Guten Tag,
nachdem ich abermals aus der Hotline geworfen worden bin schildere ich mal hier mein Problem.
Gestern wurde endlich unsere ehemals Anschluss von Vodafone seitens eines Telekom-Mitarbeiten auf O2 umgestellt. Oder sollte ich lieber fragen wurde der wirklich umgestellt ?
Der Telekommitarbeiter sagtre, wenn er den Vodafone-Anschluss abklemmen/umklemmen würde, dann wäre die Festnetztnummer weg, so dass er entschieden hat eine weitere Telefondose zu setzen ? Bis zu diesem Zeitpunkt und auch danach lief der Vodafone Anschluss mit der Festnetznummer einwandfrei weiter.
Haben dann das O2-Modem angeschlossen und alles eingerichtet, PIN Abfrage i.O., Internet i.O., Telefon ausgehend i.O. (es wird auch die beantragte übernommene Festnetznummer dem angerufenen angezeigt).
Problem wenn wir angerufen werden bekommt der Anrufer "Der Anschluss ist derzeit nicht zu erreichen" und es klingelt natürlich bei uns nicht.
Ich denke hier hat irgendwie der Telekommitarbeiter was falsch interpretiert, so dass meines Erachtens noch beide Profile (Vodafone und nun O2) in der Vermittlungsstelle hinterlegt sind....
Bevor jetzt wieder die Ratschläge (Hotline) mit Reset des Modems etc. kommen, dieses wurde mehrmals ausführlich durchgeführt aber wir kommen immer zum selben Ergebnis.
Ich bitte hier einmal nachzuhaken und uns eine Lösung zu präsentieren.
Desweiteren bitte ich nochmal nachzuschauen warum die Option "Quickstart und Surf M" entgegen der Aussage der Hotline noch nicht deaktiviert ist.
recht herzlichen Dank
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