Hallo,
ich habe einen o2 DSL Fun Max flat analog Tarif mit angeblich "bis zu 16 MBit/s". Leider dümpelt die Performance seit Tagen bei ca. 0,5 MBit/s im Downstream vor sich hin (laut speedtest.net). Ja, ich habe bereits das DSL Modem resettet, aus- und wieder angeschaltet, den Rechner direkt mit dem Modem verbunden, die o2 DSL Diagnosesoftware installiert ("alles OK") - es hilft alles nichts! Vorher war der Durchsatz deutlich höher.
Leider bietet o2 keinen schriftlichen Support und die Hotlines lehnen meine o2 Festnetznummer kategorisch ab, so dass ich o2 nicht einmal telefonisch erreiche. Mein Geld allerdings nimmt o2 gerne, ohne dafür aber offenbar die entsprechende Leistung zu bieten.
Muss ich mir nun einen neuen Anbieter suchen oder kann ich auf zeitnahe Lösung des Problems hoffen?!
Gruß
Georg
Gelöst
DSL Leistung eingebrochen
Lösung von zackenschaf
Eigentlich wollte ich ein DSL Modem zu Testzwecken anschließen und habe dabei mal die Verkabelung neu gesteckt und alle Geräte nochmal vom Netz getrennt und wieder angeschlossen. Und siehe da, nun läufts auch mit dem alten Modem wie gewohnt - mit ca. 5,4 MBit/s im Downstream. Das ist immerhin ausreichend. Kann es sein, dass der Splitter irgendein Problem hatte?
Wie auch immer, vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Georg
Zur Antwort springenWie auch immer, vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Georg
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.