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Warum O2 Service
Gelöst

Turbolink IAD defekt


muellnik
Neuling
Also bei meinem Vater ist ganz offensichtlich der Modemrouter IAD defekt. Ein schleichender Prozess. Verbindung wurde immer langsamer und nun kommt kein Kontakt mit dem Router zustande. Leider war der Anruf bei der Hotline ein Reinfall.

 

Also es wurden

die Kabel überprüft und getauscht.

IAD vom Netz genommen und wieder eingeschaltet.

Netzwerkkartentreiber überprüft und aktuallisiert

Bisherige Verbindung gelöscht und neue erstellt

 

Hmmm, ipconfig zeigt immer getrennte Verbindung an. Ping ergibt keine Rückmeldung. Oberfläche des Modems/Router ist nicht aufrufbar. Manuelle IP-Adressvergabe auch ohne Erfolg. Ich bekomme einfach keine Verbindung zu dem Router

 

komischerweise funktioniert die Telefonie und die DSL Verbindung am Modem besteht. Auch wird eine LAN Verbindung angezeigt.

 

Also kurzerhand einen anderen Router angestöpselt, Zugangsdaten eingegeben und mit dem anderen Router ist die Internetverbindung tadellos.

 

 

Lösung von Libermann

muellnik schrieb:
Ich hab die Kabel getauscht, gedreht und jedesmal einen neuen PING Versuch gestartet. Da DSL mit nem anderen Modem/Router tadellos funktioniert, is es eigentlich wurscht, ob es ein O2 oder resale-Anschluß ist.

 

 

Sollte dich allerdings schon interessiere, für Resale-Anschlüsse gibt es keine Gerät mehr was auf jeden Fall einen Vertragswechsel bedeuten würde (in welche Richtung auch immer). Vielleicht zieren sich die Leute der Hotline auch deshalb so.

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4 Antworten

Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 26. Februar 2014
Hast du denn schonmal die LAN-Enden gedreht und nochmal PINGs getestet? Jetzt wird entscheidend ob es um einen "normalen VoIP-Anschluss" oder um einen "Resale-Anschluss" geht...


muellnik
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Februar 2014
Ich hab die Kabel getauscht, gedreht und jedesmal einen neuen PING Versuch gestartet. Da DSL mit nem anderen Modem/Router tadellos funktioniert, is es eigentlich wurscht, ob es ein O2 oder resale-Anschluß ist.

 

Also die Anbindung vom Telefonnetz zum Router geht ja, aber die Kommunikation zwischen Router/Modem und Endgerät (PC) ist nicht möglich. Da haperts. Ich gehe also davon aus, dass das IAD einen Treffer hat.

 

Mir wärs ja auch wurscht, wenn ich einen anderen Router anschließen könnte, aber bzgl. VOIP is das ja nicht ganz so einfach. Was mich am meisten ärgert ist der Telefonsupport/Service. Trotz genauer Schilderung zieren sie sich derart, einen neuen Router herauszurücken. Von mir aus zahl ich den ja auch. 


Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • Lösung
  • 26. Februar 2014
muellnik schrieb:
Ich hab die Kabel getauscht, gedreht und jedesmal einen neuen PING Versuch gestartet. Da DSL mit nem anderen Modem/Router tadellos funktioniert, is es eigentlich wurscht, ob es ein O2 oder resale-Anschluß ist.

 

 

Sollte dich allerdings schon interessiere, für Resale-Anschlüsse gibt es keine Gerät mehr was auf jeden Fall einen Vertragswechsel bedeuten würde (in welche Richtung auch immer). Vielleicht zieren sich die Leute der Hotline auch deshalb so.


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 27. Februar 2014
Wenn es die Nummer ist mit der du hier angemeldet bist, dann ist es ein Resale. Hier hat Libermann dann recht, für diese Anschlüsse gibt es keine Austauschhardware mehr. Somit entweder Tarifwechsel inkl. Technikwechsel (Resale gibt es halt nicht mehr) oder Kündigung.

 

Gruß

Stefan