile nicht der Abo Anbieter sei und ich mich an eine Firma Neomobile SpA, Viale Pasteur 78 in I-00144 Roma wenden soll.
Ahh, das ist es wieder das gute alte Kettenspiel. Plötzlich ist Net Mobile nicht mehr der Abo Anbieter, sondern nur ein Dienstleister der im Auftrag seiner doch so seriösen Kunden handelt. Ich wundere mich nur, das Net Mobile sich selbst in der O2 Rechnung und in den eigenen Mails zuvor als Dienstanbieter bezeichnet und so auch so von O2 benannt wird.
Interessant ist folgendes: Wenn man in Google folgende Suchanfrage eingibt +"neomobile spa" +"net mobile" wird neomobile und Net Mobile bei den vielen Ergebnissen in einem Atemzug genannt.
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, das nicht nur Firmennamen Ähnlichkeiten aufweisen, man könnte auch den Eindruck gewinnen das die Marketingbereiche beider Firmen sehr häufig zusammen arbeiten könnten.
So das ist der aktuelle Status, weitere Infos folgen.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.