Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

S4 mini nach Update kein Wlan,Ton,3G


Tron1971
Neuling
Hallo zusammen.

Habe eben das Update gemacht,nach dem neustart musste ich schon keinen pin eingeben !!

Kann das Handy an den PC anschließen und drauf zugreifen.Mit Kies habe ich keinen zugriff drauf.

Habe das S4 mini auf Werkseinstellungen resettet.Geht trotzdem nicht

Habe die Sim in das S2 eigepflanzt und ohne probs geht alles.

 

Hab ich jetzt noch iwie eine möglichkeit oder muss das telefon eingeschickt werden??

Danke schon mal für die Hilfe.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

dekapur24
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. November 2013
genau das selbe problem.


Marre93
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. November 2013
DITO!

 

Ist bei euch auch die IMEI-Nummer gelöscht? ...in diesem Fall muss das Handy wohl eingeschickt werden, so sagte man mit in einem anderen Forum.

 

Bin wirklich langsam am verzweifeln ... 


Sabine1986
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. November 2013
Ist mir heute Morgen ebenso passiert :/

 


chicco2526
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. November 2013
habe seit Samstag ebenfall einen Totalausfall meines S4 Mini zu beklagen.Sebst nach Rücksetzung auf Werkseinstellung,bleibt das S4 Mini ohne Funktion.Kam schon was von Samsung.Der Guru von O2 ist heute wohl auch nicht zu errreichen.Wo kann man mal was darüber erfahren?


Robertnb
Lehrling
  • Lehrling
  • 63 Antworten
  • 25. November 2013
HABE MIT DER HOTLINE TELEFONIERT IST FEHLER DES UPDATE GERÄT MUSS EINGESANDT WERDEN ODER ÜBER SAMSUNG DIESES IST DORT AUCH BEKANNT SOLL NUR DIE S4 MINNI BETREFFEN NACH UPDATE ERST WERDEN DIE UPDATE BEIM S3 GESTOPPT UND JETZT DAS S4 MINNI NACH UPDATE STILLGELEGT


Marre93
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. November 2013
Habe mich ebenfalls gerade bei o2 erkundigt. Der Mitarbeiter sagte mir ich soll das Handy über eine Tastenkombination zurücksetzten. Hat auch nichts gebracht. Da bleibt wohl nur noch einschicken. Wirklich seeeeehr ärgerlich!

 

Für alle die es nochmal versuchen möchten:

 

1. Schalten Sie das Gerät aus.

2. Halten Sie gleichzeitig die „Lauter-Taste“ der Lautstärkeregelung, die„Home-Taste“ (in der Mitte unten) und die Taste „Ein/Aus“ gedrückt. Nach 5 Sekunden lassen Sie nur die Taste „Ein/Aus“ los.

3. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis ein blaues Menü angezeigt wird.

4. Im Menü wählen Sie durch Drücken der „Leiser-Taste“ den Eintrag „wipe data/factory reset“ aus und bestätigen die Auswahl durch Drücken der Taste „Ein/Aus“.

5. In der angezeigten Liste wählen Sie durch Drücken der „Leiser-Taste“ den Eintrag „Yes – delete all user data“ aus und bestätigen die Auswahl erneut mit der Taste „Ein/Aus“.

6. Nach einigen Sekunden wird wieder das Resetmenü angezeigt. Hier den Eintrag „reboot system now“ auswählen und mit „Ein/Aus“ bestätigen.


Tron1971
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. November 2013
Nabend.
Habe eben mit der o2 Hotline gesprochen,Gerät wird eingeschickt.
Auch der HW-Reset brachte keinen Erfolg :-(
Melde mich,sobald es neuste news dazu gibt.

glatze
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. November 2013
habe das selbe problem und o2ist da überhaupt nicht entgegenkomment


Tron1971
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. November 2013
Hast du das Handy bei O2 gekauft?
Ich habs ohne Vertrag bei O2 erworben,liegts vielleicht daran?
Nur ne Vermutung

Die Frage ist, warum bzw. wie soll O2 denn entgegenkommen?

 

Gruß


ilurme
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 241 Antworten
  • 2. Dezember 2013
Was sagt die IMEI Anzeige? Wie fängt eure IMEI Nr. an? *#06# mal eintippen auf der Wähltastatur.

 

Bitte mal die ersten 4 Stellen posten.

 

Sieht schwer danach aus, dass die IMEI hops gegangen ist. Die wenigsten dürften den EFS-Ordner gesichert haben um die IMEI wieder herzustellen. Somit hilft in solchen Fällen nur einschicken.

 

EFS Ordner ist das erste, was ich nachdem rooten sichere, damit ich es für solche Fälle wieder restoren kann.

 

Sollte die IMEI vorhanden sein, dann kann es sein das es ein Problem mit dem Zertifikat gibt. Sollte das Zertifikat OK sein, könnte es auch am Modem sein, was nicht OK ist. In solchen Fällen hilft es ein neues Modem zu flashen.

 

 


Tron1971
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Dezember 2013
Hallo zusammen.
Handy kam Ruck zuck zurück,neues Update drauf,fertig.
War nur der Hinweis,das es sich um Garantie handelt,mehr nicht.
Also felt die IMEI ,einschicken.