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Warum O2 Service
Frage

telefonisch versprochene Konditionen plötzlich teurer


Birlex
Neuling
Hallo,

ich muss an dieser Stelle mal meine Enttäuschung zum Aussdrcuk bringen.

Ich erhielt vorgestern telefonisch einen Anruf von einen O2 Servicemitarbeiter der mir ein Angbot unterbreitete nachdem ich vor kurzem meine alten Vertrag gekündigt hatte.

Versprochen wurden mir ein neues Handy sowie AllNet, Sms- und Internetflat mit 500Mb Datenvolumen. Außerdem war die Rede von einer Homezone. Das Angebot sollte preislich 38,24€ ausmachen + 1 € quasi als Anzhalung. Enthalten war auch ein Studentenrabatt.

Da ich diesen telefonischen Angeboten eher skeptisch gegenüberstehe, erbat ich mir etwas Bedenkzeit. Gestern rief ich nun im Servicecenter an um das Angebot anzunehmen. Nach kurzer Zeit rief mich die Mitarbeiterin nochmals zurück, um mir zu sagen, dass es das Angebot so gar nicht gibt, sondern dass stattdessen 38,75 € mtl Kosten entstehen würden. Komisch warum wurde es mir dann so unterbreitet und warum konnte ich es am nächsten Tag auch noch so annehmen?

Ich fragte die Mitarbeiterinin dem Gespräch, ob dabei auch LTE im dem Vertrag enthalten sei, was sie verneinte. Dann bot sie mir den O2 Blue Allin M an bei dem auch LTE enthalten sei und welches preislich ebenfalls 38,75 inklusive Handy kosten würde.

Heute nach der Umstelung war jedoch unter MeinO2 nichts von den Konditionen zu finden. Daraufhin rief ich im Kundencenter an um nochmal nachzufragen. Dort sagte man mir, dass das eingestellte Angebot 42,50 € mtl Kosten enthält. Auch ein Rückruf von einer weiteren Mitarbeiterin erbrachte nur die 42,50€.

Das verwunderliche ist nun, dass diese Dame auch bei dem mir vorab angebotenen Vertrag nicht auf die Summe von 38,75 € kommt. Also wieder ein falscher Preis für die Konditionen genannt, inzwischen zum dritten Mal?

 

Klar ich kann das Angebot einfach stornieren, ich finde es aber schon sehr ärgerlich und enttäuschend das O2 es scheinbar nötig hat seine Kunden am Telefon irgendwelche Preise zu versprechen, die anschließend nicht mal ein Kollege nachvollziehen kann.

 

Tja also sollte man tatsächlich auch bei O2 keinen Vertragsänderungen am Telefon zustimmen. Da man hinterher nur Ärger damit hat

Traurig.

Kann mir hier jemand erklären wie es zu sowas kommen kann?

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13 Antworten

o2_Stephan
  • Team
  • 1113 Antworten
  • 20. Dezember 2013
Hallo Birlex,

 

ich hab dir dazu mal eine PN (=persönliche Nachricht) geschickt ☺️

 

Beste Grüße,

Stephan


schnoefoeld
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Dezember 2013
guten tag,

ich wäre schon froh überhaupt mal jemanden ans telefon zu bekommen. 

 

ich habe interesse meinen noch lfd. vertrag (24 monate) "upzugraden" auf o2 blue L (multicard/festnetznummer, 2 gb surftraffic, 7 tage roaming, telefonflat/sma-flat in alle mobilfunknetze/festnetz) für mtl. 25,99 euro (ab 13. monat 29,99 euro). so wie neuerding beworben.

 

kann ich, falls das möglich, bei dieser änderung mein "weihnachtsspecial surfpaket" dann vor ablauf

3 monate kündigen? weil, macht ja keinen sinn mehr. ich hätte dann ja eh 2 gb.

 

ACHTUNG!!! das hier stellt noch keinen antrag auf umstellung da. dazu bedarf es eines angebotes von ihnen und meiner explizieten zusagen.

 

 

 


o2_Stephan
  • Team
  • 1113 Antworten
  • 20. Dezember 2013
Hallo schnoefoeld,

 

ich schaue mir das gerne für dich genauer an. Ich hab dir dazu mal eine PN geschickt.

 

Beste Grüße,

Stephan


schnoefoeld schrieb:

ich habe interesse meinen noch lfd. vertrag (24 monate) "upzugraden" auf o2 blue L (multicard/festnetznummer, 2 gb surftraffic, 7 tage roaming, telefonflat/sma-flat in alle mobilfunknetze/festnetz) für mtl. 25,99 euro (ab 13. monat 29,99 euro). so wie neuerding beworben. 

Wo wird das beworben?Ich kenne das nur in Kombination mit Kombivorteil, welcher aber nicht immer 10 Euro beträgt...

 

Gruß


schnoefoeld
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Dezember 2013
o.k. kann sein, dass dieser tarif nur zusätzlich zu einem bestehen vertrag zuzubuchen ist.

 

trotzdem habe ich das problem da mal `ne antwort auf meine "upgrade frage" zu bekommen.

es ist schlicht weg nicht möglich o2 telef. zu erreichen. die warteschleife ist zu lange. so lange

hält der der akku von meinem iphone nicht 😉 online (ausser hier im forum) eine anfrage zu schreiben, 

die die länge einer sms geringfügig überschreitet, ist auch nicht möglich.

 

kann ich aus meinem lfd. vertrag o2 blue select online 17,99 euro bzw. 19,99 euro eine "upgrade" auf

einen anderen tarif bekommen. z.b. mal angenommen auf o2 blul all-in M?

 

 

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41419 Antworten
  • 21. Dezember 2013
schnoefoeld schrieb:
 

ACHTUNG!!! das hier stellt noch keinen antrag auf umstellung da. dazu bedarf es eines angebotes von ihnen und meiner explizieten zusagen.

 

Keine Sorge. Das hier ist ein Diskussionsforum und nicht die Kundenbetreuung. Anträge können hier ja logischerweise nicht entgegengenommen werden 😉


andante
Superstar
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  • Superstar
  • 11807 Antworten
  • 21. Dezember 2013
Hast du Stephans PN schon gefunden? Falls nicht, so findest du sie: https://#http://o2de.lithium.com/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756


DLux
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Dezember 2013
Hallo O2-Team!

 

Auch mir wurden am Telefon günstigere Konditionen versprochen bei einer Vertragsverlängerung vor 3 Monaten!

Ich bin schon seit 8 Jahren Kunde bei O2 und habe der Mitarbeiterin entsprechend vertraut!

Mit mir wurde vereinbart, dass ich meinen Tarif behalte und ein neues Handy dazu bekomme für insgesamt 28 Euro.

Fakt ist nun, dass ich allein durch die Fixkosten niemals unter 31Euro komme, also eher noch mehr zahle!

Ich weiß nicht, welches Subunternehmen von O2 für diese Telefonate engagiert wurde, jedoch wurde meiner Freundin auchein kostenloses Surfupgrade versprochen und dieses hat 10Euro extra pro Monat gekostet! Auch sie ist schon langjährige O2-Kundin!

Das kann kein Zufall sein!! Mit solchen betrügerischen Maschen verliert O2 schneller seine Kunden als ihnen lieb ist.

Was sagt O2 zu solchen Aktionen?? 

 

Gruß von einem enttäuschten Stammkunden


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 22. Dezember 2013
Hi DLux,

 

falls eine Falschberatung zu Stande gekommen sein sollte, tut mir dies natürlich leid :-(

 

Welchen Tarif nutzt du denn jetzt zu welchen Konditionen, und was genau wurde vereinbart?

 

Gruß,

Marc


schnoefoeld
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Dezember 2013
!ich wollte meine antwort öffentlich schreiben auf das angebot zum upgrade eines lfd. vertrages!

 

hallo ???,

das wurde mir auf der facebook seite von o2 mittlerweile auch so mitgeteilt das ein upgrade 99,- euro

bearbeitung kostet. 

aber mal ehrlich. die antwort ist nur rein "thoeretisch" da es ja trotz "deiner" möglichen

zusage praktisch immer noch nicht möglich wäre den vertrag zu ändern. telef. niemand zu erreichen.

abgesehen davon ändere ich bei o2 gar nichts mehr telef. nur noch schriftlich oder selber online eingabe

soweit möglich. ich traue "euch" nicht 😉 schriftlich wird man mir dieses angebot auch nicht machen. 

daher habe ich bereits gekündigt. ich werde es bis zum ende der laufzeit überleben. so sehr eilt das nicht.

 

für o2 selber sehe ich aber auf dauer "schwarz". das sieht doch sehr nach zerfallserscheinungen aus

was da in sachen service "abgeht". siehe dazu nur mal die facebook seite. wenn jetzt auch noch die

fusion mit ePlus genehmigt wird. schönen tag noch. ein bischen kann einem der eine oder andere mit-

arbeiter wg. arbeitsplatzsicherheit vielleicht leid tun.

 

ich hoffe noch o2 bekommt es hin mir zeitnah meine kündigung schriftlich zu bestätigen. ansonsten...o2 

ist (gezwungermassen?) so nett mit einem link auf seine aufsichtsbehörde (bundesnetzagentur) zu verweisen. an die kann man sich sicherlich wenden. ich denke mal die reagieren entsprechend.

 

mfg

 


schnoefoeld schrieb:
ich hoffe noch o2 bekommt es hin mir zeitnah meine kündigung schriftlich zu bestätigen. ansonsten...o2 ist (gezwungermassen?) so nett mit einem link auf seine aufsichtsbehörde (bundesnetzagentur) zu verweisen. an die kann man sich sicherlich wenden. ich denke mal die reagieren entsprechend.

Was sonst? Kein Anbieter ist verpflichtet eine Kündigungsbestätigung zu senden da hilft dir die Bnetza auch nicht.

 

Sicher ist das kein feiner Zug, aber wie gesagt verpflichtet ist O2, genau wie jeder andere Provider nicht.

 

Gruß und frohes Fest


Luckylila374
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Dezember 2013
Hallo zusammen,

 

ich muss leider sagen, dass ich mich vollkommen (der Ausdruck muss sein!) von O2 verarscht fühle! Ich bin gerade so sauer. Mir wurde bei meinem Auslauf meines Vertrages ein Angebot voll All-Net-Flat, SMS-Flat und 500 MB für 28 Euro angeboten. Auf diese ließ ich mich ein. Dann bekam ich eine SMS, dass sich mein Datenvolumen von 300 MB bald aufgebraucht hat, obwohl es angeblich schon umgestellt sein sollte. Ich rief beim Kundenservice an. Dieser versicherte mir, ich habe die Vertragsumstellung bei mir eingetragen, es sei also ein Fehler bei der Hotline. Durch meine Absicherung auch vom Kundenservices telefonierte ich sehr viel mit meinem Handy, da ich ja der Meinung war, dass ich Flat habe. Eben erreichte mich die Meldung, ich habe eine über 100 Euro teure Rechnung und nicht 28 Euro, weil mir alles berechnet worden ist. Der Hammer beim ganzen ist einfach, dass O2 mir damals mit der Vertragsänderung echt hintergerannt ist und mich mehrere Male angerufen haben und mir das zu verkaufen. Jetzt nehme ich das an und dann sowas. Ein Argument des Verkäufers war auch, dass ich mir dann keine Sorgen mehr machen müsse, weil ich einen Festbetrag im Monat zahle. Und jetzt habe ich den Salat. Jetzt darf ich wieder hinterher telefonieren und schauen, dass das wieder alles seine Richtigkeit hat!


andante
Superstar
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  • Superstar
  • 11807 Antworten
  • 25. Dezember 2013
Hallo!

 

Wir haben hier keinen Zugriff auf deine privaten Daten. Ich empfehle dir am Freitag einem Moderator hier im Forum eine private Nachricht zu schreiben. Wer dann online ist, siehst du auf der Hauptseite des Forums ganz unten. Die Moderatoren erkennst du am o2_ vor dem Namen. Schildere dein Problem und gib Handynummer und Kundenkennzahl an. Wie das mit den Nachrichten funktioniert, siehst du hier: https://#http://o2de.lithium.com/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756

 

Schöne Feiertag noch und Gruß

andante