Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Festnetznummer nicht erreichbar


MK70
Neuling
Hallo zusammen ;-)

als ich vor ca. 2 Jahren den Vertrag bei O2 mit Festnetznummer abgeschlossen habe, war diese selbst noch nicht sooo wichtig. Inzwischen haben sich aber Dinge ergeben, wo ich die Festnetznummer doch häufiger benötige, vorallem dann, wenn ich NICHT Zuhause erreichbar bin.

 

Bei Abschluss des Vertrages wurde mir vom "Verkäufer" (O2-Hotline) zugesichert, dass die Festnetznummer auch ausserhalb der Homezone funktiniert, sprich, ich angerufen werden kann (OHNE auf die Mailbox weiterzuleiten). Bei meiner Lebensgefährtin allerdings bin ich über die Festnetznummer NICHT erreichbar, sondern es wird auf die Mailbox weitergeleitet.
Der "Verkäufer" hatte mir damals auch zugesichert, dass diese Anrufe NICHTS extra kosten würden.

 

Daher mal die folgende Frage:
Ich würde gern die Festnetznummer so nutzen, wie es gedacht war, nämlich, dass ich darüber erreichbar bin und nicht nur per Mailbox. Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das selbst einstellen kann (wenn ich das überhaupt selbst kann)???

 

Danke schon jetzt für zahlreiche Antworten ;-)

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

  • 0 Antworten
  • 25. Februar 2014
Privatkunden haben die FNN nur in der Homezone kostenfrei.


MK70
Neuling
  • Autor
  • 19 Antworten
  • 25. Februar 2014
Ok, ich sollte erwähnen, dass ich im Professional-Vertrag bin... ☺️

 

Ich habe den hier:
-> O2 Blue S Professional Online ☺️


  • 0 Antworten
  • 25. Februar 2014
Dann musst du die Weiterleitungsoption für 5,99 EUR buchen. Schau unter "Mein o2" nach.


MK70
Neuling
  • Autor
  • 19 Antworten
  • 25. Februar 2014
Die Nutzung wäre an weiteres Entgeld gebunden??? 😮 😖

Das entspräche aber nicht dem, was der Verkäufer damals gesagt hat... 😮


  • 0 Antworten
  • 25. Februar 2014
Dann wende dich an den Verkäufer.


MK70
Neuling
  • Autor
  • 19 Antworten
  • 25. Februar 2014
Tja, der war ja schon bei den ersten Problemen damals nicht mehr erreichbar... ;-(
Ich denke der wird auch nicht mehr da sein... ;-(


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11828 Antworten
  • 25. Februar 2014
Hallo!

 

Schau dir mal die neuen Professional Tarife an. Dort ist die Weiterleitung jetzt inklusive! Wenn du vor ca. 2 Jahren abgeschlossen hast, kannst du ja verlängern, auch wenn der Vertrag sich vielleicht schon passiv verlängert hat.

 

Gruß andante


pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 25. Februar 2014
Die bundesweite Homezone gab es beim Blue S Professional noch nicht. Ich glaube, dort kosten eingehende Anrufe auf die Festnetznummer außerhalb der Homezone 0,19 €/Minute. Ich kann mich aber auch täuschen, und das Entgelt ist ein anderes.

 

Die Einstellungen, was bei Anrufen auf die Festnetznummer passieren soll, kannst du selbst im Anrufmanager (Kurzwahl 1010) vornehmen.


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11828 Antworten
  • 25. Februar 2014
Doch pirol! Die gab und gibt es, aber nur für zusätzlich 5,99€.


pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 25. Februar 2014
Schon klar, als zubuchbares Pack. Aber nicht kostenlos, wie der TE das annahm.


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11828 Antworten
  • 25. Februar 2014
pirol430 schrieb:
Schon klar, als zubuchbares Pack. Aber nicht kostenlos, wie der TE das annahm.

Hatte ich dann anders verstanden! ☺️


MK70
Neuling
  • Autor
  • 19 Antworten
  • 25. Februar 2014
naja, angenommen, ist gut, dass hatte der Herr T. XXXX so erklärt... 😢 Die neuen Tarife gehen dann aber auch gleich um 10 Euro hoch, was dann für mich mit Mehrkosten verbunden ist, die ich eigentlich nicht haben muss... Nur für eine Festnetznummer-Weiterleitung... 😢 naja, mal sehen, was ich mache... ;-(

 

Edit: Den Mitarbeiternamen wegen des Datenschutzes unkenntlich gemacht.


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11828 Antworten
  • 27. Februar 2014
MK70 schrieb:
Die neuen Tarife gehen dann aber auch gleich um 10 Euro hoch,

Der blue S professional kostet knapp 25€, oder hattest du einen Aktionstarif? Wenn du den All in S nimmst - falls dir das Datenvolumen reicht - kostet er 19,99€ und der blue all in M 29,99€. Meist bekommt man im Zuge der VVL sogar noch den online Vorteil und wenn du mehrere Tarife hast, gibts unter Umständen sogar einen Kombivorteil.


MK70
Neuling
  • Autor
  • 19 Antworten
  • 28. Februar 2014
Hallo,

ich hatte den für:
1. Jahr 17,99€
ab dem 2. Jahr 19,99€
Soweit ich weiß, sollen die 19,99€ auch bleiben...

Oder bedeutet das, dass ich ab Ende Mai für den jetzigen Tarif 25€ zahlen müsste? 😮