Also bei meinem Vater ist ganz offensichtlich der Modemrouter IAD defekt. Ein schleichender Prozess. Verbindung wurde immer langsamer und nun kommt kein Kontakt mit dem Router zustande. Leider war der Anruf bei der Hotline ein Reinfall.
Also es wurden
die Kabel überprüft und getauscht.
IAD vom Netz genommen und wieder eingeschaltet.
Netzwerkkartentreiber überprüft und aktuallisiert
Bisherige Verbindung gelöscht und neue erstellt
Hmmm, ipconfig zeigt immer getrennte Verbindung an. Ping ergibt keine Rückmeldung. Oberfläche des Modems/Router ist nicht aufrufbar. Manuelle IP-Adressvergabe auch ohne Erfolg. Ich bekomme einfach keine Verbindung zu dem Router
komischerweise funktioniert die Telefonie und die DSL Verbindung am Modem besteht. Auch wird eine LAN Verbindung angezeigt.
Also kurzerhand einen anderen Router angestöpselt, Zugangsdaten eingegeben und mit dem anderen Router ist die Internetverbindung tadellos.
Gelöst
Turbolink IAD defekt
Lösung von Libermann
muellnik schrieb:Sollte dich allerdings schon interessiere, für Resale-Anschlüsse gibt es keine Gerät mehr was auf jeden Fall einen Vertragswechsel bedeuten würde (in welche Richtung auch immer). Vielleicht zieren sich die Leute der Hotline auch deshalb so.
Ich hab die Kabel getauscht, gedreht und jedesmal einen neuen PING Versuch gestartet. Da DSL mit nem anderen Modem/Router tadellos funktioniert, is es eigentlich wurscht, ob es ein O2 oder resale-Anschluß ist.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.