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Warum O2 Service
Frage

Portierung meinen Rufnummer von Vodafone zu O2 DSL S ein Drama


rbeck79
Neuling
hier meine Bisherige Leidensgeschichte:

Ich wollte von Vodafone zu O2 wechseln also Antrag ausgefüllt O2 mit der Kündigung und Portierung meines jetzigen Anbieters beauftragt. Das war schon im März. Alle Formulare zur Portierung Bankeinzug etc. zurückgefaxt. Auftragsbestätigung kam dann ende März. Soweit alles ok. Jetzt fängt das Drama an. Vom alten Anbieter habe ich nie eine Kündigungsbestätigung erhalten. Immer wieder bei Vodafone nachgefragt dort hieß es wir haben keine Kündigung bzw. Auftrag zur Portierung durch O2 erhalten. Darauf hin habe ich die Hotline von O2 kontaktiert hier hieß es: der Portierungsauftrag wurde angeblich von Vodafone bestätigt. Also wieder bei Vodafone angerufen gleiches Ergebnis. So ging das einige male hin und her. Zwischendurch wurde von O2 angeblich nochmal ein Portierungsauftrag gestellt.

 

Nun war am 17.7.14 der Anschalttermin durch O2. Telekom Techniker war pünktlich. Dann alles zusammengesteckt Internet war da, zu meiner Überraschung funktionierte sogar das Telefon von O2. Auf mein Handy angerufen dort wurde meine zu Portierende Nummer angezeigt. Dann mit meinem Vodafone LTE Anschluss auch aufs Handy angerufen dort wurde auch die gleiche Nummer angezeigt!!!

Also mal versucht von meinem Handy auf mein Festnetz anzurufen und es klingelte nur meine Vodafone LTE Leitung.

 

Wieder die O2 Hotline angerufen dort sagte man mir das Vodafone schult ist und ich sollte dort anrufen. Also wieder bei Vodafone angerufen die sagten das O2 schult ist und man könne mir nicht helfen. So ging das Pingpong Spiel einige male hin und her.

 

Zum guten Schluss habe ich dann ein Ticket bei O2 eröffnet da der Anschuss schließlich gestört ist und ich keine eingehende Anrufe funktionieren.

 

Liebe Leute von O2 wie stellt Ihr euch das vor

Ich habe euch beauftrag meinen Anschuss von Vodafone zu Kündigen was ist passiert NICHTS!

Ich habe euch beauftragt meine Rufnummer zu Portieren was ist passiert NICHTS!

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

 

    

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4 Antworten

BecksDSL
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. Juli 2014
Hatte genau das gleiche Problem, O2 hat die Nummer nicht portiert sondern nur im eigenen Netz geschalten. Die originale war weiterhin bei Vodafone. Also war ich nur vom o2 Netz auf der Festnetznummer ereichbar. O2 wird dich noch Monate vertrösten und nichts machen. Es hilft nur Fristsetzung und gegebenenfalls fristlose Kündigung falls nichts passiert!

 

Brauchst nur Ausdauer und musst dann dir noch ein Jahr mindestens das Inkassobüro durchstehen 😄

 

O2 ist auf diesem DSL Zweig die schlimmste Firma, die ich je erlebt habe!


o2_Christian
Hallo rbeck79,

 

das von dir beauftragte Störungsticket ist noch in Bearbeitung. Meine Kollegen versuchen das Problem so schnell wie möglich für dich zu lösen. Bis dahin habe bitte noch ein wenig Geduld.

 

Gruß

Christian


rbeck79
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Juli 2014
Hallo,

und wie lange soll das dauern? Schließlich habe ich bereits im März O2 damit beauftragt meine Rufnummer zu portieren und meinen bestehenden bei Vodafone zu kündigen bei Vodafone ist bis zum heutigen Tag kein Portierungsauftrag oder eine Kündigung von O2 eigegangen. Ich habe dies heute noch einmal von Vodafone bestätigen lasen.

 

Bis heute habe ich auch zwei Verträge an der Backe die ich bestimmt nicht beide bezahlen werde. O2 ist definitiv in der Pflicht mir ein Nachweis zu erbringen das die Portierung beauftrag/bestätigt ist. Was bis jetzt nicht geschehen ist. Und es ist auch nicht geschehen sonst könnte ich ja Anrufe auf meiner O2 Nummer Anrufe empfangen was ja nicht funktioniert! Lediglich ein Mail hab ich bekommen mit folgendem Inhalt:

Guten Tag Herr,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Gern bestätige ich Ihnen per E-Mail das wir die Rufnummer XXXXX/XXXXXX Portiert haben. Ein Formular kann Ihnen nicht zugesendet werden.

 

Ich danke für Ihr Verständnis.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

 

Herr , da wir unseren Kundenservice weiter verbessern möchten, führen wir momentan eine Email-Umfrage mit ausgewählten Kunden durch, die uns kontaktiert haben. Wenn Sie mit meinem Service zufrieden waren, freue ich mich sehr, wenn Sie mich dort positiv bewerten. (Selbstverständlich ist dieser Service für Sie kostenfrei.) "wie gütig"  Vielen Dank im Voraus!

 

 

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

i.A. Jxxxxxxx Hxxxx

 

Eins noch zum Schluss:

 

Der Kundenservice ist der schlechteste und unverschämtester den ich je erlebt habe. Wenn ich freundlich nachfrage wie der Stand der Dinge ist und ich mir dann anhören muss es dauert eben so lange wie es dauert und ich soll nicht weiter nerven bevor ich etwas weiteres sagen konnte wurde aufgelegt, das schlägt dem Fass den Boden aus.

 

Es wird definitiv noch eine Schriftliche Beschwerde an die Geschäftsleitung folgen.

Beruflich bin ich auch in der Dienstleistung tätig wenn ich mir das erlaubt hätte, hätte das eine Abmahnung zu folge und das zurecht!!!!

 

Schließlich sind es Kunden wie ich die euch das Gehalt bezahlen. 😡

 

 


Rico66
Neuling
  • Neuling
  • 76 Antworten
  • 22. Juli 2014
Bin auch von Vodafone zu o2 gewechselt mit dem Unterschied, daß alles geklappt hat.

Also eigentlich können die das.

Bei mir war es so, das ich den neuen Vertrag online angeschubst habe und den Vermerk gesetzt habe, bei Vodafone zu kündigen.

Dann den Portierungsauftrag hingefaxt und ich dachte, damit wäre alles erledigt.

Zum Glück bekam ich einige Tage später eine SMS von o2, in der darauf hingewiesen wurde, unbedingt den Portierungsauftrag zu faxen (habe ich doch schon getan), o2 hat also das Fax verschlumpert.

Nach dem ersten Fax hatte ich sogar bei der o2 Hotline angerufen und es wurde mir bestätigt, daß das Fax da ist.

Also Fax nochmal geschickt.

Anschließend ging wirklich alles reibungslos und was ich sehr gut fand, ich wurde regelmäßig per SMS über den Bearbeitungsstand und Anschalttermin informiert.

Die Kündigungsbestätigung von Vodafone kam übrigens recht schnell.