Hallo,
ich bin mit dem iPhone 4S - bis auf die schwache Akkulaufzeit - sehr zufrieden. Ich habe in einigen Foren die Diskussionen zu Akku, "Phantomnutzung", Netzproblemen usw. verfolgt. Auch mein iPhone verliert im Standby pro Stunde zwischen 5 und 8% der Akkukapazität ohne dass es benutzt wird. Entferne ich jedoch die SIM-Karte aus dem Gerät, dann normalisiert sich schlagartig die Laufzeit der Batterie. Vor dem Update auf iOS 5.0.1 war ich übrigens auch von dem bekannten SIM-Pin Problem betroffen.
Viele andere Userberichte im Internet bestätigen, dass die verkürzte Laufzeit im Zusammenhang mit zum iPhone 4S inkompatiblen SIM-Karten steht. Andere Mobilfunkprovider tauschen die Karten der betroffenen Kunden gegen Karten der neuesten Generation aus, wodurch sich die geschilderten Probleme lösen lassen.
Kann seitens o2 bestätigt werden, dass sich das Problem mit SIM-Pin und Akkulaufzeit/Phantomnutzung durch einen Austausch bzw. Generationswechsel der SIM-Karte lösen lässt?
Gibt es andere betroffene User, die berichten können dass ihr iPhone ohne eingelegte SIM-Karte im Standby keine Phantomnutzung aufweist und keinen übermäßigen Akkuverbrauch hat?
Gelöst
iPhone 4S - Akkuproblem hängt mit SIM-Karte zusammen!
Lösung von FishBizkit
Da ich ebenfalls unter dem PIN-Abfrage Problem gelitten habe, wurde mir dei der bitte mit eine neue Sim zu schicken, geraten ich solle einfach die PIN Abfrage deaktivieren. Meine Antwort darauf "Absolut inakzeptabel, wegen Diebstahl usw." Und Prompt hiess es "Wir senen Ihnen eine neue microSIM zu!" 😉
Zur Antwort springenZu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.